ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 AMG

E 55 AMG

Themenstarteram 20. August 2005 um 21:34

Hallo Mercedesfreunde,

habe vor meinen W210 E 430 gegen einen W211 E 55 AMG zu verändern.

Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit zwecks Macken vom

W 211 E 55 AMG,

Spritverbrauch,

und Versicherung.

Vielen Dank

Horst

Beste Antwort im Thema

oje - Totengräber (der Thread ist 4 Jahre alt) !

Ich denke aber, daß seine Versicherung die Frage zu den Kosten am besten beantworten kann - die besonderen Tarifmerkmale und Rahmenbedingungen kennt nämlich niemand sonst. ;)

Außerdem ist auch der Spritverbrauch sehr vom Fahrstil abhängig - gerade bei diesem Fahrzeug ist zwischen 12 und 40 l/100km alles möglich. Eine 600PS-getunte Variante auf Gas kann sowieso keine Rückschlüsse auf ein Serienmodell mit Super geben.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. August 2005 um 22:41

mit dem verbrauch dürftest du bei ca. 15-18 liter bei einigermassen vernünftiger fahrweise landen. höher ist natürlich kein problem. drunter machts absolut keinen spass.

versicherung kann ich dir mitte der woche sagen, aber was noch so kommt: servicekosten, reifenkosten. das letztere sollte man nicht unterschätzen, auch bei einigermassen verhaltenem gasfuss.

Hi mercedes430,

nutze deine Beitrag um euch auch mal meine Erfahrungen berichten obwohl wir erst seit Diensatg einen gebrauchten 55er haben *michwieeinkindzuweihnachtenfreu*

Der Verbrauch lag jetzt bei etwa 95 Litern auf 400 Km (gut ich warn bissel schneller unterwegs) aber der Durchschnittsverbrauch im KI lag bei knapp 2000 Km bei 16.9 Litern des Guten Super+.

Der Wert stammt warscheinlcih von Probefahrten und da fährt man ned verhalten ;) !

 

Das Auto ist aber genauso Zu-oder Unzuverlässig wie jeder andere W211 auch.

Aber Bitte wer fragt denn bei 476 PS nach dem Sprittverbrauch ??

Das finde ich, entschuldige bitte, aber eine komische Frage. Jedoch kannst du das Auto mit Tempomat und gebremstem Gasfuß auch mit um die 12 Liter bewegen und bist trotzdem zügig unterwegs.

Der Reifenverschleiß ist aber stark abhängig von der Fahrweise aber sollte doch so bei 30 Tkm liegen.Noch habe ich die Pirelli P Zero Rosso mit genügend Restprofil < 5 mm nach 33 Tkm drauf .

Servicekosten sind sicher 15 % höher wie die für den 430 W210 oder den 500 W211 .

Bei Macken lässt sich vortrefflich auf sehr hohem Niveau meckern. Elektronik ist eben abhängig vom Modelljahr denke aber das bei Problemen Dc da bei einem 55er etwas KULANTER reagieren wird .

Das einzige was ich im Innenraum gesehen habe ist das die auf dem Lenkrad vorhandenen verchromten + und - Embleme die auf die Lenkradschaltung hinweisen langsam abblättern.

Dieses Auto kauft man aber nicht unter vernünftigen rationalen Entscheidungen sondern es ist ganz klar ein UNVERNÜNFTIGES Auto. Daher ist es sicher verständlich das die Kosten immer deutlich höher sind und sollten bei so einer Entscheidung nicht im Vordergrund stehen.

mfg Freddy

@ Andreas ,

klingt ja so als hättest du einen gefunden ;) ?

Musst du jetzt nicht deinen Namen ändern ??

Und NEIN, da wiederspreche ich dir , es macht auch Spass bei offenem Fenster auf der Landstrasse gemütlich zu cruisen und dem infernalen grimmig grollendem muskulösem potentem Klangteppich zu lauschen der sich aus den 4 armdicken Rohren in die friedliche Landschaft ergießt und eine Symbiose mit dem Fahrer einzugehen versucht.

am 21. August 2005 um 1:12

Hallo!

Habe meinen nun knapp 39tkm und bin eigentlich ganz zufrieden. Verbrauch liegt im Schnitt bei 17,5 Litern. Möglich ist aber alles von 9,3 (mein Rekord) und 23,1 (lass dich bloss nicht auf diese Japanischen Mopeds ein *g*).

Probleme hatte ich bisher relativ wenig, das waren aber eher die S211-spezifischen.

Im großen und ganzen wirklich ein Hammer Auto! Nichtsdestotrotz kommt meiner wohl bald weg. Hätte eben lieber einen (ganz) Dicken und einen flachen Schnellen ;)

Hallo,

offtopic: ich hab wohl den falschen Beruf gelernt: mehr als einen E 500 könnte ich mir wohl nicht leisten ;)

Gruss

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Hallo!

Habe meinen nun knapp 39tkm und bin eigentlich ganz zufrieden. Verbrauch liegt im Schnitt bei 17,5 Litern. Möglich ist aber alles von 9,3 (mein Rekord) und 23,1 (lass dich bloss nicht auf diese Japanischen Mopeds ein *g*).

Probleme hatte ich bisher relativ wenig, das waren aber eher die S211-spezifischen.

Im großen und ganzen wirklich ein Hammer Auto! Nichtsdestotrotz kommt meiner wohl bald weg. Hätte eben lieber einen (ganz) Dicken und einen flachen Schnellen ;)

Besser als gar nichts :D ;)

Hallo,

offtopic: ich hab wohl den falschen Beruf gelernt: mehr als einen E 500 könnte ich mir wohl nicht leisten ;)

Gruss

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Hallo!

Habe meinen nun knapp 39tkm und bin eigentlich ganz zufrieden. Verbrauch liegt im Schnitt bei 17,5 Litern. Möglich ist aber alles von 9,3 (mein Rekord) und 23,1 (lass dich bloss nicht auf diese Japanischen Mopeds ein *g*).

Probleme hatte ich bisher relativ wenig, das waren aber eher die S211-spezifischen.

Im großen und ganzen wirklich ein Hammer Auto! Nichtsdestotrotz kommt meiner wohl bald weg. Hätte eben lieber einen (ganz) Dicken und einen flachen Schnellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Hallo,

offtopic: mehr als einen E 500 könnte ich mir wohl nicht leisten ;)

Gruss

Frank

Keine Spur von Bescheidenheit :D :D

 

Andi

Hallo,

ich fahre ja auch "nur" einen E 270 CDI, der mit dem Treckermotor ;) Bei einem E 500 (oder Aehnlichem von AUDI oder BMW) würde meine Frau wohl die Scheidung einreichen.

Gruss

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

 

Keine Spur von Bescheidenheit :D :D

 

Andi

am 21. August 2005 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

Hi mercedes430,

nutze deine Beitrag um euch auch mal meine Erfahrungen berichten obwohl wir erst seit Diensatg einen gebrauchten 55er haben *michwieeinkindzuweihnachtenfreu*

Der Verbrauch lag jetzt bei etwa 95 Litern auf 400 Km (gut ich warn bissel schneller unterwegs) aber der Durchschnittsverbrauch im KI lag bei knapp 2000 Km bei 16.9 Litern des Guten Super+.

Der Wert stammt warscheinlcih von Probefahrten und da fährt man ned verhalten ;) !

 

Das Auto ist aber genauso Zu-oder Unzuverlässig wie jeder andere W211 auch.

Aber Bitte wer fragt denn bei 476 PS nach dem Sprittverbrauch ??

Das finde ich, entschuldige bitte, aber eine komische Frage. Jedoch kannst du das Auto mit Tempomat und gebremstem Gasfuß auch mit um die 12 Liter bewegen und bist trotzdem zügig unterwegs.

Der Reifenverschleiß ist aber stark abhängig von der Fahrweise aber sollte doch so bei 30 Tkm liegen.Noch habe ich die Pirelli P Zero Rosso mit genügend Restprofil < 5 mm nach 33 Tkm drauf .

Servicekosten sind sicher 15 % höher wie die für den 430 W210 oder den 500 W211 .

Bei Macken lässt sich vortrefflich auf sehr hohem Niveau meckern. Elektronik ist eben abhängig vom Modelljahr denke aber das bei Problemen Dc da bei einem 55er etwas KULANTER reagieren wird .

Das einzige was ich im Innenraum gesehen habe ist das die auf dem Lenkrad vorhandenen verchromten + und - Embleme die auf die Lenkradschaltung hinweisen langsam abblättern.

Dieses Auto kauft man aber nicht unter vernünftigen rationalen Entscheidungen sondern es ist ganz klar ein UNVERNÜNFTIGES Auto. Daher ist es sicher verständlich das die Kosten immer deutlich höher sind und sollten bei so einer Entscheidung nicht im Vordergrund stehen.

mfg Freddy

@ Andreas ,

klingt ja so als hättest du einen gefunden ;) ?

Musst du jetzt nicht deinen Namen ändern ??

Und NEIN, da wiederspreche ich dir , es macht auch Spass bei offenem Fenster auf der Landstrasse gemütlich zu cruisen und dem infernalen grimmig grollendem muskulösem potentem Klangteppich zu lauschen der sich aus den 4 armdicken Rohren in die friedliche Landschaft ergießt und eine Symbiose mit dem Fahrer einzugehen versucht.

sag ich nicht :-))

aber seit wann hast du einen?? bilder!!!!!!

@ Andreas

Ich auch nicht :)

 

Schick dir mal was an deine E-Mail Addy !

und den Rest darfst gerne per PN erfahren !

 

Soviel OT muss erlaubt sein

 

mfg Freddy

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

Hi mercedes430,

Der Reifenverschleiß ist aber stark abhängig von der Fahrweise aber sollte doch so bei 30 Tkm liegen.Noch habe ich die Pirelli P Zero Rosso mit genügend Restprofil < 5 mm nach 33 Tkm drauf .

30TKM mit einem Satz Reifen auf 'nem E55?

LOL Wer das schafft, der haette bei seiner Fahrweise mit einem kleinen Diesel sicher viel Geld gespart.

Reifen haben bei mir so zwischen 6000 km und 18000 km gehalten.

Spritverbrauch: ca. 18l; ich finde es sensationell Sparsam fuer ein 500PS Auto.

Eigendlich ist an meinem Auto immer irgendetwas kaputt, das Repariert werden muss. Es sind immer nur Kleinigkeiten (ausser als das SBC ausfiel), aber es nervt trotzdem.

Viele Gruesse aus Kapstadt

Andy

am 8. Oktober 2009 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von mercedes430

Hallo Mercedesfreunde,

habe vor meinen W210 E 430 gegen einen W211 E 55 AMG zu verändern.

Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit zwecks Macken vom

W 211 E 55 AMG,

Spritverbrauch,

und Versicherung.

Vielen Dank

Horst

lass dir nicht erzählen von anderen, ich fahre selber ein e 55 amg v8 komp,, habe 40% alle 3 monate zahle ich 326 € versich, mit vollkasko, zum verbrauch ich habe nicht geschafft unter 23 liter auf 100km, allerdings stadtverkehr, auf bahn liegt es auch um 23 liter beim gas geben..

am 8. Oktober 2009 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von komp.Ali

Zitat:

Original geschrieben von mercedes430

Hallo Mercedesfreunde,

habe vor meinen W210 E 430 gegen einen W211 E 55 AMG zu verändern.

Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit zwecks Macken vom

W 211 E 55 AMG,

Spritverbrauch,

und Versicherung.

Vielen Dank

Horst

lass dir nicht erzählen von anderen, ich fahre selber ein e 55 amg v8 komp,, habe 40% alle 3 monate zahle ich 326 € versich, mit vollkasko, zum verbrauch ich habe nicht geschafft unter 23 liter auf 100km, allerdings stadtverkehr, auf bahn liegt es auch um 23 liter beim gas geben.. teu teu teu, bis heute habe ich nichts an meinem auto dran,läuft wie uhrwerk, muss aber öfteren hinterreifen erneuern, 4x hintern und noch keinmal vordere reifen :-))

am 9. Oktober 2009 um 6:36

Hallo Jungs,

auch wenn ich eher aus der BMW-Fraktion stamme möchte ich trotzdem meinen Senf zu diesem Fahrzeug durchgeben, da ich mittlerweile jede Schraube dieser Kisten mit Vornamen kenne.

Das Konzept dieses Fahrzeuges ist eigentlich genial: einfach aufgebauter V8 ohne irgendwelcher Spielereien dran in Verbindung mit einer sanften Aufladung in Kombination mit einem Luftfahrwerk und einer ordentlichen Bremse.

Sicherlich hat der w211 diverse Schwächen meist elektronischer Natur. Den Reifenverschleiss kannst du etwas eindämmen, wenn du die Bereifung umstellst auf Pirelli P-zero in 285 und 255er Breite, da gibts auch ne Reifenfreigabe für über 300km/h.

Probleme seitens des Motors sind selbst mit Leistungssteigerung keine zu erwarten.

Die Wartungskosten kann man eigentlich bis auf Bremsen und Reifen mit einem 500er vergleichen. Die Teile für den Motor oder die Inspektion sind nicht teurer, da viele Teile einfach aus der Serie kommen, aus dieser Sicht betrachtet kommst du mit dem AMG günstiger weg als beispielsweise mit einem M5 oder einem Fahrzeug der quattro GmbH.

Gerade bei den Verschleissteilen kann man das gute noch verbessern, in dem man nicht ins MB-Regal greift sondern auf Rennsportkomponenten welche länger halten und nicht viel teuer sind.

@mercedes430, für weitergehende infos kannst du "e55amg" mal ne pn schreiben, das ist ein Kunde von mir, welcher den E55 mit unserer 600PS Variante mit Gas fährt. Ich denke Fragen zur Versicherung und zum Verbrauch kann er dir am Besten beantworten.

Mfg Carsten Gehrke

Deine Antwort
Ähnliche Themen