E 39 zu empfehlen ???
Hallo alle zusammen !!!!
Mein Junior möchte sich gern einen gebrauchten E 39 kaufen..
Ist das Model zu empfehlen?
Ist das Fahrzeug sehr Werkstatt intensiv, oder halten sich die Mängel in grenzen?
Ab welchem Baujahr kann man den 5 er getrost kaufen?
Welche Dieselmotren sind die besten?
Ich weiss schon , fragen über fragen, aber vielleicht könnt/möchtet Ihr weiter helfen?
Vielen herzlichen dank im voraus....
Gruß Silent
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20 Antworten
Hallo,
interressant wäre vielleicht zu wissen wieviel Geld man inverstieren möchte. Also Facelift Modelle wären ratsam, denn ab diesem Zeitpunkt sind die Kinderkrankheiten passe....
Dieselmodelle sind in der Anschaffung definitiv teurer als die Benziner, daher ist es eine rein rechnerische Frage.
Was ich euch auf alle Fälle raten würde, wäre einen Wagen vom Freundlichen zu kaufen wegen Garantie etc.
Wenn weitere Fragen offen sind dann bitte posten.
MFG Alex
PS: Wenn der Sohnemann auf etwas mehr Kraft steht wovon ich ausgehe, dann würde ich ganz klar zum 530d raten, denn ich sage mal so, mit einem 520d kann man genau so mit 130 durch die Ortschaft fahren wie mit dem 530er.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Junkie
Hallo,
Also Facelift Modelle wären ratsam, denn ab diesem Zeitpunkt sind die Kinderkrankheiten passe....
Das würd ich aber nicht unterschreiben!
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Junkie
Hallo,
interressant wäre vielleicht zu wissen wieviel Geld man inverstieren möchte. Also Facelift Modelle wären ratsam, denn ab diesem Zeitpunkt sind die Kinderkrankheiten passe....
Das denke ich auch nicht ganz!
Einen der ersten Baujahre würde ich auch nicht empfehlen! aber einen 98 oder 99 kann man auch ohne Probleme Kaufen!
Die 6 zylinder Benziner sind sehr standhaft und man kann locker mehrere 100 tkm damit fahren, wenn man sie regelmäßig wartet und immer schön warm fährt!
Das sollte man aber mit jedem Motor machen!
Aber ich würde wenn das Geld da ist auch zu einem Facelift raten! ab ende 2000, besser anfang 2001...
Diesel rentieren sich nicht wirklich, ausser er fährt wirklich Minimal 25 tkm im Jahr!
Ich fahre ungefähr 30 tkm und mehr und habe mich trotzdem zum benziner entschieden!
Diesel ist einfach zu teuer geworden, selbst der Sprit!
Mein Nächster Wagen wird eine noch größere Maschine haben den ich dann auch Gas umbaue! das sind mal Traum preise wenn man dann zum tanken fährt, und den 1 oder 2 liter Mehrverbrauch kann man dann doch drauf schei... ;-)
Also ich habe einen mit Bj. 1996 und der hat keinerlei SChwierigkeiten. Also Kinderkrankheiten o.Ä. sind garnicht bei dem.
Hat jetzt 100 tkm gelaufen und nichts ausser den üblichen Verschleiss (Bremsen etc)
(dem ein oder anderen wird auffallen, dass ich vor paar Tagen nen Post erstellt habe von wegen Motorschaden, aber das war Eigenverschulden durch fehlenden Ölwechsel. Also hat nichts mit dem modell zu tun)
Der E39 ist sicherlich kein Auto das oft ausserplanmässige Werkstattbesuche verursacht.
Mit den Kinderkrankheiten.. ist glaube ich nicht relevant. Den selbst wenn ein 96er seine "kinderkrankheiten" hatte, sind diese doch inzwischen Zeit sicherlich alle behoben. Der 530 D ist ein ganz toller wagen. Die Frage ist einfach ob sich die mehr Kosten auch wirklich rechnen... Dass muss jeder selbst ausrechnen...
tja das optische E39 leiden ist der Rost und das kann man leider nicht schönreden oder abstreiten ;-)
Kein Rost -> Bj96.
Kauf mal ne E Klasse aus 96 muahaha.... *SCNR*
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
Kein Rost -> Bj96.
Kauf mal ne E Klasse aus 96 muahaha.... *SCNR*
na dann lies mal die Beiträge hier und hör dich mal allgemein in den BMW Werkstätten um*g*
Zitat:
Original geschrieben von horogasse
na dann lies mal die Beiträge hier und hör dich mal allgemein in den BMW Werkstätten um*g*
Man darf das Problem aber auch nicht auf alle E39 Beziehen!
Gruß Ricky
an meinem e36 habe ich das selbe problem mit dem falzrost an den türen und der kofferaumklappe. bj 97
Zitat:
Original geschrieben von rickybmw
Man darf das Problem aber auch nicht auf alle E39 Beziehen!
Gruß Ricky
dbzgl hast schon recht aber normal sollte das bei so einem auto nicht passieren und ich weiß das andere modelle auch rosten aber diese stehen ja nicht zu debatte, geht ja um unseren geliebten E39!
Heckklappe, Motorhaube, Radkästen, Tankdeckel das sind anfällige Stellen beim E39
Heckklappe, Motothaube hatte sogar ich und mein Nachbar hat Heckklappe und einen "blühenden" Kotflügel vorn rechts(BJ 2000!!!!!)
Ja da hast du schon recht, schade das man das von einigen hier hört bzw. liesst bei so einem teuren Auto ...
Gruß Ricky
also ich kenne 5 e39 in meinen Bekannten und Freundeskreis die haben alle keine Rostprobleme!
Aber es stimmt schon, ein kumpel von mir ist Meister in der Niederlassung und die Berichten oft dass viele e39 Rost an der Heckklappe oder am Tankdeckel aufweisen!
einfach beim kauf selber nachschauen! aber sowas ist doch eigentlich selbstverständlich dass ich nach sowas schaue...