ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 400 cdi chiptuning

E 400 cdi chiptuning

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 16:15

Hallo,

sagt mal weis einer von euch wie es mit einem chiptuning beim e400 cdi aussieht? Habe mir vor 2 Monaten einen Gebrauchten gekauft Bj. 05'. Die 260 PS sind mir oben rum ein bisschen zu wenig, da könnte mehr kommen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich mir nicht sicher bin was für mein Auto gut ist bzw. ob es überhaupt gut ist. Billig tuning ala ebay auch ok? Oder lieber die Finger davon lassen.

 

ebay:

- http://cgi.ebay.de/...760QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

und hier die teurere Version:

- http://www.chiptronic.de/index.php?...

- http://www.chiptuning.com/car-config-view-product-de0.html?...

- http://wetterauer.de/

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht, warum man einer durchaus legitimen und sachlich gestellten Frage derart unsachlich, unfreundlich und wenig hilfreich antworten kann wie die beiden Kollegen so früh heute morgen. Geht denn sowas nicht auch freundlich, sachdienlich und mit sinnvollen Argumenten? Und das gegenüber einem recht frischen User, der gerade noch stolz einen MB gekauft hat und noch gar nicht weiß, was er da unter der Haube hat.

Sorry Jungs, aber so eine Reaktion fand ich hier echt daneben.

Gruß,

Christian

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sein lassen, der ganze Antriebsstrang ist auch so schon überfordert.

Ich würde mir das echt verkneifen. Der OM628 gilt auch so schon als sehr problematisch und unzuverlässig (reißende Steuerketten, Steuerkettenlängung, Zylinderkopfschäden, Motorschäden, Getriebeschäden) und das macht eine Leistungssteigerung sicher nicht besser.

Gruß,

Christian

würd ich mir beim 400 cdi auch nicht machen viel zu anfällig

Er schreibt "ohne die Haltbarkeit des Motors zu verringern", vergisst allerdings Aussagen über Getriebe, Antriebswellen und Halbachsen zu machen.

Ich würde zunächst mal diese Details abfragen, denn, wenn das Fahrzeug eine Leistungssteigerung erfährt, will man diese mit Sicherheit nicht nur selten spüren.

Gruß

Ulicruiser

Herrlich, hat den grottigsten Motor den es im MB-Regal gibt und will dann noch Chiptunen... herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen....Leute gibts, die gibts gar nicht!:D

Hallo Zusammen,

ich warte nur noch auf den Tag wo hier der erste nach einem Tuning für einen Brabus V12 nachfragt.;)

Was passiert eigentlich noch in den Köpfen der Menschen? Haben einige den die Murmel nur auf dem Hals damit es nicht reinregnet?:D

Viel Glück beim Chiptuning des 400 CDI:cool:

Hallo TE,

es wurde bereits alles in mehr oder minder höflicher Form gesagt. Du jammerst einerseits auf hohem Niveau und hast zum anderen ein Auto, wo man dir von einem Chiptuning nur abraten kann.

Sei vernünftig und genieße das, was der Motor dir aktuell bietet.

Viele Grüße

repeter42

Ich weiß nicht, warum man einer durchaus legitimen und sachlich gestellten Frage derart unsachlich, unfreundlich und wenig hilfreich antworten kann wie die beiden Kollegen so früh heute morgen. Geht denn sowas nicht auch freundlich, sachdienlich und mit sinnvollen Argumenten? Und das gegenüber einem recht frischen User, der gerade noch stolz einen MB gekauft hat und noch gar nicht weiß, was er da unter der Haube hat.

Sorry Jungs, aber so eine Reaktion fand ich hier echt daneben.

Gruß,

Christian

Hallo TE,

ich würde ebenfalls von dem CHIPTUINING abraten,wenn Du dein Auto noch längere Zeit fahren möchtest,von dem 400 CDI liest man ja im Forum nichts gutes,vor allem das Getriebe ist dem Drehmoment auf Dauer nicht sehr beständig und dann auch noch einen CHIP einbauen lassen,wenn Du das machst kannst Du dir wohl auch gleich ein neues Getriebe bestellen,denn ich glaube lange wird es wohl das CHIPTUINING nicht überleben.

Wenn Dir die übbige Leistung deines 400 CDI nicht ausreicht,kann ich Dir nur zum E-500 oder AMG raten,ansonsten kannst ja genügend über den 400 CDI im Forum genug lesen,über die Vor-und Nachteile dieses Modelles,der 420 CDI wäre wohl die bessere Wahl gewesen....

Gruss Uwe

Bei einigen scheint zu Weihnachten die Liebe oder sonst was zu kurz gekommen zu sein .... nun sind sie enttäuscht und wollen ihren Frust los lassen , da bietet sich das anonyme Netz doch idealerweise an . Im richtigem Leben aber , sind es alles Nieten die auf dem sozialen Abstieg stehen ;)

 

 

Zum Motor , ich würde davon abraten , erstens ist es wie schon oft beschrieben ein Problemkind und zweitens hat er schon genügend Leistung .

Aber wem sage ich das , ich weiß wie es ist , immer mehr Leistung haben zu wollen :D:D

Vielleicht bist du ja einer der , die viel Glück haben und keinerlei Probleme zu erwarten haben ... dann tue es ;)

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Ich weiß nicht, warum man einer durchaus legitimen und sachlich gestellten Frage derart unsachlich, unfreundlich und wenig hilfreich antworten kann wie die beiden Kollegen so früh heute morgen. Geht denn sowas nicht auch freundlich, sachdienlich und mit sinnvollen Argumenten? Und das gegenüber einem recht frischen User, der gerade noch stolz einen MB gekauft hat und noch gar nicht weiß, was er da unter der Haube hat.

Sorry Jungs, aber so eine Reaktion fand ich hier echt daneben.

Gruß,

Christian

Lieber Christian,

ich verstehe deine Reaktion, denn ich habe bereits in meiner Ausführung den Finger gehoben, um die "sportlich rüde Art" meiner zwei Vorgänger ganz dezent zu entschuldigen.

Wenn du also nachtreten willst, dann sprich bitte die Helden mit ihrem Namen an. Bei solchen Pauschalrundschlägen fühlt sich sonst auch der Rest der Antwortenden "angepisst". Auch ich habe schließlich verletzliche Gefühle! ;)

Nichts für ungut,

repeter42

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Ich weiß nicht, warum man einer durchaus legitimen und sachlich gestellten Frage derart unsachlich, unfreundlich und wenig hilfreich antworten kann wie die beiden Kollegen so früh heute morgen. Geht denn sowas nicht auch freundlich, sachdienlich und mit sinnvollen Argumenten? Und das gegenüber einem recht frischen User, der gerade noch stolz einen MB gekauft hat und noch gar nicht weiß, was er da unter der Haube hat.

 

Sorry Jungs, aber so eine Reaktion fand ich hier echt daneben.

 

Gruß,

Christian

Lieber Christian,

 

ich verstehe deine Reaktion, denn ich habe bereits in meiner Ausführung den Finger gehoben, um auf die "sportlich rüde Art" meiner zwei Vorgänger ganz dezent zu entschuldigen.

 

Wenn du also nachtreten willst, dann sprich bitte die Helden mit ihrem Namen an. Bei solchen Pauschalrundschlägen fühlt sich sonst auch der Rest der Antwortenden "angepisst". Auch ich habe schließlich verletzliche Gefühle! ;-)

 

Nichts für ungut,

repeter42

Es würde mir schwer fallen zu glauben , das du Dich angesprochen fühlst ....

 

Keine Sorge , wenige Personen wie du,  sind hier im Forum für Ihre sehr nette Art bekannt .... und das schon seid Jahren , wollte ich mal zum Ausduck brigen .

 

 

Lisa

Danke Ekdahl,

wenn ich könnte, würde ich dich jetzt drücken! So bin ich nur "rot" geworden. ;)

Du kennst schließlich unser Forum auch schon einige Tage und weißt, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen darf, was so geschrieben wird.

In diesem Sinne,

repeter42

Ich denke, die beiden Richtigen sollten sich schon angesprochen fühlen.

Nicht umsonst hatte ich "früh heute morgen" geschrieben. Ich dachte eigentlich, meinen Vorwurf ausreichend präzise in den Raum geworfen zu haben. repeter42, es gibt keinen Grund, dass Du Dich angesprochen fühlen musst, auf jeden Fall war das so nicht gedacht. Gemeint waren selbstverständlich Deine beiden Vorredner, die leider nicht auf gleicher sachlicher und freundlicher Ebene argumentiert hatten wie Du es getan hast.

Gruß,

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen