E 55 AMG Motor ruckelt wie ein Traktor
Hallo an alle,
Und wieder hab ich Problem mit E 55 W211! Seit knapp einer Woche ruckelt der Wagen im Leerlauf wie ein Traktor (wirklich sehr sehr dolle). Dieses Ruckeln ist manchmal durchgehend (jede sekunde) aber meistenst jede zweite sekunde macht es einen Ruck und ab heute leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte.
Vor zwei Wochen war ich beim TÜV und ohne Befund bestanden ( AU i.O). Heute habe ich Fehler auslesen lassen (Mercedesniederlassung). Folgende Fehler sind drin:
***P200C-002 G 3/4 (O2- Sonde rechts, vor KAT) Alterung, Korrekturgröße überschritten: Verzugszeit zu kurz ( P2097)
***P200E-001 G 3/6 (O2- Sonde rechts nach KAT) Applizierbare Schwelle ist überschritten (P1999)
***P207F-001 G 3/3 (O2- Sonde links vor KAT) Alterung, Korrekturgröße überschritten: Verzugszeit zu kurz ( P2098)
***P2081-002 G3/5 ( O2- Sonde links nach KAT) Applizierbare Schwelle ist unterschritten: (P1999)
***P2007 B28 (Druckgeber): -1
***P202C-008 Thermostat für Kühlmittel (P0128)
Die Kraftstoffpumpe wurde vor zwei Monaten erneuert und bei Einbau wurde bei einer Pumpe (sind 2 nebeneinander) aus Versehen ein Teil der Aufnahme der Vorlaufleitung abgebrochen so dass der Stecker der Vorlaufleitung nicht mehr in der Aufnahme mittels Klammer /Sicherung festgemacht werden konnte und ist immer wieder abgesprungen durch den Kraftstoffdruck. Aus diesem Grund wurde sie mit zweikomponenten Kleber geklebt und mit Kabelbinder noch extra gesichert. Seit dem springt der Motor erst beim zweiten Versuch an. Bei ersten Mal dreht der Motor ca. 4 Mal bei 5 kommt er fast doch säuft wieder ab als ob der kein Sprit bekommen würde oder der Kraftstoffdruck reicht nicht aus. Beim zweiten Startversuch springt er problemlos an.
Kann es sein dass er wegen den Lambdasonden so unruhig läuft und kann es sein dass alle vier auf einmal kaputt sind?
Kann es sein dass beim Kleben der Kraftstoffpumpe etwas schief gelaufen ist und der Kraftstoffdruck entweicht und kommt nicht richtig an und dadurch die Sonden kaputt gingen?
Bin für jede Antwort dankbar!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lorie
Natürlich kann das an der LS liegen. Die Lamdasonde mißt den Sauerstoffgehalt in den Abgasen und danach richtet sich auch die Einspritzmenge usw. Wenn die LS defekt ist und ständig falsche Werte weiterleitet, dann kann es durch aus sein, das dein Motor unrund läuft und eventuell Leistungsverlust hat. Ich würde erstmal alle Fehler die ausgelesen wurden beheben.
Da könntest du aber eigentlich selber drauf kommen. Die anderen User raten dir bestimmt auch nichts anderes.
Es wäre ja Schwachsinn die Fehler zu ignorieren und zu versuchen die Fehler ganz woanders zu suchen. Nicht umsonst werden Fehler abgespeichert und können ausgelesen werden.
Und wenn die Vorlaufleitung abgebrochen ist, dann macht man das neu und repariert nicht das mit Kleber und Kabelbinder.
Falls du das gemacht hast um Kosten zu sparen, dann trenn dich von deinem AMG und hol dir ein 2er Golf.
Sorry aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. Du ignorierst/stellst in Frage die Fehler die ausgelesen werden, reparierst bzw. läßt raparieren Dinge nur halbherzig UND dann wunderst du dich das dein Bock läuft wie ein Traktor.
Durch solche Reparaturen bringst du nur noch mehr potentielle Fehlerquellen ein. Und irgendwann bist du nur noch am Suchen, weil du weißt, es könnte an der oder der unsachgemäßigen Reperatur liegen.
Mein Tipp:
Fahr zu MB und mach einen Termin, damit all die Fehlerquellen die ausgelesen wurden auch fachmännisch repariert werden + die Vorlaufleitung. Und dann schaust du ob dein AMG wieder ordentlich läuft, wovon du dann mal ausgehen kannst.
Falls dir dann die 1000 Euro, die das kosten wird, zu teuer sind bzw. dir zu weh tun, dann trenn dich von dem Wagen.
Klasse, Wunderbar, Super, Richtig, Genau,
Danke Danke Danke,
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
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17 Antworten
Natürlich kann das an der LS liegen. Die Lamdasonde mißt den Sauerstoffgehalt in den Abgasen und danach richtet sich auch die Einspritzmenge usw. Wenn die LS defekt ist und ständig falsche Werte weiterleitet, dann kann es durch aus sein, das dein Motor unrund läuft und eventuell Leistungsverlust hat. Ich würde erstmal alle Fehler die ausgelesen wurden beheben.
Da könntest du aber eigentlich selber drauf kommen. Die anderen User raten dir bestimmt auch nichts anderes.
Es wäre ja Schwachsinn die Fehler zu ignorieren und zu versuchen die Fehler ganz woanders zu suchen. Nicht umsonst werden Fehler abgespeichert und können ausgelesen werden.
Und wenn die Vorlaufleitung abgebrochen ist, dann macht man das neu und repariert nicht das mit Kleber und Kabelbinder.
Falls du das gemacht hast um Kosten zu sparen, dann trenn dich von deinem AMG und hol dir ein 2er Golf.
Sorry aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. Du ignorierst/stellst in Frage die Fehler die ausgelesen werden, reparierst bzw. läßt raparieren Dinge nur halbherzig UND dann wunderst du dich das dein Bock läuft wie ein Traktor.
Durch solche Reparaturen bringst du nur noch mehr potentielle Fehlerquellen ein. Und irgendwann bist du nur noch am Suchen, weil du weißt, es könnte an der oder der unsachgemäßigen Reperatur liegen.
Mein Tipp:
Fahr zu MB und mach einen Termin, damit all die Fehlerquellen die ausgelesen wurden auch fachmännisch repariert werden + die Vorlaufleitung. Und dann schaust du ob dein AMG wieder ordentlich läuft, wovon du dann mal ausgehen kannst.
Falls dir dann die 1000 Euro, die das kosten wird, zu teuer sind bzw. dir zu weh tun, dann trenn dich von dem Wagen.
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich habe hier nach Rat gefragt und nicht nach Verständnis!!!
Ich habe 4 neue Sonden und neue Kraftstoffpumpe bestellt für ca. 1400,00 ohne Arbeitslohn, das Auto geht am Freitag in die Werkstatt eher hatte die Niederlassung nichts frei, geht es dir jetzt besser???
Damals dachte ich mir warum soll ich 400,00 euro zahlen für die Eibau der Pumpe wenn ich das selber kann und ist halt schief gelaufen und ich hatte einfach keine Zeit auf die neue zu warten da ich verreisen musste also hab ich sie auf schnelle keklebt.
Ich wollte nur wissen ob es daran liegen konnte und ob es sein kann das alle 4 Sonden auf einmal kaputt sind und ob es mit der Kraftstoffpumpe ein Zusamenhang geben könnte.
Und Golf 2 ist nicht so mein Ding, wenn dann Golf 3!!!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von irena09
Ich wollte nur wissen ob es daran liegen konnte und ob es sein kann das alle 4 Sonden auf einmal kaputt sind und ob es mit der Kraftstoffpumpe ein Zusamenhang geben könnte.
Ja kann ein Zusammenhang geben.
Aber es ist eher unwahrscheinlich das alle 4 kaputt gehen, dennoch ist alles möglich.
Und das dein Fahrzeug ruckelt ist zu 99% die LS.
Zitat:
Original geschrieben von Lorie
Natürlich kann das an der LS liegen. Die Lamdasonde mißt den Sauerstoffgehalt in den Abgasen und danach richtet sich auch die Einspritzmenge usw. Wenn die LS defekt ist und ständig falsche Werte weiterleitet, dann kann es durch aus sein, das dein Motor unrund läuft und eventuell Leistungsverlust hat. Ich würde erstmal alle Fehler die ausgelesen wurden beheben.
Da könntest du aber eigentlich selber drauf kommen. Die anderen User raten dir bestimmt auch nichts anderes.
Es wäre ja Schwachsinn die Fehler zu ignorieren und zu versuchen die Fehler ganz woanders zu suchen. Nicht umsonst werden Fehler abgespeichert und können ausgelesen werden.
Und wenn die Vorlaufleitung abgebrochen ist, dann macht man das neu und repariert nicht das mit Kleber und Kabelbinder.
Falls du das gemacht hast um Kosten zu sparen, dann trenn dich von deinem AMG und hol dir ein 2er Golf.
Sorry aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. Du ignorierst/stellst in Frage die Fehler die ausgelesen werden, reparierst bzw. läßt raparieren Dinge nur halbherzig UND dann wunderst du dich das dein Bock läuft wie ein Traktor.
Durch solche Reparaturen bringst du nur noch mehr potentielle Fehlerquellen ein. Und irgendwann bist du nur noch am Suchen, weil du weißt, es könnte an der oder der unsachgemäßigen Reperatur liegen.
Mein Tipp:
Fahr zu MB und mach einen Termin, damit all die Fehlerquellen die ausgelesen wurden auch fachmännisch repariert werden + die Vorlaufleitung. Und dann schaust du ob dein AMG wieder ordentlich läuft, wovon du dann mal ausgehen kannst.
Falls dir dann die 1000 Euro, die das kosten wird, zu teuer sind bzw. dir zu weh tun, dann trenn dich von dem Wagen.
Klasse, Wunderbar, Super, Richtig, Genau,
Danke Danke Danke,
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Moin
Ich habe hier einen Beitrag aufgrund seiner Ausdrucksweise, sowie einige die damit im Zusammenhang standen gelöscht
Btt bitte.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
p.s.
@ irena09, ändere deine Ausdrucksweise falls Dir an deinem Account bei MT etwas liegt, danke.
Warum löschst du denn seine so einfallsreiche, sachliche, hilfsreiche und vorallem sehr nette antwort nicht??? Wenn hier alle so sind wie er brauche ich ccout wirklich nicht, verrsteh mich mal auch.
gruß