E 63 AMG auf der Autobahn
Scheint ja gut zu gehen das Teil!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
die kisten fahren doch grad massig in der stuttgarter innenstadt rum..
man muss dazu nur mal nach 23uhr noch unterwegs sein und ist erstaunt wievielen man doch begegnet. nichts großartiges!
Ganz erstaunlich, was du so weißt!
Was für Kisten fahren denn da so rum in der Innenstadt? Aufgeladene Achtzyllinder mit Messelektronik?
Schade, ich hätte den gern mal nähger gesehen, aber ich will hier nicht rumspekulieren...
Ähnliche Themen
27 Antworten
Also von hinten sieht dieser vermeintliche E63 AMG aber nicht gerade wie einer aus. Auf diesen Bildern kann man zwar nicht allzuviel erkennen, aber diese E Klasse hat keine AMG Heckschürze noch die kürzlich auf Bildern zu sehenden 4 AMG Endrohre. Wenn ich mich nicht täusche sieht das nach einer normalen E Klasse mit 4 Endrohren aus.
Vieleicht einfach ein "Motorträger" mit dem der Motor gestestet wird, der vieleicht garnix mit dem E63 AMG zu tun hat.
Sieht auf jedenfall komisch aus.
Das ist ein umbauter Serien-212 auf E63 und nur ein Aggregateträger.
Auch wenn sie wahrscheinlich nur Tarnung sind finde ich beim Betrachten der Bilder die ovalen Endrohre auch beim 212 sehr viel stimmiger als die neue eckige Lösung! Der Spekulation im Text über eine "Black-Series-E-Klasse" kann ich nicht so viel abgewinnen...das wäre, wie ein M5 CSL und würde bei einer Limousine eher befremdlich wirken. Vielleicht ist es ein Versuchsträger für den Bi-Turbo V8?
Bei uns im Ort ist die Zentral dieser Testfahrzeuge, da fahren zu Spitzenzeiten fast 150 Fahrzeuge aus/in den Ort. FR-Kennzeichen ist typisch für ein solches Testfahrzeug. Deshalb nehme ich stark an, dass da irgendwas richtig großes unter der Haube steckt und es nicht einfach ein 0815 Proll-Umbau ist .
EDIT: Hab grad mal geschaut auf der A3 ist relativ wenig Tempolimit, war dann wohl Vollgastest für den Motor/Wagen.
Wenn der 212 wie geschrieben teilweise Tarnung trug, dann ist es wohl kein Entwicklungsträger. Das "FR" im Kennzeichen lässt darauf schlließen, dass das Auto nicht vom Tuner sondern von Mercedes ist!
man muss dazu nur mal nach 23uhr noch unterwegs sein und ist erstaunt wievielen man doch begegnet. nichts großartiges!
den getartnen 212-kombi sieht man teilweise öfter als den regulären 212er, den es jedoch auch schon sehr oft als angemeldetes normalfahrzeug gibt.
Zitat:
Was für Kisten fahren denn da so rum in der Innenstadt? Aufgeladene Achtzyllinder mit Messelektronik?
Schade, ich hätte den gern mal nähger gesehen, aber ich will hier nicht rumspekulieren...
Zitat:
den getartnen 212-kombi sieht man teilweise öfter als den regulären 212er, den es jedoch auch schon sehr oft als angemeldetes normalfahrzeug gibt.
Bitte mal ein paar Bilder machen vom getarnten S212 (Kombi).
Die interessieren mich sehr.
Zitat:
Original geschrieben von VeryFastDriver
Vielleicht ist es ein Versuchsträger für den Bi-Turbo V8?
Apropos V8 Bi-Turbo - hat jemand eventuell gehört wann die neue Motorengeneration in der E bzw. S-Klasse genau eingeführt wird? Ich habe vor ein paar Monaten gehört, dass der neue 4.6Liter Bi-Turbo (mit angeblich 430PS) den aktuellen 500-er (5.5 Liter Sauger) zum Facelift der S-Klasse ersetzen soll. Ist leider jedoch nicht passiert.
Habe auch schon im S-Klasse Forum nachgefragt, jedoch leider ohne Erfolg.
Weiß jemand mehr?
Zitat:
Original geschrieben von BadBenz1
Zitat:
es ist nicht erstaunlich was ich so alles weiß, sondern was man nachts in der innenstadt sieht.
bin sehr oft nachts in den späten stunden noch unterwegs, und da ist dies wirklich nicht verwunderlich solch einen wagen zu sehen.
zumal mercedes mitten in der innenstadt eine kleine "abteilung" hat, und immer wieder diverse prototypen aus einer gewissen tiefgarage rausgefahren kommen.
der s212 ist nichtmal mehr voll verpackt rumgefahren, sondern nur das heck galt es zu verbergen. die front ist ja in jedem prospekt ersichtlich!
was für kisten (motoren) da genau rumfahren kann man nicht im detail sagen, so manch fahrer redet nicht gern darüber. man trifft aber durchaus nette leute, die einem an der ampel kurze infos zustecken..
bilder? lieber nicht! hab ein iphone und die sind nicht gerade die besten bei nacht!..
achja, ein S400 hybrid stand am freitag mittag vor mir, mit einem jungem kerle und seiner freundin drin (natürlich dementsprechend stolz auf sich! ).
ist hier nichts besonderes, da die fahrzeuge mit dem bekannten mercedes-kennzeichen (der 221er hatte das S:QT kennzeichen) hier quasi bekannt sind - und sich für minimales geld übers WE von jedem bandarbeiter ausleihen lassen.
tankkarte gibts gratis, sonst gehen die meisten doch pleite!
Zitat:
achja, ein S400 hybrid stand am freitag mittag vor mir, mit einem jungem kerle und seiner freundin drin (natürlich dementsprechend stolz auf sich! ).
ist hier nichts besonderes, da die fahrzeuge mit dem bekannten mercedes-kennzeichen (der 221er hatte das S:QT kennzeichen) hier quasi bekannt sind - und sich für minimales geld übers WE von jedem bandarbeiter ausleihen lassen.
Wie? bei MB kann man sich als Mitarbeiter am Band die neuesten Autos für kleines Geld ausleihen? Du möchtest uns jetzt auf den Arm nehmen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von der-juergen75
Zitat:
Wie? bei MB kann man sich als Mitarbeiter am Band die neuesten Autos für kleines Geld ausleihen? Du möchtest uns jetzt auf den Arm nehmen, oder?
das würde ich doch mal stark bezweifeln .. man hat zwar quasi die möglichkeit umsonst nen wagen ausm fuhrpark übers wochenende
zu holen (und das xx tage? im jahr), allerdings auch nicht alles, und besonders in zeiten der wirtschaftskrise eher ein ungünstiger zeitpunkt .. oder hab ich das falsch mitbekommen?
Zitat:
(der 221er hatte das S:QT kennzeichen) hier quasi bekannt sind
Wer in Stuttgart regelmäßig Neuwagen zulässt sollte wissen, dass man dort die Kennzeichen seit den 70ern schon beginnend mit S-AA xxxx, S-AB xxxx ... vergibt und man aktuell eben bei S-Q... angelangt ist. Anhand der vergebenen Ziffernkombination kann man also höchstens den Tag der Zulassung ungefähr zeitlich einordnen.