ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E 36 Cabrio Heckscheibe

E 36 Cabrio Heckscheibe

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 0:53

Kann mir einer von Euch einen Tip geben, wo ich günstig eine Heckscheibe für den E 36 Cabrio kaufen kann. Und wisst Ihr, wie man die Preise des BMW-Originalzubehörs (z.B. der Cabrio-Heckscheibe) im Internet rausfinden kann? Vielen Dank, Christian

Ähnliche Themen
21 Antworten

moin,

also eine heckscheibe gibt es regelmäßig bei ebay. liegt meistens so bei 200 €. das probelm ist nur der einbau...

...in diversen p2p tauschbörsen gibt es den bmw etk. da kann man die preise nachschauen oder einfach beim bmw händler anrufen...

ach und im etk steht sie bei mir mit 224,50 € plus 35,92 MwSt = 260,42 € drin.

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 11:33

Danke für die Antwort! Ist denn der Einbau wirklich so schwer? Hast Du das schon mal gemacht? Ich dachte, durch das Reißverschlussystem wäre das ganz einfach.

Bei Ebay habe ich bisher immer nur die Scheiben für den E30 gesehen und einmal eine grüne für den E36, ich wollte aber lieber eine normale haben.

Beste Grüße, Christian

mein vorbesitzer hat es machen lassen(440 €), hier im forum wollte das mal jemand machen...

...suchmal mit der suchfunktion oben und schreibe ihn direkt an.

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 11:48

Prima, vielen Dank, das mache ich. Obwohl ich EUR 440,- für so eine blöde Plastikscheibe mit angeblich so leichtem Einbau (durch den Reißverschluss) echt irrsinnig teuer finde. Immerhin hat der Golf-Cabrio schon seit dem ersten Modell eine Glasscheibe. Was haben die sich wohl dabei gedacht? Aber vielen Dank für Deine Tips! Christian

also an meiner scheibe habe ich keinen reisverschluß. die ist geklebt und dafür braucht man bei der alten scheibe 2 wärme drähte die in der naht verlaufen. diese werden kurz an die batterie angelegt und der kleber schmilzt. dann kann die neue scheibe eingeklebt werden. wichtig hier die drähte nicht vergessen, kann ja sein dass man sie nochmal wechseln muß. bei unserem audi cabrio hat audi die drähte mal nicht gefunden...

...glücklicherweise war es ein versicherungsschaden.

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 15:03

Dann verstehe ich auch, warum der Einbau so teuer ist. Komisch, dann gibt es offenbar Modelle mit und ohne Reißverschluss.

Naja, der Golf 1 als Cabrio hatte auch ein Mützchen über dem zusammengelegten Verdeck...der BMW packt es locker in den Verdeckkasten....

Der "Reißverschluß" ist nur für 1mal gedacht und ist rel. schwer einzubauen.....würde es machen lassen und nix kleben, schweißen oder sonstwas...

Bei uns fährt nen E30 Cabrio rum der hat sich eine Scheibe "festgetackert".....und wackelt wie eine Windhose.....wenn man schon Cabrio fährt, sollte man alle paar Jubeljahre mal 400 € locker machen, oder?

MFG

die letzten E30 Cabrios hatten schon "Reißverschluß"...guck evtl. mal auf www.e30.de Vielleicht steht da eine Einbauanleitung...

MFG

 

Als ich mein Cabrio bekommen habe, war die Scheibe schon gerissen und mit transparentem Klebeband geflickt. Habe mir dann schwarze selbstklebende Folie gekauft und die Scheibe komplett damit überklebt ( DC Fix )

War dicht und sah vorübergehend gut aus....:D

MFG

Hier ist eine Einbauanleitung

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 15:12

Ja, ja, Du hast ja Recht! Alle paar Jubeljahre kann man das machen, aber ich hab ihn halt erst seit einem knappen Jahr...Also soll ich es bei BMW machen lassen oder wie würdet Ihr es machen? Scheibe irgendwo kaufen und dann in einer kleineren freien Werkstatt einbauen lassen? Ich bin zur Zeit in Barcelona und frage Euch deshalb um Rat, sonst würde ich halt mal ein paar Werkstätten anrufen. Die Preise auch von BMW hier sind glaube ich niedriger als in Deutschland. Ich hab aber immer noch nicht rausgefunden, wie teuer die Scheibe inklusive Einbau denn in Deutschland wäre. Und außerdem frage ich mich, warum der Reißverschluss nur für einmal sein soll. Kauft man denn nicht die neue Scheibe mit einem neuen Reißverschluss? Danke für Eure Hilfe, Gruß Christian

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da gibts ein ganz neues Verdeck für 699 € Sofortkauf

Wieso gehste nicht zu BMW und fragst, ob das mit RV ist oder nicht?

Ich weiß ja nicht, ob Du auf Wasser im Auto stehst, aber ich bin da ganz allergisch und würde da keinen Grobmotoriker dran lassen, der mit nem 65er Schraubenschlüssel anrückt...da kannste es selber lieber machen....oder halt bei BMW machen lassen ( Glasbruch= Teilkasko =? :D )

 

MFG

Klar hat die neue einen Reißverschluß bzw BMW hat den ( Einweg ) und wenn Du die ausbauen willst, ist halt keiner dran, da die den ja nach der Montage abmachen....

Wozu brauchste in Barcelona ein Verdeck ? :D

lass es bei bmw machen. mein vorbesitzer hat es in einer hinterhofwerkstat gemacht und da war es teurer als bei bmw. die rechnen ja mit arbeitseinheiten und nicht immer nach tatsächlichem lohn ab. kostenvoranschlag machen und danach abrechnen lassen. am besten noch irgendwo auf dem land zu bmw, da sind die stundensätze etwas nidriger als in der stadt (wie hier in hamburg)...

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 15:30

Glasbruch, Teilkasko? Zahlt das etwa die Teilkaskoversicherung? Ist das denn nicht als normaler Verschleiss ausgeschlossen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E 36 Cabrio Heckscheibe