1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 LPG, Rucken, Drehzahl zu niedrig

E 500 LPG, Rucken, Drehzahl zu niedrig

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 17. August 2020 um 20:40

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem w211 e500 LPG das Fahrzeug wenn es schaltet geht. Die Drehzahl zu weit runter und es fühlt sich so an als ob der Motor nicht Gas annehmen möchte der Wagen zieht erst wenn ich mehr Gas gebe wenn ich zum Beispiel auch das Gas Pendel runter trete (Kein Kickdown)schaltet er keinen Gang runter, und wenn ich auf Benzin fahre fühlt sich das an als ob irgendwie der Wagen verstopft ist zieht kaum und dann kommen auch irgendwann zündausetzter Zylinder 8... wenn der Wagen schaltet komm auch ein rucken von hinten. Ich bitte um Hilfe.

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Baujahr? Km? Prins Anlage? Fehler ausgelesen? Irgendwelche Infos die weiterhelfen?

Themenstarteram 17. August 2020 um 21:30

Bj2002 Kilometer stand jetzt 250 tausend. Kme gasanlage. Einmal Fehler ausgelesen fehlzündung Zylinder 8 wenn Motor Lampe angeht. Und einmal Sekundärsystem

Und die schlechte Gasannahme ist bei Gas- und Benzinbetrieb? Wurde das langsam immer schlechter oder war das auf einmal da? Für Benzin- und Gasbetrieb?

Ist das STartverhalten ok. Warm und kalt?

Themenstarteram 17. August 2020 um 22:55

Bei Gas ist die Annahme viel besser als auf Benzin. Wenn der Wagen startet fühlt sich das so an als ob nicht alle Zylinder zünden. Ich weiß nicht ob es am Getriebe liegen könnte aber das Getriebe schaltet alle Gänge so durch. Aber wenn ein Gang rein geht geht die Drehzahl manchmal unter 1000 und es ruckelt irgendwie. Und bei Benzin ist die Gas Annahme sehr schlecht ich drücke fast runter und er beschleunigt nicht richtig und dann kommt irgendwann zündausetzter..

Themenstarteram 18. August 2020 um 6:11

Ich meine damit wenn es manchmal ruckelt und die Drehzahl zu weit runter geht.

Wenn die Prüfung der zündanlage keine Probleme ergibt solltest du deine Kats prüfen . Sonde vor Kat raus und mit dem Endoskop die Struktur prüfen , alternativ kat ausbauen . Wenn der staudruck zu hoch ist kommt es zu oben genannten Problemen. Öfters mal schmelzen die Kats oder setzen sich durch Bruchstücke zu

oder lambdasonde vor kat

und die schweißnaht war gerissen

habe ihn schweißen lassen und die lambdasonde gewechselt

lief dann wieder wie ein uhrwerk, habe eine von bosch genommen

für 59 euro

Themenstarteram 18. August 2020 um 10:11

Mein Kat ist einmal abgerissen habe den Schweißen lassen. Ich weiß nicht ob es daran liegt vorher war es auch zwischen 50/60 kmh Drehzahl Schwankung und das Fahrzeug hat sich hin und her bewegt als ob jemand von vorne und hinten vor und zurück schiebt. Ich weiß nicht ob es wirklich nur an den lambasonden liegt. Möchte nicht ungern überall Geld investieren und dann ist es das am Ende nicht. Lg

Themenstarteram 18. August 2020 um 10:12

Wenn der Wagen rollt und ich beschleunigen will brummt er auch.

Wie oben geschrieben : ein Blick in den Kat rein werfen kostet nichts ( außer Vll 15 Euro Miete für eine Hebebühne )

Themenstarteram 18. August 2020 um 16:17

Ich kann das selber nicht machen, ich kenne mich damit nicht aus deswegen fragte ich ja hier im Forum.

Themenstarteram 18. August 2020 um 16:17

Ich sag mal so falls es der Fall mit dem Kat ist was du sagst. Was kann ich dann machen?

Wenn die Keramik zerschmolzen ist / zerbröselt ist hilft nur ein , bzw 2 neue . Da kann man nichts mehr machen . In einer mietwerkstatt ist eigentlich immer jemand der dir zur Hand gehen kann oder zumindest schnell zeigt wie du es machst . Macht es sich im Stand auch schon bemerkbar wenn du auf das Gas Pedal trittst ?

Themenstarteram 18. August 2020 um 19:14

Wenn ich den Wagen das erste mal starte, ruckelt er beim Gas geben stell ich den Wagen 1/2 mal an und aus ist das rucken weg aber sobald ich länger fahre brummt es wenn ich länger nicht so viel Gas gebe Lenkrad sowie auch das Gaspedal vibriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen