E 500- Hilfe
Moin,
ich bin auf der suche nach einem vielleicht nachfolger meines Saab. Ich habe letztens einen MB E500 T gesehen, der mich interressiert.
Hier mal die Ausstattung:
Endpreis: € 27.985,-
Mwst. ausweisbar
Angebotsnr: E 500
Aufbau: Kombi/Van
Erstzulassung: 05/2007
Kilometerstand: 169.800 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 285 kW (387 PS)
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: iridiumsilber metallic Metallic
Verbrauch: 12 l / 100 km
Türen: 4
Fahrzeugausstattung
ABS
Airbag
Alarmanlage
Alufelgen
Anhängerkupplung
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Dachträger
Elektr. Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Elektrische Sitze
Klima
Klimaautomatik
Lederausstattung
Navigationssystem
Radio
Radio/CD
Schiebedach
Seitenairbags
Servolenkung
Sitzheizung
Standheizung
Tempomat
Traktionskontrolle
Tuning
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
Glossar
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
- Audio-Navigationssystem: COMAND, Außenspiegel elektr. anklappbar, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (Intelligent Light System), Komfortsitze vorn (inkl. Belüftung, Sitzheizung), Laderaumboden mit Teleskopstange variabel (Fixkit), Memory-Paket, Parktronic-System PTS (vorn und hinten), Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad als Notrad, Scheibenwaschanlage beheizt, Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Sitzbezug / Polsterung: Leder, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, Zusatzheizung (Standheizung) mit Fernbedienung - - Weitere Ausstattung: - Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Seitenairbag (Sidebag) vorn, Kopf-Airbag-System (Windowbag), LM-Felgen, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Komfort-Klimaautomatik (Thermotronik), Lenkrad (Leder), Mittelarmlehne vorn, Sitz vorn rechts elektr. verstellbar, Rücksitze klappbar 1/3-2/3 mit Durchladeeinrichtung und Lastenverankerung, Scheibenwischer mit Regensensor, Adaptives Bremslicht, Airmatic DC (semiaktive Luftfederung), Anti-Blockier-System (ABS), Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außentemperaturanzeige, Bremsassistent, Design- und Ausstattungslinie Elegance, Drehzahlmesser, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Gepäckraumabdeckung / Rollo, Getriebe Automatik - (7-Stufen), Heckscheibe heizbar (ESG), Heckscheibenwischer, Innenausstattung: Holz Wurzelnuss, Innenspiegel und Außenspiegel links mit Abblendautomatik, Karosserie: 5-türig, Kraftstofftank: vergrößert, Laderaumboden zusätzlich mit abgeteilten Fächern, Lastenverankerung / Verzurrösen, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Mittelarmlehne hinten mit Fach, Motor 5,5 Ltr. - 285 kV8 KAT, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Parameterlenkung, Reifendruckwarner, Reiserechner, Tempomat, Wärmeschutzverglasung / vorn: Bandfilter / hinten: ESG, Zentralverriegelung mit Infrarot - / Komfortbedienung -
Was haltet ihr von dem und ist der sein Geld wert? Wollte den mal die Tage ihn Probefahren.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Lass mich raten.... Stockelsdorf bei Lübeck??
Ist aufgrund der hohen Laufleistung ein wenig zu teuer meiner erachtens, auch wenn der Wagen super ist. Alternativ würde ich einen 350'er empfehlen??
Viel Glück bei der Suche
Gruß, Frankfurt-38.
Zitat:
Original geschrieben von saabfan94
Erstzulassung: 05/2007
Kilometerstand: 169.800 km
Der Wagen ist etwas älter als unserer und hat ~70.000km mehr gelaufen. Unserer hat gerade die 100.000km Inspektion (Service E) hinter sich. Dabei wurden planmäßíg ua Zündkerzen und Bremsöl getauscht. Hinzu kamen neue Bremsscheiben vorne und Beläge rundum.
Leider kamen Zusatzarbeiten hinzu: Bremssättel vorne waren defekt und Traggelenke mussten getauscht werden. Zum Glück gingen diese Arbeiten auf Garantie. Hinzu kam noch eine optionale Getriebespülung. Kosten ~2.000 €.
Was ich damit sagen will: Achte, gerade bei der Laufleistung, auf ein Fahrzeug was Garantiefähig ist! Vollständiges Serviceheft ist außerdem Pflicht! Unterschätze nicht die Folgekosten! Ein Defekt am Fahrwerk geht selten unter 1.000 € aus. Ein Satz Reifen (Mischbereifung 18") liegt bei ~900 € usw.
Zitat:
COMAND, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy
Comand ist top - hat einen MP3-fähigen DVD-Player. Wem das nicht reicht, kann über AUX-In Zusatzgeräte anschließen.
Allerdings scheint dieser keinen Wechsler verbaut zu haben (6-Fach CD, MP3-fähig - ich schätze ihn). Ebenso fehlt das Soundsystem (Serie reicht allerdings für normalen Gebrauch auch aus). Die hier fehlende Linguatronic (Sprachsteuerung) ist beim alten Comand verschmerzbar.
Vorrüstung Mobiltelefon ist super - allerdings kommen hier Zusatzkosten auf Dich zu. Ein SAP-Craddle zB kostet ~300 €. Erst mit einem solchen "Adapter" werden Mobiltelefone erkannt.
Zitat:
Intelligent Light System
Absolutes MUST HAVE!
Zitat:
Komfortsitze vorn (inkl. Belüftung, Sitzheizung)
Die Sitze sind OK, gleichwohl sind die Multi-Kontour oder gar die Fahrdynamischen nochmals deutlich besser! Belüftung ist, gerade für uns Anzugträger sehr, entspannend im Sommer (nie mehr einen nassen Rücken)!
Zitat:
Zusatzheizung (Standheizung) mit Fernbedienung
Saugeil.
Der Wagen hat eine solide Ausstattung, die jedoch nicht üppig ist. Mir würden Features wie Keyless, Distronic und gute Sitze fehlen.
Ob die Laufleistung problemfrei ist, kann ich nicht beurteilen. Bei uns waren auf 100.000km folgende Mängel:
2 Bremssättel fest
Traggelenke ausgeschlagen
Airmatic-Dämpfer defekt
Airmatic-Kabel defekt
Laderaumabdeckung, Motor defekt
28.000 Eur für einen Auto der 169.000km gelaufen ist??
Für 2000 eur mehr hast du einen der die hälfte gelaufen ist,
wäre der vierte der Trefferliste bei mobile, unter den selben Suchlkriterien.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
also nur mein tipp mit so vielen km ganze 28t eur hinzublättern ..mir würde das schwer fallen
zwar hat der eine gute ausstattung ,aber wie oben einer geschrieben hat auf vollständigkeit des serviceheftes achten etc,scheckheftgepflegt ist ein muss
bestimmt ein schöner wagen ,viel glück!
Zitat:
Original geschrieben von FRANKFURT-38
Lass mich raten.... Stockelsdorf bei Lübeck??
Richtig! Aber nur der Wagen, Wir nicht.
Danke für die bisherigen Antworten und Tipps
Uns war der Preis und die km-Zahl auch ein Dorn im Auge. Das mit dem 350er werd ich nochmal überdenken. Es ging uns auch nicht um die fast 400 PS. Wir denke an sich eher an 200-300PS (zumindest meine Frau ). Ich werd den erstmal morgen oder dienstag fahren und gucken. Es steht auch noch nicht 100%ig fest ob wir uns einen neuen Wagen kaufen oder ob es überhaupt ein Benz wird. die BMW gefallen meiner frau sehr. Sie findet das Tagfahrlicht und die Nieren sehr schick bei denen. Der W211 hat noch kein Tagfahrlicht, oder?
Nein, aber dafür ein sehr gutes ILS-Abblendlicht (was auf Dauerlicht geschaltet werden kann). Zudem sucht der Komfort in der Klasse dank Airmatic-DC seinesgleichen.
Tja, mal schauen wie der sich fährt. Freu mich jetzt schon
Ich hab meinen E 500 T 12/ 2006 jetzt seit zwei Wochen mit einer ähnlichen Ausstattung wie hier aufgeführt mit 130 000 km.
Bin sehr zufrieden bis jetzt, dieser Motor definiert Antriebskomfort wie sonst kaum einer.
Habe mich allerdings auch schon gefragt, wieso es anscheinend einige 500-Käufer gab/gibt, die irgendwie recht uninteressiert über die Aufpreisliste geschaut haben.
Mir fehlt: das ILS (400 € Aufpreis bei einem 90000 € Wagen!!), die Distronic, das Soundsystem, Memory und vielleicht noch die fahrdynamischen Multikontursitze statt den normalen Multikontursitzen.
Heizbares Lenkrad hat er jedenfalls, war mir schon immer ein Rätsel, wofür man sowas braucht, gerade wenn der Wagen Standheizung hat.
Ansonsten bin ich glücklich mit diesem Auto, denn soviel Praxisnutzen so unauffällig verpackt bekomme ich sonst nirgendwo.
Schade nur, dass er irgendwie deutlich mehr Futter als mein Dieselchen haben will
Zitat:
Original geschrieben von ibuk2
Schade nur, dass er irgendwie deutlich mehr Futter als mein Dieselchen haben will
Das ist der Satz vom Sonntag
War dir das vor dem Kauf nicht klar?
Ob man nun jede mögliche Ausstattung hat, wäre bei mir nicht oberste Priorität, zumal ein 500er schon grundsätzlich gut ausgestattet ist. Mich würde in erster Linie der hohe Kilometerstand abschrecken.
Es ist ja nicht nur der Motor, der diese Laufleistung hat. Sämtliche Nebenaggregate und das Fahrwerk mussten die Strecke auch verkraften und da kommen schnell größere Summen zusammen, wenn man anfangen muss auszutauschen (Anschlussversicherungen kommen dann auch nur noch für Teile der Materialkosten auf - ab 140000km nur noch 40%).
Lieber etwas mehr investieren und ein Fahrzeug deutlich unter 100 000km kaufen. Dürfte auf Dauer gesehen deutlich günstiger sein oder, wie schon von anderen gesagt, eine Motornummer kleiner.
Der gleiche Händler bittet das gleiche Fahrzeug auch mit Gasanlage für 4000€ extra an.
Gruß
joyfun
PS: Rechne beim Verbrauch besser noch 2 l dazu!
Wie schon gesagt. Er begeistert uns auch nicht sooo sehr. Es dauert ja auch immer bis man den perfekten Wagen gefunden hat, der allen in der Familie gefällt. Auch das mit dem Kombi ist so ne Sache für sich, da wir kein Kinderwagen etc. brauchen. Die Kinder sind schon fast Erwachsen. Mir persönlich würde eher ein ML oder GL gefallen, meiner Frau eher ein BMW 5er, meinem Sohn ein Porsche oder Ferrari und meiner Tochter ein Mini oder Smart.
So, bin gestern den E500 gefahren. Von der Leistung ist er klasse. Die Sitze könnten wirklich besser sein. Da bin ich mit meinem Saab besser bedient (zumindest Sitztechnisch). Aber sonst echt schön. Der Verbrauch ist auch für so ein Wagen angemessen und das Fahrwerk schön sportlich. Bin sehr zufrieden. Aber ein 350er würde auch genügen.
Zitat:
Original geschrieben von saabfan94
So, bin gestern den E500 gefahren. Von der Leistung ist er klasse. Die Sitze könnten wirklich besser sein. Da bin ich mit meinem Saab besser bedient (zumindest Sitztechnisch). Aber sonst echt schön. Der Verbrauch ist auch für so ein Wagen angemessen und das Fahrwerk schön sportlich. Bin sehr zufrieden. Aber ein 350er würde auch genügen.
Wenn die Sitze "vernünftig" eingestellt sind , wird es kein Auto in der Klasse geben wo man besser sitzt ...!
Naja, die Komfortsitze von BMW sind auch nicht so schlecht (habe die fahrdynamischen Multi's im 500er MoPf).
Was ich nach wie vor toll finde, gerade bei dem Wetter: Sitzlüftung ;-)