E 500 limited Edition----Das Zeug zum Klassiker?----
Servus,
bin als eingefleischter MB Fan an einem E 500 limited Edition dran.....
was meint ihr, hat das Auto das Zeug zum Klassiker?
auch mit 200.000 km?
ICh finde das Auto mega.
Nur 500 St. gebaut und das auch noch bei Porsche. Wahnsinn.
Das Auto würde bei mir in der Garage stehen. ich will denn E 500 als eine Art Youngtimer.
Ähnliche Themen
50 Antworten
...zzzZZZzzzZZZzzz...
Hallo!
Sicherlich hat der E 500 Ltd. das Zeug zu einem künftigen Klassiker, auch mit rel. hohem KM-Stand. Wenn denn technisch wie optisch alles o.k. ist...
Übrigens: Meines Wissens nach wurden auch die "normalen" 500 E / E 500 bei Porsche gebaut. Das interessante am Ltd. dürfte die niedrige Stückzahl, die besonderen Felgen und auch die mehrfarbige Lederpolsterung sein. Kann sein, daß es da noch ein paar weitere kleinere Detailunterschiede zum E 500 gibt...
Gruß
Reißi
Servus,
kann sein, dass du recht hast mit der porsche produktion.....
wegen den Ledersitzen:
Ich habe einen gefunden, der nachweislich ein limited Modell ist, aber keine Mehrfarbeigen (türkis, bordeaux/pink o.Ä. Kombi-Lederfarbe hat, sondern komplett schwarzes Leder.
Scheckheft 1a, alles bei MB gemacht worden.....
aber da muss man eben gleich deutlich über 20.000 ,- bringen.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Reißi
Hallo!
Sicherlich hat der E 500 Ltd. das Zeug zu einem künftigen Klassiker, auch mit rel. hohem KM-Stand. Wenn denn technisch wie optisch alles o.k. ist...
Übrigens: Meines Wissens nach wurden auch die "normalen" 500 E / E 500 bei Porsche gebaut. Das interessante am Ltd. dürfte die niedrige Stückzahl, die besonderen Felgen und auch die mehrfarbige Lederpolsterung sein. Kann sein, daß es da noch ein paar weitere kleinere Detailunterschiede zum E 500 gibt...
Gruß
Reißi
Der 500 E hat meiner Meinung nach nicht das Zeug zum Klassiker, da er nur von einer kleinen Minderheit gefahren wurde bzw. wird.
"Klassiker" enstehen nur dann (abgesehen von Sportwagen), wenn eine gewisse Anzahl von Menschen ein Fahrzeug liebt und pflegt über viele Jahre.
Der 500 E gehört nicht dazu, da er eben kaum Abnehmer fand, auch in der "normalen" Version.
Logisch bei dem Preis im Vergleich zum Nutzen.
In der Baurreihe W124 haben z.B. der 280 TE (mit dem kultiviersten 6-Zylinder seiner Zeit) und der 300 D das Zeug zum Klassiker.
Ist aber auch nur eine Meinung...
;-)
... und Autos wie der Mercedes 300 SEL 6,3 (und viele andere!) konnten es dann aus GENAU DIESEM GRUND auch leider niemals zu Klassikern schaffen .
Im Ernst: Der 500 E wird mit Sicherheit ein MEGA-Klassiker!
also da hat der 400E mehr drauf
ist unscheinbar und fährt so nem 500E locker nach
@200E
das stimmt nicht ganz. Der E500 ist deutlich schneller als ein E400 oder E420.
natürlich hat der e500 das zeug zu einem klassiker und das nicht nur als limited.der e400 hat nicht annähernd so viel potenzial wie ein e500.zum thema understatement welcher normale autofahrer sieht schon den unterschied zwischen einem e500 und einem normalen w124?von den fahrleistungen ist der e500 das beste was mercedes im w124 gebaut hat und von optik auch.die faszination war immer auf der seite des e500,für den e400 hat sich doch kaum jemand interessiert.
der 400E hat ne deutlich längere übersetzung
meiner geht laut navi 275km/h
also der 500E ist ne lahme mühle und erst noch über 100 schwerer als meiner
also deine 275km/h bezweifle ich stark,vielleicht nach tacho.der e500 beschleunigt in allen lagen besser als der e400(mehrfach probiert)besonders bei oder ab 180km/h beschleunigt der e500 deutlich besser wie der e400.deine 100kg mehrgewicht kommen genauso wenig zum tragen wie deine 5-10km/h die der e400 theoretisch vielleicht schneller fahren könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Sascha nw
also deine 275km/h bezweifle ich stark,vielleicht nach tacho.der e500 beschleunigt in allen lagen besser als der e400(mehrfach probiert)besonders bei oder ab 180km/h beschleunigt der e500 deutlich besser wie der e400.deine 100kg mehrgewicht kommen genauso wenig zum tragen wie deine 5-10km/h die der e400 theoretisch vielleicht schneller fahren könnte.
Das kann ich bestätigen! meiner ist bis jetzt noch nie 275km/h gelaufen - wäre mir ganz neu!. Der E500 beschleunigt wirklich besser und der so oder so begrenzte Höchstgeschwindigkeit spielt keine Rolle. Beschleunigung wäre mir lieber.
Ja, hmm...
Also ich Denke der E500 hat das zeug zum Klassiker, gerade aufgrund des Joint Ventures mit porsche, einem Filmauftritt in "Taxi" und sowieso weil er das Spitzenmodell der legendären W124er war
Was darf so ein 420er oder 400er eig. kosten?
PS: Welcher wäre besser?
...W114 280E / stand sich früher beim Fähnchenhändler die Reifen Platt...heute sehr gesucht
...Porsche 356 / Stand sich früher beim Fähnchenhändler die Reifen platt...heute unbezahlbar
...6.3 / ohne Kommentar (habenwill )
...W116 / die S-Klasse für reichgewordene Bäcker und Fleischer... ist gerade auf dem Weg zum Klassiker
...Ponton / noch vor 20 Jahren stand er sich beim...ach Ihr wisst schon
...Heckflosse / siehe Ponton
...Käfer / gerade mal 15 Mio aus deutscher Produktion, wann habt Ihr den letzten gesehen? Selbst schlechte sind mitlerweile arg teuer und gesucht
...E500 / Er hat einen Stern...er hat Leistung satt...er ist relativ selten...er ist sauteuer im Unterhalt (auch heute noch...was sollte ihm zum Klassiker fehlen ??
...ich nochmal, zum Thema Fahrleistung...mein BMW 330D kann alles besser und schneller wie ein E500
...er ist schneller auf 100 K/mh
...er ist auch 250 K/mh schnell
...er ist sicherer (8 Airbags)
...er verbraucht weniger
...er hat mehr Drehmoment
...er hat es früher (1750 U/Min - 500 NM)
aber
wenn ich mir heute einen 500E holen würde dann sicherlich nicht um Beschleunigungsrennen auf der Autobahn zu fahren.
Die Gewissheit das ich ein Fahrzeug habe, das sich in Deutschland vielleicht noch 1000 andere gönnen und das es in dieser Form ziemlich einmalig ist, ist wesentlich mehr wert.
Ach ja, bevor jetzt wieder Diskussionen losgehen von wegen Highspeed und Beschleunigung, es ist egal ob die Kiste 240/250/260 oder 300 läuft und es ist auch wurscht ob sie die 100 K/mh Marke in 5/6/7 oder 36 Sek. knackt.
Wenn es nur darum gehen würde, würde ich mich auf´s Moped setzen...