ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 oder besser E 63 S

E 63 oder besser E 63 S

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 19:24

Hallo Leute,

Ich hab mich von den grausigen 4 Zylindern zum E400 hochgearbeitet und jetzt die Freigabe von der Regierung für ein Auto mit Motor bekommen :)

Soll nen Jahreswagen mit Anhängerkupplung für meinen kleinen Bootstrailer werden. Da gibt es jetzt nicht mehr so viel Auswahl und deswegen frage ich mich, ob ich bei nem E63 zugreifen soll oder mich dann dauernd ärger, dass er kein kleines s mit dranstehen hat. ich sag mal von der Beschleunigung her, wird man die paar PS vermutlich kaum merken oder? Wie ist das mit dem Sound, wenn wir von der gleichen Auspuffanlage ausgehen? Klingt der nicht s anders, oder ist das auch gleich. Weil dann wären außer dem Nappalederinstrumentenbrett und der (nicht wirklich spürbaren?) Beschleunigung, keine wirklichen Unterschiede da. Ob das SD jetzt elektronisch oder mechanisch ist, oder ob die Motorlager sich elektronisch verstellen ist mir ehrlich gesagt egal. Das ist wohl eher auf der Rennstrecke relevant.

Was meint Ihr?

Gruß,

Pertel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TertiusGaudens schrieb am 23. Februar 2019 um 21:12:02 Uhr:

 

Na na, wir wollen doch nicht vom Hauptthema abkommen.;) Das heißt, E63 oder besser E63S. Und nicht, gibt es den E63 auch mit AHK.

Ist schwer immer 100%ig beim Thema zu bleiben. Nicht wahr?;)

Der TS hat jedoch speziell den Wunsch nach einer AHK an seinem E63/E63S geäussert, somit sind die Anmerkungen sehr wohl passend und wichtig, weil es die ersten E63/E63S nicht mit AHK zu bestellen waren.

Angemerkt sei noch: Immer diese regelmässige Schulmeisterei von einigen bez. "Suche benutzen" oder "Beim Thema bleiben" können ein Forum auch unleserlich machen :mad:!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

E63 und AHK? Meines Wissens gibt es das nicht.

Ansonsten reicht der ohne S allemal.

Sound ist gleich.

 

Ich fuhr im C den 63 und 63s. Im Fahrbetrieb konnte ich keine Unterschiede feststellen.

 

Solange ich aber nur den 63 fuhr, hatte ich immer das Gefühl, es würde was fehlen, sozusagen Mist, doch nicht Topversion....war alles Ego.... als ich dann den S fuhr merkte ich keinen Unterschied.

(Der Kenner erkennt aber den S vom nicht S an der Optik)

 

Heute würde ich ohne S nehmen.

Zitat:

@hasok schrieb am 23. Februar 2019 um 20:28:52 Uhr:

E63 und AHK? Meines Wissens gibt es das nicht.

Doch gibt es seit 2018...

E63 & AHK
am 23. Februar 2019 um 20:12

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 23. Februar 2019 um 20:39:02 Uhr:

 

Doch gibt es seit 2018...

Na na, wir wollen doch nicht vom Hauptthema abkommen.;) Das heißt, E63 oder besser E63S. Und nicht, gibt es den E63 auch mit AHK.

Ist schwer immer 100%ig beim Thema zu bleiben. Nicht wahr?;)

Die ersten E63/E63S gab es nicht mit AHK wegen Kühlungsproblemen. Wahrscheinlich wurden die Probleme bei den heutigen beseitigt.

Der E63S hat einen anderen Motor verbaut. AMG teilt ihre Motoren in Leistungsstufen ein. Der E63 hat den mit Leistungsstufe 1, der E63S den mit Leistungsstufe 2. Leistungsstufe 2 hat andere Innereien (Kolben etc.) als Leistungsstufe 1.

Drift Modus hat nur der S

Ich habe den S bestellt, weil ich noch eine Edition 1 mit dem komplett schwarzen Interieur und den gelben Ziernähten bekommen konnte. Hätte mir aber auch ohne Edition 1 den S bestellt und würde das auch sonst tun, weil einem dann die Gedanken rund ums "... hätte ich nur …" nicht beschäftigen.

Zitat:

@TertiusGaudens schrieb am 23. Februar 2019 um 21:12:02 Uhr:

 

Na na, wir wollen doch nicht vom Hauptthema abkommen.;) Das heißt, E63 oder besser E63S. Und nicht, gibt es den E63 auch mit AHK.

Ist schwer immer 100%ig beim Thema zu bleiben. Nicht wahr?;)

Der TS hat jedoch speziell den Wunsch nach einer AHK an seinem E63/E63S geäussert, somit sind die Anmerkungen sehr wohl passend und wichtig, weil es die ersten E63/E63S nicht mit AHK zu bestellen waren.

Angemerkt sei noch: Immer diese regelmässige Schulmeisterei von einigen bez. "Suche benutzen" oder "Beim Thema bleiben" können ein Forum auch unleserlich machen :mad:!

am 23. Februar 2019 um 21:38

Zitat:

@plgr65 schrieb am 23. Februar 2019 um 22:12:11 Uhr:

 

Angemerkt sei noch: Immer diese regelmässige Schulmeisterei von einigen bez. "Suche benutzen" oder "Beim Thema bleiben" können ein Forum auch unleserlich machen :mad:!

Sorry für diese Irritation.

Da sprichst du mir voll aus dem Herzen. Ich wollte unserem lieben Der Vectra nur etwas von seiner eigenen Medizin verabreichen, weil mir die andauernde Schulmeisterei einiger weniger auch mittlerweile mehr und mehr auf den Zünder geht. Denn er hat in einem anderen Thread herumgetönt, dass man doch strikt beim Thema bleiben und nicht zu Nebenthemen abweichen soll. Daraufhin habe ich ihn ebenfalls hingewiesen, dass ein Abweichen vom Hauptthema aber auch zu einem Forum gehört und es unmöglich ist immer nur zum Hauptthema zu antworten. Nachzulesen unter dem Thread, Serienleistung streut nach oben?

Verdammt....und ich hab e400d bestellt weil ich die AHK brauche....jetzt ärgere ich mich aber...:-(

Die AHK war ab Ende 2018 auswählbar, ich hatte meine Bestellung deswegen extra geändert.

Den s habe ich genommen wg. des Motors mit anderen Innereien und der stärkeren Bremsen. Ob das Armaturenbrett nun beledert ist oder nicht und die anderen Außengimicks (anderes Auspuffrohrdesign, ein paar andere Zierleisten etc) war bei mir kein Kriterium.

@hasok Bestellt man heute alles Blind ? oder ist das neuer Trend. Dafür sind eigentlich die Verkäufer da die einen Beraten. Die haben mit Sicherheit schon davon gewusst das die AHK im E63 T gibt.

 

Und wenn dann wurde ich mir einen E63 S bestellen.

Ich habe bestellt im September. Und zwar ab dem Zeltpunkt, an dem es den 400d AT zu bestellen gab. Ich hätte eigentlich schon im Juli bestellen müssen, da mein damaliges Leasing im Oktober ausgelaufen wäre. Da war lt. Verkäufer die AHK im E63 nicht absehbar. Ich hätte sonst gewartet.

Und wann war die Auslieferung ? ich konnte noch einen Monat vor Auslieferung einiges ändern bei meiner Bestellung.

Auslieferung war 06.12. ich konnte nichts mehr ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen