ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 63 AMG Anhängerkupplung nachrüsten

E 63 AMG Anhängerkupplung nachrüsten

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. November 2013 um 20:22

Hallo ich überlege schon länger ein E63 zu holen. Jetzt habe ich meinen fast perfekten Wagen gefunden(gebraucht), vormopf also nicht der 5,5l sondern noch der 2010er 6,3l Motor.

Nun stellt sich mir die Frage, kann man denn eine AHK nachrüsten? Ich möchte die Fahrräder ungern im Kofferraum mitnehmen.

Was mich auch Interessieren würde, da ich bis jetzt noch keinen 212er hatte, kann man Nightvision nachrüsten?

Es geht speziell um das T-Modell.

Ich hoffe jemand hat das schon mal versucht.

Beste Antwort im Thema

Was spricht gegen eine AHK am AMG? Lieber mit 585 PS und Allrad einen Anhänger zügig bewegen, als mit Schnecken....

 

Gruss

Pesbod....;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

E63 AMG und Anhänger, beste Vorstellung heute! :D

Kann grade nicht bearbeiten, deswegen hier:

Wer fährt Fahrrad, wenn er nen AMG hat?:D

ich denke das wird in deutschland schwierig, vielleicht fragst du mal bei MB in holland nach, da gibt es ja die verrücktesten sachen.....

Porsche-997-caravan-02

Was spricht gegen eine AHK am AMG? Lieber mit 585 PS und Allrad einen Anhänger zügig bewegen, als mit Schnecken....

 

Gruss

Pesbod....;)

Also bei uns habe ich hier schon ein C63 Black Series gesehen mit Wohnwagen .... alles möglich :D

Achja und noch ein Bentley Cabrio mit Wohnwagen. Und einen M3 mit Wohnwagen ....

Und diese Personen sind jedes Jahr hier am Mc´s und parken 2-3 Wochen auf dem Rasen, ihr wisst was ich meine ^^

Servus,

es gibt (fast) nichts, was es nicht gibt ... Hier gibt's ein Bild mit einem Hinweis auf den Anbieter, der solche Umbauten durchführt. Wie hoch die Anhängelasten sind und wie die Kosten sind, müsstest Du dort erfragen.

viel Erfolg, nbg_lennon

Themenstarteram 10. November 2013 um 21:41

danke für die Antworten, das ging aber schnell :)

Ich werde dort mal anfragen, was so eine Nachrüstung kostet.

Geht mir eigentlich nur um die Fahrräder, auf dem Dach ist mir zu gefährlich und im Fahrzeug finde ich sehr unpraktisch.

Es soll ja nicht an sowas scheitern :)

Sag mal, es gibt doch Fahrradträger, die man hinten montiert??!!

Fällt mir grad so auf..

Gruss

AHK am AMG ist nicht zugelassen und du wirst auch niemanden finden, der die abnimmt !

Für mich war das damals das KO Kriterium für den Wagen.

Lt. Benz sind

- die Motoren so feingetuned, daß sie die Mehrbelastung nicht überleben würden und

- keiner würde eine Garantie auf die Verbindung geben, die Zugkräfte sind zu groß.

Häng mal 2 to dahinter und tret durch ... ;)

Kauf dir ein Klapprad :D

Hi staffy,

was beim 211 ging, wird beim 212 keine größeren Probleme machen: klick

Das AMG Performance Center hat auch schon einiges möglich gemacht (wenn auch mit Einschränkungen bei der Anhängelast, die hier laut Threadersteller aber nicht die entscheidende Rolle spielt).

Übrigens gibt's in D sogar einen SLK 32 AMG mit eingetragener AHK: klick ... was nicht passt, wird also gerne passend gemacht ... :cool:

Der ist zusätzlich "feingetuned" und geht richtig gut los, was ich auch schon live erleben konnte :)

 

sG, nbg_lennon

Hallo Zusammen,

ein E 63 und eine Anhängerkupplung, das ist eine Sache für sich. Klar gibt es eine, sogar von AMG angebaut, sie hat aber nur 750 KG Anhängelast. Für einen Fahrradträger würde sie bestimmt genügen.

Ich wollte mir auch schon mal einen E 63 kaufen, jedoch scheiterte es an der zu geringen Anhängelast. Ich muß ab und zu mal einen Pferdehänger mit ca. 2000 KG ziehen. Ich hab bei AMG angerufen und gefragt, ob es da nicht eine Möglichkeit gäbe. Antwort: Nein!!!!!!! Der Kühler und die gesamte Kühlanlage ist für den Motor einfach zu klein. Sie haben Angst, daß der Motor mit einem schweren Anhänger überhitzt.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn eine Maschine mit über 500 PS hat doch mit einem Hänger ein leichtes Spiel und man fährt den Wagen eher untertourig.

Ich hatte da mal eine Idee. Kann man denn die Leistung für den Hängerbetrieb nicht drosseln? Auf so ca. 350 PS, das würde völlig ausreichen und der Motor überhitzt nicht. Sobald der Stecker vom Hänger in der Steckdose ist, mindert sich die Leistung. Beim BMW M5 geht es doch auch, da gibt es einen Schalter, mit dem man die Leistung wählen kannt. Entweder 400 PS, oder volle Power.

Viele Grüße aus dem Allgäu,

Manfred

Die Standardmäßigen 19 Zoll Räder machen das nicht mit, da gibt es keine ausreichende Traglast mehr.

Hallo,

über Sinn oder Unsinn einer Anhängerkupplung an einem AMG E63 will ich mich nicht äussern. Aber wenn Du Fahrräder dabei hast, wieviele Leute fahren dann mit? Wenn es ein AMG E63 T ist, dann ist vielleicht das ein Lösung: http://www.bikeinside.de/.../...-modell-innenraum-fahrradtraeger.html.

Gibt es auch von anderen Herstellern.

Gruß

ForgetPassat.

Themenstarteram 12. November 2013 um 18:22

hallo,

danke ForgetPassat, allerdings werde ich, wenn es soweit ist, eine Anhängerkupplung nachrüsten.

Diese Innenraumlösung kommt nicht in Frage, ich möchte mir das Fahrzeug nicht schmutzig machen und dann ist der Kofferraum voll :)

Jemand noch eine Idee wegen der Nightvision? Ist das nachrüstbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 63 AMG Anhängerkupplung nachrüsten