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E 55 AMG -- mehr Sound gewünscht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. November 2014 um 7:50

Hallo, habe einen E55 AMG W211 und wollte einbisschen mehr sound rausholen. Habe den MSD schon ersetzt hat jedoch nicht gross etwas gebracht. Wollte jetzt fragen was dieses verbindungsrohr bringt zwischen den vsd oder sind das doch alle kats? würde es evtl. helfen den sound zu verbessern wenn ich dieses rohr durch schneide und zu schweisse? oder was würde miiiir helfen? :D :D

 

besten dank für eure hilfe!!! :D

Beste Antwort im Thema

Das Verbindungrohr wird auch H-Pipe genannt, das bringt mehr Drehmoment. Sound technisch werden sich immer die Geister streiten bei dem Thema, die einen sagen es bringt Sound, die anderen sagen es nimmt Sound.

Ich kann dir sagen, in meinen 78er Chevy V8 habe ich auch eine nachgeschweißte H-Pipe und der Sound ist "Porno" ;). Den E55 wird man Soundtechnisch nicht in die Richtung bekommen, muss aber auch sagen das der E55 gut klingt.

Die Frage ist wo willst du mehr Sound haben? Im Stand wird aus dem M113 nie viel Sound rauskommen und oft wird vergessen das die Autos gut gekapselt sind, so das man den Lärm den man draußen verursacht gar nicht so mitbekommtmt :D.

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Das Verbindungrohr wird auch H-Pipe genannt, das bringt mehr Drehmoment. Sound technisch werden sich immer die Geister streiten bei dem Thema, die einen sagen es bringt Sound, die anderen sagen es nimmt Sound.

Ich kann dir sagen, in meinen 78er Chevy V8 habe ich auch eine nachgeschweißte H-Pipe und der Sound ist "Porno" ;). Den E55 wird man Soundtechnisch nicht in die Richtung bekommen, muss aber auch sagen das der E55 gut klingt.

Die Frage ist wo willst du mehr Sound haben? Im Stand wird aus dem M113 nie viel Sound rauskommen und oft wird vergessen das die Autos gut gekapselt sind, so das man den Lärm den man draußen verursacht gar nicht so mitbekommtmt :D.

Themenstarteram 19. November 2014 um 9:57

Zitat:

@mc2k schrieb am 18. November 2014 um 22:36:40 Uhr:

Das Verbindungrohr wird auch H-Pipe genannt, das bringt mehr Drehmoment. Sound technisch werden sich immer die Geister streiten bei dem Thema, die einen sagen es bringt Sound, die anderen sagen es nimmt Sound.

Ich kann dir sagen, in meinen 78er Chevy V8 habe ich auch eine nachgeschweißte H-Pipe und der Sound ist "Porno" ;). Den E55 wird man Soundtechnisch nicht in die Richtung bekommen, muss aber auch sagen das der E55 gut klingt.

Die Frage ist wo willst du mehr Sound haben? Im Stand wird aus dem M113 nie viel Sound rauskommen und oft wird vergessen das die Autos gut gekapselt sind, so das man den Lärm den man draußen verursacht gar nicht so mitbekommtmt :D.

hmm ich möchte eifach mehr sound beim beschleunigen haben :D habe ich da 4 kats oder sind das doch vorschalldämpfer weisst du das? :D haha dankeee

Es sind 4 Kats. Vorkats und Hauptkats.

Ich habe auch schon das Rohr als Ersatz für den Mitteldämpfer in der Garage liegen.

Hast Du etwas gemerkt, dass sich der fehlende Mitteldämpfer auf die Leistung auswirkt ?

Themenstarteram 19. November 2014 um 10:17

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 19. November 2014 um 11:10:36 Uhr:

Es sind 4 Kats. Vorkats und Hauptkats.

Ich habe auch schon das Rohr als Ersatz für den Mitteldämpfer in der Garage liegen.

Hast Du etwas gemerkt, dass sich der fehlende Mitteldämpfer auf die Leistung auswirkt ?

danke :D also ich persönlich habe nichts gemerkt... sound technisch hat sich bissl was verändert aber nichts grosses... spiele mit dem gedanken 2 kats durch ein rohr zu ersetzen, also die letzten 2 nach der lambdasonde... ob das wohl etwas bringt? hmmmm

Zumindest dürfte dann sichergestellt sein, dass Du nicht mehr durch die ASU kommst.

Freund von mir hat eine auspuffanlage mit x pipe anfertigen lassen bei seinem 320er. Der sound war schon geil und dezent muss ich sagen. Bis der die 2 kats entfernt hat die du meintest. Jetzt kreischt er nur noch laut und hört sich nicht mehr gut an.

Themenstarteram 19. November 2014 um 11:03

hmmm habe auch schon gehört das es sich nicht mehr schöön anhört...

Der ESD schluckt sehr viel sound

Themenstarteram 19. November 2014 um 14:49

Zitat:

@Madball... schrieb am 19. November 2014 um 15:47:04 Uhr:

Der ESD schluckt sehr viel sound

habe aber angst das es dann wiederrum zuuu laut wird... aiii ich und meine probleme haha

Zitat:

@Madball... schrieb am 19. November 2014 um 15:47:04 Uhr:

Der ESD schluckt sehr viel sound

Das habe ich auch schon gelesen, dass einige den Mitteltopf drin lassen und dafür die Endschalldämpfer oben aufschneiden und ausräumen. Wenn man die Töpfe dann wieder zuschweißt und einbaut sieht man von unten wohl nichts ....

Für so eine Aktion kann ich aber nicht gut genug schweißen.... :-(

bei meinen CLK mit 113 Motor hatte ich die Vorkats also die vor den zweiten Lambdasonden entfernt und die Nachkats durch 100 Zeller Metalkats ersetzt und dann einen Eisenmann ESD. Im Stand war er so laut wie ein E55 Original, aber wen du auf den Pinsel gedrückt hast war das alles schon sehr laut :D. Damit habe ich die Abgasuntersuchung auch geschafft, aber mit Vorbereitung, also alles schön warm fahren und dann erst zu Abgasuntersuchung, im kalten zustand hätte ich die in der Kombination auch nicht geschafft.

Den Wagen hat man in der Stadt schon mehre 100 Meter hören können, bevor er um die Kurve kam aber im Innenraum, da wo man sich mehr Sound wünscht war es nicht viel anders als vorher, nur das die AGA mehr zum dröhnen geneigt hat.

habe ja nur den e 500 aber hab den esd gewechselt da ja hinten garnix vom v8 zu hören war. hab den mal ohne esd gestartet und da sind dir bald die ohren abgeflogen. also denke ich mal ohne anderen esd wirste nich viel erreichen. zumal ich finde das der e55 mit originaler anlage top anhört

Zitat:

@mc2k schrieb am 19. November 2014 um 16:22:38 Uhr:

bei meinen CLK mit 113 Motor hatte ich die Vorkats also die vor den zweiten Lambdasonden entfernt und die Nachkats durch 100 Zeller Metalkats ersetzt und dann einen Eisenmann ESD....

Das ist schon mal ein völlig falsche Konstruktion. Metallakts brauchen Temperatur um Arbeiten zu können. Also kann man die Vorkats durch Metallakts ersetzen (wenn man auch noch eine ASU will dann eben 200Zeller) und die Hauptkats kann man rausschmeissen. Dürfte den gleichen Effekt haben wie von @mc2k beschrieben, nur eben noch eine Chance auf ASU.

Ein guter auspuffbauer hat zu mir gesagt, im endeffekt reicht es aus wenn man den esd durch einen guten sportschalldämpfer ersetzt. Alles andere wäre spielerei. Es sei denn man macht sich einen x pipe dran. Dann ist es schon ein brutaler v8 sound. Leider in deutschland nicht erlaubt.

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