E 61, Bj 2006
Hallo Leute
Folgende Frage
Beobachte seit ewinigen Tagn das ich nach dem starten ( 525 d ) hinter der hinteren Stosstange so ein Geräusch ähnlich einer Pumpe habe. Das ist ca 2 oder 3 sec zu hören dann ist es weg. Es wird wohl eine Diselpumpe sein vermutlich im Tank oder drüber. Ist sie im sterben oder warum hab ich sie vorher nie gehört?
mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das ist deine Niveauregulierung
Jepp.
Schnellstens prüfen wenn die länger pumpt.
@KapitaelLueck. Was willst Du da prüfen? Wenn der Kompressor schon lauter ist, dann wird er wahrscheinlich irgendwann nachlassen. Zerlegen und reinigen oder ähnliches wird da nichts mehr viel bringen. Zumindest nicht so viel, dass sich der Aufwand lohnt - schon gar nicht bei einem 2006er, da hat der Kompressor schon top gehalten.
Wenn der Kompressor durch ist kommt früher oder später die Meldung einer Störung der Niveauregulierung. Dann einfach um neuen Kompressor kümmern. Vorher Threads zum Thema lesen um Dinge wie Prüfung des Luftansaugschlauches, etc. nicht zu versäumen.
Hab das gleiche Baujahr und höre den Kompressor nur beim Radwechsel. Hören im Sinne von "der muss was regeln".
Wenn der jetzt bei mir jeden Tag pumpen würde, würde ich mal davon ausgehen, dass das System Luft verliert.
Das könnte man ja überprüfen, ggf sind Leitungen porös oder der Ventilblock undicht etcpp.
Hallo
Danke für die Antworten
Aber bitte was für ein kompressor?
Hab kein luftfahrwerk
Denke eher an eine pumpe im tank
e61 hat hinten eine Niveauregulierung mittels Kompressor. Meinste wir erzählen hier Unfug, oder wie?
Wollt ich auch so sagen...
Wie geil...
Wenn jeder alles wüsste, bräuchten wir kein Forum mehr..., dass kann man masa1 nicht ankreiden.
Kann man wissen, muss man aber nicht
@Andy_E61 - da siehst Du gleich, dass Du auch nicht alles weißt. Die Niveauregulierung arbeitet häufiger als man denkt. Man hört es aber eher nur wenn man draußen daneben steht.
Steigen die Fahrzeuginsassen aus, lässt die NR Luft ab weil das Niveau dann "zu hoch" ist. Beim nächsten Einsteigen senkt sich das Niveau wieder und die NR pumpt wieder hoch.
Ähnliches passiert, wenn Du uneben parkst und das Niveau einseitig als nicht optimal erkannt wird.
Wie jetzt, 4 Leute bescheinigen ihm, dass es die NR ist und er weiß es dann trotzdem besser?! Komische Logik.
Du siehst doch an seiner Reaktion, dass er anscheinend nicht weiß, dass der E61 hinten immer die LR mit Luft hat. Der verwechselt das wahrscheinlich mit einem komplett Luftfahrwerk bei dem er irgendwelche Möglichkeiten zum einstellen hätte. Ist ja auch halb als Frage formuliert...
Ich muss Masa zustimmen welcher Kompressor "Ironie Off" Haha. Wenn 4 Leute das so sagen wird es schon so sein. Bringt ja nichts dem armen Bub hier was vom Himmel zu erzählen.