ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 43 AMG wellige Vibrationen

E 43 AMG wellige Vibrationen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. September 2017 um 20:42

Guten Abend, hab meinen dicken seit dem 11.9 seit der Abholung vibrierte das Lenkrad stark sowie Vibrationen im gesamten Fahrzeug.

 

Bis dieser Woche war der Wagen 3 mal

Beim freundlichen .

 

1. Besuch: Wuchten Lösung nicht erreicht

 

2. Besuch: Räder Tausch, Diagnose durch Sensoren Vibration kommt von der Achswelle hinten links.

 

3. Besuch: Achswelle getauscht, Lösung nicht erreicht .

 

Folgender Fehler noch vorhanden : ab 100 KM/h fangen die Vibrationen an ab 160 KM/h wird es stärker sowie das Lenkrad schlackert und ab 200 KM/h Vibrationen stark ausgeprägt sowie das stark schlackernde Lenkrad stärker als ab 160.

 

Zum Vergleich habe ich das Auto von meinem Vater wir haben alles identisch außer die Aussenfarbe, seiner fährt wie auf Schienen.

 

 

Langsam verzweifle ich.

 

 

Hat dies schon jemand gehabt.

 

 

Gelaufen hat das Auto jetzt knapp 5000km Fehler besteht seit Abholungstag in Sindelfingen....

 

Danke für eure Tipps.......

Schönes Wochenende noch.

Beste Antwort im Thema

nagelneues auto - 3x keine lösung zur beseitigung des mangels... hier gehts ja zudem auch um etwas sehr elementares, wenn das ganze auto beim fahren vibriert.

 

würde mich nicht länger mit denen rumärgern und das fahrzeug wandeln! insbesondere, wenn das problem schon bei der abholung vorhanden war...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

nagelneues auto - 3x keine lösung zur beseitigung des mangels... hier gehts ja zudem auch um etwas sehr elementares, wenn das ganze auto beim fahren vibriert.

 

würde mich nicht länger mit denen rumärgern und das fahrzeug wandeln! insbesondere, wenn das problem schon bei der abholung vorhanden war...

Themenstarteram 30. September 2017 um 21:55

Leider seit der Abholung.

Bis dato nicht gelöst, nächster Step vom Meister hieß es Außendienstler von Mercedes soll kommen.

 

Zwischendurch kam der Spruch zurück komfort Mängel sind keine Mängel .....

das ist ja schon frech!

 

glaube kaum, dass du dich mit diesem zustand zufrieden geben musst. würde eher mal in die richtung überlegen, ab einem gewissen zeitpunkt (falls du allein nicht weiterkommen solltest) einen kompetenten anwalt einzuschalten. oft geht es leider nur so...

 

aber ich will hier jetzt auch nicht schwarz malen. die situation kannst du selbst am besten einschätzen.

Themenstarteram 30. September 2017 um 22:35

Warten wir mal Montag ab, was für Aussagen getroffen werde. Parallel werde ich einen Anwalt schon kontaktieren.

Vom Verkäufer kam die Aussage nicht eher Bereich Werkstatt.

 

Finde es richtig ärgerlich da wartet man, dann ist er da und von 19 Tage ist der Wagen 5 Tage in der Werkstatt noch ohne Erfolg.

Du fährst in 14 Tagen knappe 5.000 km, und das mit starken Vibrationen? Und die Werkstatt behauptet, das sei ein Komfortmangel? Und die haben dich nach dem zweiten Besuch trotz der Diagnose wieder fahren lassen und beim dritten Besuch erst (erfolglos) repariert? Tja, da fehlen einem echt die Worte...

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 12:29

Nach der Diagnose habe ich explizit erwähnt oder gefragt kann ich damit fahren ca. 1.500km .

 

Antwort ja da es ja kein Mangel ist an sich und keine Folgeschäden mit sich bringen kann.

Zitat:

@kurbasevi schrieb am 1. Oktober 2017 um 14:29:39 Uhr:

Nach der Diagnose habe ich explizit erwähnt oder gefragt kann ich damit fahren ca. 1.500km .

 

Antwort ja da es ja kein Mangel ist an sich und keine Folgeschäden mit sich bringen kann.

So etwas würde ich mir von Mercedes nicht gefallen lassen. Das Beste oder nichts. :D

Themenstarteram 1. November 2017 um 13:15

Erstmals Happy Halloween :-)

 

habe es leider nicht geschafft neues zu berichten.

 

In der Zwischenzeit hatte ich auch noch einen Frostschaden (fremder ist in mein parkendes Auto gefahren) der nächste Woche behoben wird.

 

Davor war ich beim Anwalt und sollte Mercedes eine letztmalige Frist zur Mangelbeseitigung schriftlich bis zum 10.11 benennen.

 

Als der Unfall war, war ich vor Ort Gutachter war auch da ....

 

Im Laufe der nächsten Woche kommt ein Meister aus dem Werk.

 

Dann werden wir mal sehen was da raus kommt.

 

Andernfalls werden wir den nächsten Schritt einleiten und ein neues Fahrzeug fordern.

 

Werde berichten sobald ich neues habe.

 

Schönen Feiertag noch ....

 

 

du hast aber auch ein pech!

was ist ein frostschaden? wenn dir einer ins parkende auto fährt ist das doch eher ein parkschaden bzw unfall. oder war es glatt?

 

ich kaufe ein ‚n‘ und tausche gegen ‚s‘. war es vielleicht ein froNtschaden? :cool:

Themenstarteram 1. November 2017 um 20:57

O sorry natürlich mit ,n‘ Frontschaden :-)

 

Pech ist nett und freundlich ausgedrückt ;-)

wünsche dir viel glück und hoffentlich war es das jetzt mit dem pech.

Themenstarteram 2. November 2017 um 22:12

Ich hoffe nächste Woche ist alles vorbei, wenn nicht muss ich mich gut versichern die Marke wechseln auf keinen Fall :-)

 

Dafür ist der E43 einfach nur perfekt ....

Themenstarteram 18. November 2017 um 12:17

So Wagen gestern Abend wiederbekommen.

 

Die Testfahrt muss ein bisschen warten zeitlich schaffe ich es momentan nicht aber ich habe ein schlechtes Gefühl was es angeht.

 

Ich lasse mich überraschen.

 

Werde aber berichten, sollte der Mangel noch da sein schalte ich einen Gutachter ein und dan gehts richtig los.

 

Lg und ein schönes Wochenende

 

Dennis

schon versucht mal beim anderem Händler sein glück ? Das kann wunder bewirken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 43 AMG wellige Vibrationen