E 500 Wagen ruckelt im Stand, aber nur wenn er warm ist
Moin zsm ich hab ein großes Problem mit meinem E500 w211 von 2004.
Sobald der Motor warm ist fängt er an zu ruckeln egal ob auf P N oder D aber bei der fahrt ist nix zu merken nur im Stand und der Auspuff hört sich anders an als würde Zuviel Benzin da reingehauen auf Gas macht er das auch ich hab schon an Zylinder 8 neue Zündspule einbauen lassen und einspritzventil plus alle 16 Zündkerzen neu es hat alles nix gebracht
Kann mir einer weiter helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Cem Fidan
Beste Antwort im Thema
Das ist genau das Problem an einem Gasumbau. Mercedes hat keine Lust an solchen Autos zu Schrauben, weil zum einen noch viel weniger Platz im Motorraum ist und die Diagnose mit SD nicht dafür ausgelegt ist. Also ist der Gasumbau schuld. Der Gasumbauer sagt dass das Problem nicht am Gas liegt und er nichts machen kann.
Wenn man ein Problem hat, kann der eingesparte Preisvorteil beim Sprit, sehr schnell wieder in die Werkstattkosten fließen. Ich habe bereits mehrere Autos auf Gas umgebaut und mich letztes Jahr gegen den Umbau meines 500er aus diesen Gründen entschieden.
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128 Antworten
Fehlerspeicher mal gelöscht? Ist Fehler auf Zylinder 8 wieder gekommen? Da steht auch etwas von Zylinder 4... mal die Spule quer tauschen und schauen ob Fehler mitwandert..
P200C heißt wenn das Fahrzeug die Höchsttemparatur erreicht hat da ruckelt er. Dann ist es die Lambdasonde vor Kat defekt. Laut Bild steht es oben der 1 wo der Pfeil auch hin zeigt.
Wechsel die Lambdasonde und Ruhe ist.
Bomber50
Alles klar danke ich wechsel mal die lamdasonde !
Gebe euch dann Infos falls es besser geworden ist
Muss ich die wechseln ne ?
Nein das sind die hinteren du hast 4 Stück, zwei hinter dem Kat und 2 vor dem Kat ist meist am Hosenrohr ( Krümmer) Laut Bild sind das die nach Kat Lambdasonden.
Nimm Bosch und nicht so billig Dinger
Zitat:
@cemobenz
Alles klar danke ich wechsel mal die lamdasonde !
Gebe euch dann Infos falls es besser geworden ist
Lambdasonden ?
Da hatte ich auch mal was...https://www.motor-talk.de/.../...fehlercodes-p0134-p0154-t5466854.html
Haben sich zwar einige über "die Reparatur zweier alter Hasen" lustig gemacht, aber der Fehler ist nie mehr gekommen.
Das ist absoliter Blödsinn das der Kat ein Riss hat und daher falsche luft zieht.
Es ist meist nur eine Lambdasonde aber welche ist.?? Ich habe immer beide gewechselt dann war Ruhe.
Mit einem Montagespiegel nach Rissen schauen, schadet nicht. Wenn die Sonden tatsächlich nur zugerußt sind (Heizelement funktioniert noch) halte ich die Methode mit der Reinigungsflüssigkeit (Rußlöser) für korrekt. Bin ich bisher nicht drauf gekommen. Eine Lambdasonde kosten 100€ Plus, insofern ...
Müsste diese hier sein... kostet 78 Euro inklusive Versand...
Nix 100 plus...
Von Bosch empfohlener Wechsel bei 160tkm
Und zum Thema Risse am Kat... hatte ich auch schon bei meinem E55 ... also ruhig mal schauen was da wirklich los ist
Hmm ok Jungs Danke für die Hilfe
Ich halt euch auf dem laufenden
Mein Problem ist ich weis das zwei von vier kats Drausen sind , weil der Vorbesitzer der Meinung war für besseren Sound sie raus zu bauen jetzt hab ich ihn mal gefragt welche das sind kann das auch daran liegen , weil zwei kats draußen sind ?
Wurden dann die Diagnose Sonden ausprogrammiert ?
Wahrscheinlich vorkats entfernt...
Gerade die vor Kat Sonde sollte drin bleiben, hat einen großen Einfluß auf das Luft Benzingemisch ( Diesel ).
Da muss einiges dann rausgelöscht werden mit dem OBD oder direkt aus dem Motorsteuergerät. dies ist nicht so einfach.