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E 500 LPG?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. November 2013 um 12:12

Ich will mei E500 umrüsten und bei uns in der nähe gibt es ein umrüster der mir lovato easy fast obd 2 andrehen will!!! Wer hat Erfahrung mit der Anlage? Für denn gleichen Preis würde er mir auch prins vsi einbauen aber ungern. Er verlangt 2800€. Ich komme aus Raum Heilbronn.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von holzmanne39

Ein verdampfer langt vollkommen beim M113

4100€:):confused::confused::confused::confused::confused:

Würde ich niemals für eine Umrüstung ausgeben

Prins VSI 2für 2700€

Nicht jeder kann, oder will sich das leisten, deshalb fahren auch manche Dacia statt Mercedes.

Aber letztendlich sind es nur ein paar Tankfüllungen mehr, um die Mehrausgabe wieder einzusparen.

Ich habe inzwischen € 10.000 durch Gas gespart (wird täglich mehr), da interessiert es mich wirklich nicht, ob ich davon € 3000 oder € 4100 für die Umrüstung abziehen muß.

Für das Geld erhält man allerdings auch einen ordentlich Umbau bei einem erfahrenen und positv bewertetem Umrüster.

Der Umrüster ist ja das Hauptproblem.

Wenn er billig anbietet, kann er bei annähernd gleichem Einkaufspreis wie der Wettbewerb, nur an den Lohnkosten sparen.

Eine Gasumrüstung ist aber keine Kleinigkeit, sondern da gehts ums "Herz" für den Wagen.

Wer würde da zum Metzger um die Ecke gehen, der günstiger ist, anstatt für die eigene Person den besten Arzt zu wählen, der verfügbar ist?

Im Gasforum gibts dazu einen vielseitigen "NoGo"-Thread über Murks beim Einbau.

Da wäre z. B. der zeitaufwendige Abbau zum Bohren der Ansaugbrücke.

Die billigen Umrüster sparen sich das, da gelangen dann halt Bohrrückstände in den Motor.

etc.

Wenn man, was häufiger vorkommt, mehrfach zum Umrüster fahren muß, weil die Anlage nicht ordentlich funktioniert (nein, eine aufleuchtende MKL ist nicht normal), ist der vermeintliche Preisvorteil schnell weg.

Ich hatte selber diesen Ärger bei meiner ersten Gasanlage. Nach 20 Besuchen beim 80 km entfernten Umrüster habe ich diese Anlage wieder ausbauen lassen.

Den Ärger wollte ich mir für die Zukunft ersparen, deshalb habe ich mich für die Vialle entschieden.

Inzwischen habe ich den 3. wagen auf Vialle umbauen lassen und habe derzeit 100.000 problemelose Kilometer zurückgelegt.

Durch die Pumpe im Tank der Vialle gibts auch im Winter keine Umschaltprobleme auf Gas (auch bei -20° innerhalb weniger 100 Meter nach dem Start), auch Sommergas würde da noch funktionieren.

Dazu gehören ein Kompressor mit Milch zum Reifenfüllen, oder auch alle 3 Adapter.

Außerdem ist die Vialle wartungsfrei, es gibt also keine Folgekosten.

 

Ein seriöser Umbau bei einem V8 wird auch bei einer Verdampferanlage eher über € 3000 liegen.

 

lg Rüdiger:-)

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Hi,

also von No-Name Anlagen lass mal lieber die Finger. Er baut die Prins vielleicht ungern ein, weil dort die Gewinnspanne niedriger ist.

2800,- ist eigentlich OK für ne V8 Anlage. Hier im Pott gehts so um 2500,- los mit den Verdampferanlagen. Bei Dir im Raum sollte auch nen Stag-Stützpunkt sein, kannst Dich da ja auch mal umschauen.

Gruß

Olli

Habe auch die Prins vsi seit zirka 2 Jahren drin ,ohne Probleme .

Gruß

Wichtig sind aber anscheinend 2 Verdampfer, hier gibt es einen User der hatte anfänglich Probleme mit nur einem bei der Prins.

mein E-500 hatte einen Hochleistungsverdampfer der bis 280 KW Motorleistung gereicht hätte und bin selbst rund 160.000km problemlos damit unterwegs gewesen.

Für 2.800€ klingt günstig,würde mich aber ein wenig stutzig machen je nachdem wie die Kabel-und Leitungsführung im Auto dannach aussieht,wenn das nicht sauber verlegt wurde sieht das nachher Scheisse aus um das mal harmlos auszudrücken,könnte bei dem günstigen Preis für eine etwas unsaubere Leitungsverlegung sprechen.

Mein Umbau hat damals knapp 4.000€ gekostet,dafür war der Einbau für einen Laien nicht zu erkennen,den beim 500 er ist nicht viel Platz die Teile zu verstecken.

Guten Abend,

Verdampfer ?? besser 2 ?

Nimm doch was neueres und nicht was aus der Steinzeit:D;) Icom oder Vialla. Kann nur positives darüber berichten.:)

Themenstarteram 9. November 2013 um 23:13

Bei icom oder vialle hab ich gehört das Pumpe nicht so lang hebt wie Verdampfer. Und wie sind die Preise bei dene neuen Anlage?

2500 Euro habe ich bezahlt das war in Hamburg.

Wie Uwe1967 geschrieben hat langt 1 Verdampfer.

 

Gruß

 

 

 

aus meiner Erfahrung heraus unbedingt 2 Verdampfer und unbedingt einen Erfahren E500 umrüster suchen.

Die eine Sache ist einen erfahren Gasumrüster zu finden, das heißt aber noch lange nicht das der einen E500 vernünftig umrüsten kann da der Platz unter der Haube richtig eng ist. Die Verdampfer sind bei mir z.B. unter dem Auto verbaut.

Mein Erfahrungsbericht ist im Gasforum zu lesen, ich hatte viel Ärger und auch wenn es jetzt funktioniert stören mich noch einige Sachen wenn ich unters Auto schaue...

Gehts um den M113 (Vormopf) oder M273 (Mopf)?

Eine Umrüstung auf Vialle beim V8 liegt derzeit bei ca. € 4100 mit Abbau der Ansaugbrücke, danach wartungsfrei.

Meine Pumpe hält bisher 100.000 km. Probleme gab es früher manchmal durch Transportfehler, wenn Öl aus der Pumpe ausgelaufen war.

Bei der ICOM gab es dagegen häufig Probleme mit der Pumpe.

Wichtig ist ein fähiger Umrüster, sonst ist durch die Probleme danach der scheinbare Preisvorteil schnell aufgebraucht.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 10. November 2013 um 11:33

Ist ein m113. 306PS

Ein verdampfer langt vollkommen beim M113

4100€:):confused::confused::confused::confused::confused:

Würde ich niemals für eine Umrüstung ausgeben

Prins VSI 2für 2700€

Zitat:

Original geschrieben von muco-86

Bei icom oder vialle hab ich gehört das Pumpe nicht so lang hebt wie Verdampfer. Und wie sind die Preise bei dene neuen Anlage?

Guten Morgen,

ich habe 2600 € bezahlt für einen 6 Zylinder. Habe eine neue Pumpe bekommen, war noch in der Garantiezeit. Seitdem läuft die Anlage ohne Probleme ( icom ).

4100 € finde ich jetzt auch sehr viel.

Servus,

 

Ich habe in meinem E500 T (M113) eine Prins VSI I mit nur einem Verdampfer. Wie es ausschaut, langt bei dem Motor ein Verdampfer vollkommen. Der M273 braucht wegen der höheren leistung zwei. Auch bei Volllast habe ich nicht das Gefühl dass der Verdampfer an seine Grenze kommt. Da der Wagen sowieso als Langstreckengleiter im Einsatz ist, ist das bei mir sowieso kein Thema.

Wichtig ist, wie schon einige gesagt haben, dass der Umrüster venünftig arbeitet. Es ist aber auch wichtig genug, dass man es mehrmals erwähnt. Ich war bei Bosch Gerhardt in Essen. Die haben im Internet einen hervorragenden Ruf. Soweit (erst ca. 600km) läuft alles bestens.

 

Laut Umrüster muss es keine VSI II sein. Vorteile gäbe es nur für den Umrüster. Für uns Endverbraucher macht das wohl kein Unterschied, außer dass bei einem möglichen Defekt einzelkomponenten bei der VSI I einfacher auszutauschen sind und sich das positiv auf die Reparaturkosten auswirkt.

 

Ich hatte auch über eine flüssig einspritzende nachgedacht. Größter Nachteil neben den hohen Kosten war für mich, dass es da keine antändigen Tanks gibt, die man bei mir hätte einbauen können ohne dass da was in den Laderaum hinein ragt. Meinen Kombi will ich auch als solchen benutzen, da sind solche Einschränkungen für mich ein no-go!

Aktuell habe ich einen 86l Tank. 94l sollen laut Internet möglich sein.

 

Grüßle,

Zitat:

Original geschrieben von holzmanne39

Ein verdampfer langt vollkommen beim M113

4100€:):confused::confused::confused::confused::confused:

Würde ich niemals für eine Umrüstung ausgeben

Prins VSI 2für 2700€

Nicht jeder kann, oder will sich das leisten, deshalb fahren auch manche Dacia statt Mercedes.

Aber letztendlich sind es nur ein paar Tankfüllungen mehr, um die Mehrausgabe wieder einzusparen.

Ich habe inzwischen € 10.000 durch Gas gespart (wird täglich mehr), da interessiert es mich wirklich nicht, ob ich davon € 3000 oder € 4100 für die Umrüstung abziehen muß.

Für das Geld erhält man allerdings auch einen ordentlich Umbau bei einem erfahrenen und positv bewertetem Umrüster.

Der Umrüster ist ja das Hauptproblem.

Wenn er billig anbietet, kann er bei annähernd gleichem Einkaufspreis wie der Wettbewerb, nur an den Lohnkosten sparen.

Eine Gasumrüstung ist aber keine Kleinigkeit, sondern da gehts ums "Herz" für den Wagen.

Wer würde da zum Metzger um die Ecke gehen, der günstiger ist, anstatt für die eigene Person den besten Arzt zu wählen, der verfügbar ist?

Im Gasforum gibts dazu einen vielseitigen "NoGo"-Thread über Murks beim Einbau.

Da wäre z. B. der zeitaufwendige Abbau zum Bohren der Ansaugbrücke.

Die billigen Umrüster sparen sich das, da gelangen dann halt Bohrrückstände in den Motor.

etc.

Wenn man, was häufiger vorkommt, mehrfach zum Umrüster fahren muß, weil die Anlage nicht ordentlich funktioniert (nein, eine aufleuchtende MKL ist nicht normal), ist der vermeintliche Preisvorteil schnell weg.

Ich hatte selber diesen Ärger bei meiner ersten Gasanlage. Nach 20 Besuchen beim 80 km entfernten Umrüster habe ich diese Anlage wieder ausbauen lassen.

Den Ärger wollte ich mir für die Zukunft ersparen, deshalb habe ich mich für die Vialle entschieden.

Inzwischen habe ich den 3. wagen auf Vialle umbauen lassen und habe derzeit 100.000 problemelose Kilometer zurückgelegt.

Durch die Pumpe im Tank der Vialle gibts auch im Winter keine Umschaltprobleme auf Gas (auch bei -20° innerhalb weniger 100 Meter nach dem Start), auch Sommergas würde da noch funktionieren.

Dazu gehören ein Kompressor mit Milch zum Reifenfüllen, oder auch alle 3 Adapter.

Außerdem ist die Vialle wartungsfrei, es gibt also keine Folgekosten.

 

Ein seriöser Umbau bei einem V8 wird auch bei einer Verdampferanlage eher über € 3000 liegen.

 

lg Rüdiger:-)

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