ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. e 63 vs. e55 wer gewinnt?

e 63 vs. e55 wer gewinnt?

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 10:19

Hallo. Es interessiert mich mal ob der 63er viel mehr leistung als der 55er mit kompressor hat, also alle beide haben ja ca. 500 ps also beim e55 sind es 476 ps und beim 63er weiß ich es nicht genau. habe mir gedacht vieleicht macht der kompressor das etwas weniger hubraum wieder gut?

wer weiß es genau?

DANKE

Beste Antwort im Thema

fahre meinen E55/V-Max jetzt 170.000 km lang. motor nach wie vor absolut top, kann eh nur auf autobahnen ausgefahren werden, und wann gehen da schon mal 300 sachen? auf der landstrasse im manuellen schaltmodus und ohne opaschlupfregelung musst du schon höllisch aufpassen, das ding auf der strasse zu halten (dazu nachteil: hohes gewicht), motor-ansprechverhalten ist sensationell und ich wüsste echt nicht, was da besser gehen sollte. tatsächlich gabs aus der AMG V8-kompessorserie nur den einen 500 ps-motor, die angabe von 476 ist lt. AMG lediglich marketing wegen der AMG-SL-Fahrer. und das zarte kompressor-säuseln im teillastbereich hört sich im innenraum so geil an, dass ich oft das radio ausmache.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 8. Februar 2008 um 10:26

Mangels eigenem Material verbleibt nur der Hinweis auf

E55 vs. E63

und

E55 vs. E63 Teil2

Wenns schee macht!

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

Mangels eigenem Material verbleibt nur der Hinweis auf

E55 vs. E63

und

E55 vs. E63 Teil2

Wenns schee macht!

ja danke bei mir dauert das auf youtube sehr lange weil ich nur kabellosen inet habe, deswegen habe ich hier mal gefragt.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Tomator

Mangels eigenem Material verbleibt nur der Hinweis auf

E55 vs. E63

und

E55 vs. E63 Teil2

Wenns schee macht!

So habe es mir angeschaut, Oh ja wenns schee macht dann siehts schlecht aus für den 63er:D

Der E 55 hat doch schon von Hause aus 500 PS und streut wohl immernoch um ein paar Pferdchen nach oben. Da darf man sich nicht von PS angaben blenden lassen, nur weil der E 55 mit 476 angegeben ist. Und der Mangel an Hubraum gegenüber dem E 63 gleicht er hat mit seinem Kompressorsche aus.

Die Probleme die ich , weil durch Kurzstreckenerkehr der Kompressor verruste hatte , sind mit der Grund warum AMG vom Kompressor abstand genommen hat.

3 mal innerhalb von 35tausend Kilometer wurde der Kompressor getauscht .

Sollte dieser seine Arbeit nicht vollends verrichten , wird dies mit Leistundminderung ähnlich eines E500 quittiert.

Der E63 hat zwar mehr Leistung die er auf der Autobahn ausspielen kann , dies macht sich dank dem Hubraum und höheren Drehzahl aber erst bei höheren Geschwindgkeiten bemerkbar .

Natürlich nur dann wenn der E55 Serie bleibt , was für mich der einzige Vorteil beim Kompressor ist .

Der Verbrauch ist gegenüber dem E63 höher , warum auch immer , aber ich Vermute mal durch den Kompressor .

 

Es ist immer wieder ein Genuss ,den E63 zu fahren .

 

Lisa

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von A M G

Hallo. Es interessiert mich mal ob der 63er viel mehr leistung als der 55er mit kompressor hat,

Ich würde mal sagen du fährst beide mal Probe, und

dann bist du auf der sicheren Seite für einen "eventuellen" Kauf ;)

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von A M G

Hallo. Es interessiert mich mal ob der 63er viel mehr leistung als der 55er mit kompressor hat,

Ich würde mal sagen du fährst beide mal Probe, und

dann bist du auf der sicheren Seite für einen "eventuellen" Kauf ;)

Also wir haben schon einen clk 55 AMG der wie bekannt keinen kompressor hat, und der tut sich gegen eine neue 500er s klasse schon schwer ist zwar schneller aber viel unterschied ist das nicht da denkt mann sich schon ich fahre doch nen AMG was ist denn jetzt los.

und das soll in zukunft vermieden werden beim nächsten eventuellen Kauf.

Was Gewohnheit doch ausmacht, ich erschrecke mich schon, wenn ich versehentlich den 280 mal in alter 200Kompressor-Manier durchtrete. :D

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Was Gewohnheit doch ausmacht, ich erschrecke mich schon, wenn ich versehentlich den 280 mal in alter 200Kompressor-Manier durchtrete. :D

Da hast du recht mann gewöhnt sich viel zu schnell an Beschleunigung. Dann redet mann sich ein das dass auto nicht mehr in ordnung ist oder das mann mehr power braucht, Wovon ich persönlich nie genug haben kann:D

Moin,

Die Frage ist unter welchen Gesichtspunkten du das jeweilige Auto betrachtest.

Für einen etwaigen Motorsportlichen Zweck sind beide ohne größere Veränderungen bzgl. Gewicht und Fahrwerksabstimmung unbrauchbar. Dennoch habe Ich anhand der medialen Berichterstattung den Eindruck, dass der E63 besser und agiler abgestimmt wurde, als der 55er. Dennoch ist die Domäne beider Fahrzeuge ganz sicher die Längsdynamik, also hohe Reiseschnitte auf der BAB.

Hier wird der E63 nach oben raus, bedingt durch sein größeres Drehzahlband im Vorteil sein, der 55er im Vergleich dazu den Durchzug dominieren (naja ... was man da dominieren nennt, bei den entsprechenden Leistungsdaten).

Setze Ich meinen Fokus hingegen auf das Attribut der Leistungssteigerung, ist der E55 klar im Vorteil, weil es grundlegend einfacher und damit auch günstiger ist einen aufgeladenen Motor zu tunen, denn einen reinen Sauger.

Unter der Prämisse, dass man gerne Sound und Bling Bling bevorzugt ... wäre der klare Sieger der größte "nicht AMG" V8. Denn erstens isser allemals schnell genug, und merklich billiger in Anschaffung und Haltung ... und mit Felgen und geänderter Auspuffanlage ... bemerkt den Unterschied eh nur noch der Fachmann, aber nicht mehr der Beifahrer.

Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von A M G

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Was Gewohnheit doch ausmacht, ich erschrecke mich schon, wenn ich versehentlich den 280 mal in alter 200Kompressor-Manier durchtrete. :D

Da hast du recht mann gewöhnt sich viel zu schnell an Beschleunigung. Dann redet mann sich ein das dass auto nicht mehr in ordnung ist oder das mann mehr power braucht, Wovon ich persönlich nie genug haben kann:D

genau, deshalb hast du ja auch probleme mit dem chip deines 320er reihendiesels...

von irgendwelchen verrusenden kompressoren habe ich jedoch noch nie gehört, wäre also nicht die norm dass alle 10tkm der kompressor fällig ist (trotz kurzstrecke).

Moin,

Von solchen Problemen habe Ich allerdings auch schon gelesen und gehört. Besondern häufig soll dies beim E200 mit 140 PS auftreten, wenn dieser fast ausschließlich im Stadtbetrieb auf Kurzstrecke eingesetzt wird. Wie HÄUFIG und AKUT das passiert, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Von solchen Problemen habe Ich allerdings auch schon gelesen und gehört. Besondern häufig soll dies beim E200 mit 140 PS auftreten, wenn dieser fast ausschließlich im Stadtbetrieb auf Kurzstrecke eingesetzt wird. Wie HÄUFIG und AKUT das passiert, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

MFG Kester

meine süße hatte mal "probleme" mit dem kompressor, jedoch beim w202 (C230 kompr.) und deutlich mehr als 35tkm :)

der kompressor machte sich durch lautes rauschen/pfeiffen bemerkbar. natürlich hat auch ein wenig leistungsverlust.

trotzdem denke ich dass ein 3-maliges wechseln des kompressors innerhalb von wenigen tausend KM nicht der sinn der sache ist; da würde ich mal die ursache fürs kompressor-sterben herausfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen