ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 500 Coupe noch schneller als gedacht

E 500 Coupe noch schneller als gedacht

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 18:35

Servus liebe Mitglieder,

ich fahre einen E500 Coupe mit Erstzulassung 03.2009.

Das Fahrzeug habe ich als "Showroom" Fahrzeug 2010 von einem Mercedes Händler gekauft.

Nun habe ich folgendes "Problem":

Sobald ich die Sport Taste drücke bricht im Motor die Hölle los.

Ich habe folgende Fahrzeuge in "Grund und Boden gefahren":

Audi R8

Audi S6 (neues Modell)

Porsche 997S

Maserati Gran Tourismo

 

Die meisten Fahrzeuge werden mit einer höheren PS Zahl ausgeliefert.

Nun frage ich mich: Hat der Showroom Fahrer das Fahrzeug vielleicht mit etwas Software "updgedated" oder ist das ganz normal?

freue mich auf Euer feedback.

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich habe folgende Fahrzeuge in "Grund und Boden gefahren":

Audi R8

Audi S6 (neues Modell)

Porsche 997S

Maserati Gran Tourismo

WARUM ? :confused:

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 10. Januar 2012 um 19:13

Was soll uns das Tacho-Bild sagen? :confused:

Ich würde an deiner Stelle mal auf den Leistungsprüfstand fahren, gerade wenn du dir nicht sicher bist. Motoren streuen ja immer ein wenig in der Leistung. Das Ergebnis wäre schon interessant. :)

Also für 166km/h Durchschnitt braucht man kein 500er. Bist du dir sicher das da nicht etwas fehlt?

Um bei einer Strecke >200km einen Schnitt von 166 km/h zu haben, muss man schon oft über 200km/h unterwegs sein...

Messe doch bitte mal die Zeit von Tacho 105-210 mit Kickdown und Sporttaste!

Du solltest so ungefähr 12,5-13s benötigen.

Bist du deutlich schneller unter 12/11,5 hast Du ein sehr gut gehendes Exemplar!

Ach ja,welche Reifengröße 17/18/19 Zoll fährst Du?

Vielleicht fuhr der R8 ja im zweiten Gang.

Zitat:

 

Ich habe folgende Fahrzeuge in "Grund und Boden gefahren":

Audi R8

Audi S6 (neues Modell)

Porsche 997S

Maserati Gran Tourismo

Wo trifft man denn in freier Wildbahn solche eher seltene Fahrzeuge an?

Zitat:

Ich habe folgende Fahrzeuge in "Grund und Boden gefahren":

Audi R8

Audi S6 (neues Modell)

Porsche 997S

Maserati Gran Tourismo

WARUM ? :confused:

 

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 7:46

Liebe Mitglieder,

vielen Dank für Eure ersten feedbacks.

Ein paar Antworten auf gestellte Fragen:

- Ich fahre ca. 1.000 km in der Woche, da trifft man viele Autos auf der Autobahn, auch seltene.

- Der R8 fuhr ganz sicher nicht im zweiten Gang..

- An einen Prüfstandtest habe ich auch schon gedacht, nur noch keinen gefunden..

- Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 166km/h über mehr als 200 km erfordert schon eine Menge Power. Ich habe noch einmal ein Bild angehängt über mehr als 300km. Außerdem habe ich mich an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten :-)

 

 

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 7:47

jetzt mit Bild

am 11. Januar 2012 um 8:03

165 km/h ist schon SEHR Top! Habe ich noch nie geschafft :)

Hamburg -> München habe ich mal 147 km/h geschafft und das ging auch nur Nachts und alle 300 km musste ich tanken :)

am 11. Januar 2012 um 8:56

Ich hatte mal nachts nach Frankfurt nen Hammerdurchschnitt mit meinem SL. Waren aber nur 80 km. Also über 300 KM ist schon heftig.

Solltest wirklich mal googlen wo es einen Prüfstand gibt, oder bei TÜV oder so anrufen. Das würde mich als Besitzer auch interessieren.

Abgesehen davon: Hat jemand schon erste Infos, welche Tuner den neuen 500er Motor von den 408 PS hochdreht?.. Ist sicher recht günstig über den Ladedruck machnbar..oder?

hm

Also ich glaube kaum das der R8 Fahrer richtig Gas gegeben hat und sich auf ein Rennen eingelassen hat.

Warum sollte er auch,er weiss mit Sicherheit um die Qualitäten und Fähigkeiten seines Autos

Schaut mal auf der Webseite von Audi nach oder gib mal techn. Daten R8 bei Google ein,der R8 braucht grade mal knapp unter 4 Sekunden von 0 auf 100.

Das Ding (R8) hat gute 140 PS mehr bei 30 KG weniger Leergewicht,und auch noch Allrad,also selbst wenn du ein hochgetuntes E-Coupe hast,wird der von den Leistungsdaten niemals an den R8 rankommen,denn soweit ich bisher gelesen hab haben die hochgetunten meist so um die 460 PS.

Und der R8 hat mal richtig Traktion im Gegensatz zum E-Coupe,zumal es noch der "alte 387 PS-Motor" ist,den du da fährst und der die Leistung teilweise gar nicht richtig auf die Strasse bekommt,was noch schwieriger wird wenn das Fahrzeug hochgetunt ist.

Beim S6 ist schon eher nachvollziehbar,beim Porsche bin ich mir nicht sicher.

Kommt aufs genaue Modell an.

Das mit der Durchschnittsgeschwindigkeit kann ich gut nachvollziehen,wenn man freie Fahrt hat und fast permanent am Limit fährt:p

Klar ist das E-Coupe ein anderes Auto wenn man die Sport-Taste reinknallt,aber das was du da beschreibst trifft wenn nur auf ein Auto zu,und zwar dieses hier:

http://www.speedfanshop.com/.../

Dieses Fahrzeug kostet aber knapp ne halbe Million und ich glaube nicht das du diesen fährst,denn dann wüsstest du um die Leistung deines Autos und brauchst keinen Prüfstand

:D

am 11. Januar 2012 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Abgesehen davon: Hat jemand schon erste Infos, welche Tuner den neuen 500er Motor von den 408 PS hochdreht?.. Ist sicher recht günstig über den Ladedruck machnbar..oder?

Carlsson hat schon das Leistungskit CK50

für den neuen Motor.

bestehend aus:

spezieller Anpassung der Motorelektronik, V-max

Entriegelung, Carlsson Chrom-Schriftzug.

Basis C/A 207; W/S 212 ; C 218

Serie:

max. Leistung: 300 kW (408 PS) bei 5250 min-1

max. Drehmoment: 600 Nm bei 1800 - 3500 min-1

V-max: 250 km/h,

Carlsson:

max. Leistung: 349 kW (475 PS) bei 5250 min-1

max. Drehmoment: 687 Nm bei 1800 - 3500 min-1

 

Mit knapp unter 5000€ aber sicher kein Schnäppchen ... ich tendiere aber irgendwie immer zu Carlsson, fühl mich wenn, dann dort am sichersten. (Denke bei meinem 500er ja noch an die Carlsson Leistungssteigerung - beim alten 388PS Motor wären es wohl so 435 PS - der neue Motor scheint da mehr zu leisten - aber ka wie die Dauerhaltbarkeit dann ausschaut ;) Ich muss sowieso noch mit den sprechen, denn die Edelstahlauspuffanlage die im Paket und Preis enthalten ist (ist nur beim alten Motor so um die 435PS zu erreichen) brauche ich nicht und will ich nicht - ggf. bekomme ich das Paket dann für die Hälfte - mal schauen.

am 11. Januar 2012 um 9:41

Danke für die Infos...

Ist schon interessant.. Aber wie Du schon sagst.. wie haltbar ist das und 5.000 ist recht viel. Vorallem wenn tatsächlich nur der Ladedruck geändert wird. Ne Auspuffanlage brauche ich nicht. Möchte den Wagen so lassen wie er ist und nur ggf. den Motor ein wenig auffrischen. Da es aber immer das Hin und Her mit der Garantie gibt, habe ich immer Abstand genommen bisher..

Muss den neuen Wagen erstmal haben und dann sehen, ob ich das überhaupt noch möchte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 500 Coupe noch schneller als gedacht