- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E 90 gegen E 91
E 90 gegen E 91
Will mir einen 3er Bj ab 2008 zulegen bin mir nur nicht schlüssig oder eine Limo oder ein Touring.
Der Kofferauminhalt ist ja identisch groß/klein.
Wir fahren als 4 köpfige Familien maximal 1x pro Jahr eine größere Strecke mit viel Gepäckt und da ist bestimmt bei beiden Modellen eine Dachbox notwendig. Kann man auf die Limo auch die Grundträger montieren?
Ist die geteilte Rückbank bei der Limo serie?
Lt. den Inseraten werden die Limosinen deutlich preiswerter mit besserer Ausstattung angeboten. Ich schlussfolgere daraus, dass die Touring mehr gefragt sind?
Kann man die Limo später schwerer verkaufen?
Die Beladung von sperrigen Sachen auch dem Baumarkt sind sicherlich im Touring besser aufgehoben oder nimmt sich das nicht viel.
Ich fahre bisher einen Golf IV und bin da ziemlich verwöhnt, ich glaube nur im 7,5 tonner bekommt man mehr weg.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn ich alle 10 Jahre eine Waschmaschine brauche, kann das kein Grund sein, aus diesem Grund einen Kombi zu kaufen.
Gruß
Adhoma
Ähnliche Themen
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enschr
Kann man auf die Limo auch die Grundträger montieren?
Es sind andere Grundträger als beim Touring.
Zitat:
Ist die geteilte Rückbank bei der Limo serie?
Nein
Ich würde den Touring bevorzugen.
Mit 4 Leuten finde ich den Touring auch etwas besser, einfach wegen der Ladefläche hinten.
Im Innenraum ist die Limo gleich eng, wie der Touring, die Limo ist einfach nicht so "geschickt", wie der Kombi. Dafür ist die Limo leiser und macht weniger Geräusche. Sofern welche vorkommen.
Gruss.
Umlegbare Rückbank ist leider keine Serie gewesen undauf dem Markt auch leider recht selten zu finden und dies vor allem dan wenn man an die restliche Ausstazzung noch ansprüche stellt!!!
Hatte mich auch gefragt ob die e90 käufer nicht mal etwas aus dem Baumarkt nach hause befördern müssen....
Der e91 hatte als Nrufahrzeug auch bereits etwas mehr gekostet....Nachfrage nach guten e91 hatte ich auch als sehr groß empfunden.
Der e91 ist durch seinen "Aufbau" variabler zu beladen das es auch mal in die Höhe gehen darf und die Rückbank dazu noch geteilt umgelegt werden kann.
Entriegelung der Heckklappe per ffb und vor allem ist das kleine Fensterchen hinten separat zu öffnen..
Denke wenn Du öfters mit 4 personen die auch noch Gepäck haben unterwegs bist wird es mit dem e91 etwas einfacher obwohl auch der e90 genug platz bietet..
lg
sk
Das Entriegeln der Heckklappe mit der Fernbedienung ist für mich ein völlig nutzloses Tool. So muss ich ja trotzdem hingreifen. Das Öffnen selbst ist ja nicht leichter als per Hand entriegeln und dann Öffnen.
Macht für mich nur Sinn wenn die Heckklappe elektrisch aufgeht. Wie beim 5er.
Das ist aber eine Single-Antwort
Mit der Fernbedienung entriegeln und dann die Frau öffnen lassen, dann ist ein nützliches Feature
Meine Familie ist immer mit Limousinen gefahren,
2 Erwachsene, 2 Kinder,
allerdings waren damals die Kinderwagen kleiner
Zitat:
Original geschrieben von Gagravarr
Das ist aber eine Single-Antwort
Mit der Fernbedienung entriegeln und dann die Frau öffnen lassen, dann ist ein nützliches Feature
Lach....passt aber schon so.....
Klar..wie beim 5er wäre natürlich besser, gibt es aber leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Gagravarr
Mit der Fernbedienung entriegeln und dann die Frau öffnen lassen
Entschuldigung,
ich musste gerade an unsere türkischen Mitbürger denken,
Der Mann läuft vorneweg & die Frau mit allen Plastiktüten mit dem Einkauf hinterher.
Ja ja...das soll es auch geben...
Richtig sinn machen würde es in der tat erst wenn sich die Klappe von selbst heben würde......gut..die Laderaumabdeckung fährt selbstständig zurück...das wars....
Ich bin im Sommer mit meinem E90 in den Urlaub gefahren...insgesamt 4 Erwachsene Personen und voller Kofferraum..Platz zum Sitzen war noch da..nur auf der hinteren rückbank war der ein-und ausstieg manchmal zu eng (feststellbar an den Flecken auf der Rückseite der vorderen Sitze)
Für mich persönlich reicht ein E90
Wir fahren zu 90% alleine,
mein Vater zu 99%,
da reicht ein
Smart.
.
also ich würde klar zum e90 tendieren. Alleine schon aus dem Grund, dass er viel viel viel besser aussieht, leiser und leichter ist, dadurch mehr Leistung hat und weniger verbraucht.
Dazu hat der e91 auch nicht wirklich einen großen Kofferaum, er ist nur etwas besser zu beladen. Und mit 4 Personen in den Urlaub fahren geht auch, man man kann ja z.B. 2 große Koffer und Handgepäck etc. bei der Limo in den kofferaum legen und dann eine große Reisetasche auf den Rücksitz in die Mitte.
Für mich wäre der Touring ein No-Go, vielleicht liegt es aber auch an meinem jungen Alter (bitte lieber e91-Fahrer nicht angegriffen fühlen)
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
also ich würde klar zum e90 tendieren. Alleine schon aus dem Grund, dass er viel viel viel besser aussieht, leiser und leichter ist, dadurch mehr Leistung hat und weniger verbraucht.
Dazu hat der e91 auch nicht wirklich einen großen Kofferaum, er ist nur etwas besser zu beladen. Und mit 4 Personen in den Urlaub fahren geht auch, man man kann ja z.B. 2 große Koffer und Handgepäck etc. bei der Limo in den kofferaum legen und dann eine große Reisetasche auf den Rücksitz in die Mitte.
Für mich wäre der Touring ein No-Go, vielleicht liegt es aber auch an meinem jungen Alter (bitte lieber e91-Fahrer nicht angegriffen fühlen)
dito
Gruß
odi