ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e 39 535

e 39 535

Themenstarteram 9. September 2007 um 10:45

hallo habe eine frage , wollte mir einen e39 535 kaufen der hatt aber schon 330 tkm weg ist aber aus 1 hand und ist ein langstrecken wagen gewesen . kann mir jemand sagen ob mann noch solche autos kaufen kann , oder was die v8 machen , villeicht ist das für ein v8 noch nicht viel km. ich habe keine ahnung bitte um eure hilffe ., oder auf was soll ich bei kauf achten , habe bis jetzt opel omega gefahren mit 136 ps und ich denke das mann die beiden autos nicht vergleichen kann ,.,

Ähnliche Themen
43 Antworten

Das ist ganz schwer zu sagen, ohne das Auto zu sehen.

Das kann gut gehen, oder auch ein totaler Griff ins Klo sein. Bedenke, dass ein Auto nicht nur aus dem Motor besteht. Da sind noch haufenweise andere Komponenten verbaut, die ziemlich ins Geld gehen können.

Gerade die Achsen sind bei einem so schweren Auto wie einem 5er mit dickem Motor immer für Reparaturaktionen gut und ein Getriebe oder ein Differential halten auch nicht ewig.

Wenn Du für Reparaturen entsprechende Ersparnisse hast, und das Auto den Kilometern entsprechend billig ist, kann so eine Rechnung schon mal aufgehen. Ich würde mir aber eher ein jüngeres Auto suchen.

Die bei BMW so oft beworbene "Freude am Fahren" kann nämlich nicht aufkommen, wenn das Auto dauernd in der Werkstatt steht. Und das Risiko, dass das geschieht, ist bei 330000 km natürlich um ein vielfaches höher.

Themenstarteram 9. September 2007 um 11:27

danke für deine mahnung , es ist bj 11/98 mit 245 ps der wagen ist auch von lack sehr sauber und vin ihnnen auch , hat schecheft so das alle inspektion auch gemacht worden sind der motor ist bei 200 tkm überholt worden , habe das auto schon gefahren und es fährt sich gut , nur leider weiss ich nicht , auf was ich noch beim kauf achten soll . habe schon gehört das ein v8 erst bei 200 tkm gut eingefahren ist , ( aber ob das stimmt weiss ich nicht ) ich denke mir das ich mit den wagen zum tüv fahren sollte und lass den von unten anschauen , usw .

Hi Marius,

hehe sieht ja schon so aus als ob du die Entscheidung bereits getroffen hättest :)! Klar kannste noch ein TÜV/ADAC/DERKA Gebrauchtwagengutachten erstellen lassen, aber ich würde ihn auf jeden Fall noch mal zu BMW brigen und dort von einem Meister checken lassen - sicher ist sicher ;) -. Der kennt sich mit dem Fahrzeug sicherlich besser aus als der TÜV :) )!

Und zu den Schwachstellen - gib doch mal bitte im E39 Forum ' 540 kaufen' in die suche ein, da wird dir sicherlich geholfen :) !

Gruß

Black

Themenstarteram 9. September 2007 um 11:40

ja danke hast ja reicht ich denke das ich lieber zu bmw fahren werde so das die sich den richtig anschauen können , ich habe keine lust mehr auf ein opel , daher die entscheidung , für bmw ., ich schaue erst was die da sagen werden,.

Moin,

sicherlich ein reizvoller Gedanke vom Omega auf einen 8 Zylinder BMW zu wechseln. Vermutlich reizt auch der Preis aber wie hier schon geschrieben wurde : "Das Auto besteht nicht nur aus dem Motor". Bei meinem E39 hatte ich bei ca. 200.000 km schon ca. 4.000 Euro Reparaturen ( nicht am Motor ) zusammen. Ich vermute mal, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dass der Wagen für Dich Interesse weckt aufgrund des günstigen Preises und derzeit nicht viel Geld für große Reparaturen vorhanden ist.

Der 8 Zylinder ist sicherlich ein standhafter Motor aber mir stellt sich die Frage warum der schon nach 200.000 km überholt werden musste. Laufleistungen von 300 - 350 tkm sind hier ohne Arbeiten am Motor keine Seltenheit.

Im übrigen ist der Sprüche ( sorry ) schmarrn "Der ist doch erst bei 200.000 km eingefahren" das sagen die "Fähnchenhändler" immer. Es kommt viel mehr darauf an wie der Wagen so behandelt wurde, insbesondere am Anfang und nochmals sorry das kann so doll nicht gewesen sein wenn der Motor schon nach 200.000 km überholt werden musste.

Ich, an Deiner Stelle würde den 8 Zylinder Gedanken verwerfen und mir einen guten 6 Zylinder, wie z.B. einen 520i suchen und den für den Einstieg in die "BMW-Klasse" ;) nutzen.

Grüße vom Blauen Elch

He he Blauen Elch,

du kannst gedanken lesen :),

ich wollte Ihn auch schon zum 528i/530i raten :), aber seine Postings machen den eindruck als ob er sich schon bereits entschieden hatte ;) !

Gruß

Black

ich möchte auch meine 8 jungs, die da für mich arbeiten nimmer missen :cool:

Themenstarteram 10. September 2007 um 9:58

ja ich möchte gerne den kaufen aber ich habe angst das es mir was kaputt gehen kann , weill er so viell km schon weg hat , aber ich werde erst zu bmw fahren ,. wisst ihr auf was ich noch selber achten könnte .

Zitat:

Original geschrieben von Marius30

ja ich möchte gerne den kaufen aber ich habe angst das es mir was kaputt gehen kann , weill er so viell km schon weg hat , aber ich werde erst zu bmw fahren ,. wisst ihr auf was ich noch selber achten könnte .

Moin,

ja - auf die vielen Knöpfe - soll heißen probiere alles in Ruhe von der Sitzheizung bis zur Klimaanlage, Radio, Sitzverstellung usw. aus. Diese Features sind, wenn kaput nicht gerade preiswert in der Reparatur. Den Rest wie z.B. Bremsen, Stossdämpfer, Antriebsstrang, Beleuchtung, Getriebe ( Automatik oder Handschalter ? ) usw. wird die Werkstatt hoffentlich prüfen.

Grüße vom Blauen Elch

P.S. Trotzdem Achtender fahren ist nicht preiswert !

P.S.S. Nicht weil der Blaue Elch feige ist, er würde es immer noch nicht machen.

am 11. September 2007 um 12:41

ich würde dem km-Stand inzwischen sehr wenig Bedeutung beimessen. Es ist denkbar, dass etliche gravierende Schäden bereits behoben worden sind, die bei einem Auto mit weniger km erst noch anstehen!

Du musst dich einfach auskennen oder jemanden mitbringen, der das tut. Ein Bekannter verkaufte kürzlich seinen 4 Jahre alten Passat mit weit über 300000km zu einem Spottpreis. Aber der Wagen sah aus wie neu, hatte nie einen Unfall und alles was gemacht werden musste, wurde immer bei VW erledigt, ohne Rücksicht auf die Kosten. Das Scheckheft war lückenlos bei VW gemacht. Der Wagen wurde immer schonend warm gefahren, lief nur auf Langstrecken und wurde auch sonst sehr gepflegt. Wenn man so ein Auto ergattern könnte, wäre das ideal!

Hallo

ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir nen 535i zu kaufen.

Aber der kosten nutzen Faktor steht da in keinem Verhältnis.

der 530i ist billiger und geht genauso gut (spritziger)

und der 540i braucht genauso viel sprit wie der 535i hat aber 40PS mehr + 1000ccm.

Fahr am besten mal nen 530i und noch nen 540i und mach dir ein Bild.

 

mfg

SAG

@Über mir:

Quatsch der 535 braucht weniger Sprit als der 540 und hat geringeren Unterhalt, der 530 ist nicht schneller und wie soll er spritziger sein, wenn er nen R6 hat der lange nicht so dreht?

@Threadstarter: Hat der überhaupt noch Leder auf den Sitzen, oder sind da schon die Federn zu sehen?

300.000 Km ist bei solch einem Wagen deutlich jenseits der Vernunft.

Allein die Überholung der VA, Dämpfer und Extrawartung an Getrieben und Diff kosten mehr als der Wagen noch wert ist.

Allein der Wechsel der VDD kostet über 400 Euros. beim Ford KA: 50,-

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

@Über mir:

Quatsch der 535 braucht weniger Sprit als der 540 und hat geringeren Unterhalt, der 530 ist nicht schneller und wie soll er spritziger sein, wenn er nen R6 hat der lange nicht so dreht?

@Threadstarter: Hat der überhaupt noch Leder auf den Sitzen, oder sind da schon die Federn zu sehen?

300.000 Km ist bei solch einem Wagen deutlich jenseits der Vernunft.

Allein die Überholung der VA, Dämpfer und Extrawartung an Getrieben und Diff kosten mehr als der Wagen noch wert ist.

Allein der Wechsel der VDD kostet über 400 Euros. beim Ford KA: 50,-

Ich würde so eine ausgelutschte Karre nicht kaufen...spar lieber noch etwas!!!

Also im Unterhalt ist der Unterschied zwischen den V8 nicht so gross,der Verbrauch ist gleich,Steuern+Versicherung je nach SF unwesentlich,der 530er ist schon ne Ecke günstiger...

Der modernere 530i hat zwar ein besseres Drehmoment im unteren Bereich,doch der V8 dreht viel besser hoch,ist schneller und souveräner...und dann der Klang...*schwärm*

Mein 530iA war klasse und das deutlich wirtschaftlichere Auto,doch mein 535iA V8 hatte mehr Emotionen und fuhr durch den V8 ne Klasse höher...

 

LG

OLLI,der seinen 535er manchmal vermisst...

 

emotionen - liebe dieses wort ab jetzt für meinen kleinen v8er :rolleyes: 

Deine Antwort
Ähnliche Themen