E 55 -- Frage an die Spezialisten wegen der Bremse
Hallo brauch mal dringend nen E55 Kenner. Habe ein Auto gesehen das An der VA eine mir etwas anders vorkommende Bremse hatte. Die Scheibe hatte Schlitze.... Gab es ab Werk für den E55 eine besondere Bremsanlage? Habe mal was von diesem Big Break Kit gelesen.
P.S. In etwa so wie auf dem Foto. Allerdings nicht identisch.
Hat jemand ein Foto von der E55 Scheibe in eingebautem zustand? Wäre super.
Beste Antwort im Thema
Du hast die Bremse kein bisschen gesehen, aber du weisst, dass es Pfusch ist!
Du weisst nicht, was verbaut ist, aber du weisst, dass es Pfusch ist!
ICH BIN BEGEISTERT VON DEINER KOMPETENZ!
Noch einer für die Blockierenliste!
Ähnliche Themen
42 Antworten
So wie es aussieht, sind die Schlitze unregelmäßig und an zwei Stellen. Das kann nicht original sein. Da ist irgend etwas passiert mit. Dafür braucht man kein E55-Bremsenkenner sein.
Moin,
der abgebildete Bremssattel ist nicht vom E55, der E55 hat 8 Kolben der auf dem Bild 6 Kolben.
Zu den schlitzen, Original E55 Bremsscheiden sind nur gelocht. Wenn die Original 8 Kolbenbremssättel drauf sind und gelocht/geschlitzt Scheiben drauf sind, dann sind die aus dem Zubehörmarkt.
E 55 - Original (CLS)
Der Durchmesser solllte bei org. Bremssättel wohl nicht anders sein als standard 360mm....
Performance Paket ...
Auf dem Bild ist das aber die 6 Kolbenanlage und nicht wie im E55 die 8 Kolbenanlage.
Dachte es gibt kein Performance Paket beim w211 e55
Dieses Bild ist nicht von einem E55 wie viel mal noch. Eher E63.
Ich weiß sagte ja auch das diese Bremse so ähnlich ausgesehen hat. Es geht auch nur um die Scheiben!
Will org. rein machen und muss wissen ob das geht.
Habe mal einen beitrag gelesen in dem jemand geschieben hat des er einen e55 nicht gekauft hat weil ein sogenanntes Big Break Kit verbaut war. Und diese Scheiben wohl im vergleich zu den 250 € 360x36mm extrem viel teurer sind.
Werde demnächst ein Foto vom Besitzer bekommen. Dann stelle ich es rein.
Also es ist mir ein Rätsel. Jemand leistet sich 'n E55 und "kann" es unterhalten, hat aber kein Geld für die Bremsen bzw. die Bremsen sind zu teuer.
wenn du 2000 € für 2 Scheiben hinlegen musst kannst auch nen E63 nehmen.
Beim E55 gibts genug andere Baustellen.
Ausserdem geht es wohl vor allem um den Ankaufspreis bei verschlissenen Scheiben. ;-)
Zitat:
@Aynali schrieb am 1. Dezember 2014 um 11:08:46 Uhr:
Also es ist mir ein Rätsel. Jemand leistet sich 'n E55 und "kann" es unterhalten, hat aber kein Geld für die Bremsen bzw. die Bremsen sind zu teuer.
Sorry, aber der unterschied in den Kosten ist schon enorm, die E55 Bremse vorne kannst du mit Scheiben und Belegen für knapp 300€ neu machen. Und ob ich 300 oder 2000€ bezahle, ist schon ein unterschied, besonders wen man bedenkt das 2000€ schon knapp 10-15% des akteullen Kaufpreises eines E55 ausmachen!
Und E55 fahren/besitzen, hat nun wirklich nichts mit "leisten" können zutun, es ist so ziemlich das günstigste Auto was ich bisher gefahren bin, zu dem was einen geboten wird .
Im Performance Center könnte man sich die SL55-PP-Bremse montieren lassen
Das war dann eine gelochte, geschlitzte und geschraubte Bremsscheibe mit 380mm und 8-Kolben-Sätteln.
Das ist doch mal ne Antwort.... Gibts Bilder?
Was kostet da ein Satz Scheiben?
Und dann wahrscheinlich nur noch mit 19" zu fahren....