- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E 93 (318 i), Bj. 2011, bekannte Probleme?
E 93 (318 i), Bj. 2011, bekannte Probleme?
Hi,
Ich habe mich "entschlossen" mir einen BMW 318 i zuzulegen (Bj.2011, Laufleistung ca. 25000), jedoch weiss ich nicht, worauf ich beim Kauf dieses bestimmten Wagens achten muesste. Ist der Wagen in irgend einer Art und Weise anfällig, gab es mal einen Rueckruf, macht der Motor Probleme oder das Verdeck....? Wäre um jeden Hinweis dankbar, auch wenn mich zu viele Kinderkrankheiten sicherlich vom Kauf abbringen :-)!
Nelspruit
Ähnliche Themen
19 Antworten
Tipp Probefahren!!!!!! E93 und 318i ist schon sehr speziell!
Und dann wegen Steuerkettengeräuschen checken. Bis 03/11 gibts Pumamaßnahmen diesbezüglich.
gretz
HI kevin,
danke, ich habe ihn mehrmals zur Probe gefahren!
Gibt es neben der Steuerkette noch andere Dinge die ich beachten muss?
Heisst bis 03/11 einschliesslich 03/11 oder nur einschliesslich 02/11? Was genau bedeutet Puma-Massnahme? Ich habe ein wenig dazu hier im Forum gelesen und habe das Steuerkettenproblem stellenweise als "kosmetisches Problem" herauslesen können... ist dies richtig?
Nelspruit
Zitat:
Original geschrieben von Nelspruit
HI kevin,
danke, ich habe ihn mehrmals zur Probe gefahren!
Gibt es neben der Steuerkette noch andere Dinge die ich beachten muss?
Heisst bis 03/11 einschliesslich 03/11 oder nur einschliesslich 02/11? Was genau bedeutet Puma-Massnahme? Ich habe ein wenig dazu hier im Forum gelesen und habe das Steuerkettenproblem stellenweise als "kosmetisches Problem" herauslesen können... ist dies richtig?
Nelspruit
Jain.
les dir den Fred dazu durch. Momentan weis man nicht obs nur kosmetik oder mehr ist. Da es schon schäden gab und auch Veränderungen. Also aus heutiger sicht ist es ein kosmetikproblem, aber wenns kein Problem wäre, würd BMW nix austauschen. Sind ja sehr hohe Kosten.
gretz
Hi Kevin,
ich finde nur das Fahrzeug 318d mit dem Motor N47, welches die Probleme mit der Steuerkette hat. Ein Mitglied dieses Forums hat eine Liste einiger PUMA-Massnahmen erstellt und hier finde ich, das besagtes Problem nur bis Baujahr 2010 gilt (fuer die 47 Motoren)?
Missverstehe ich hier irgendetwas? Wo hast du das Problem fuer den 318i nachlesen können?
Noch eine Frage: Muesste fuer einen Wagen, Bj. 2011 (Premium selection) nicht die Garantie greifen?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Nelspruit
Noch eine Frage: Muesste fuer einen Wagen, Bj. 2011 (Premium selection) nicht die Garantie greifen?
Danke
Garantie bis 2013, wenn EZ 2011
Zitat:
Original geschrieben von Nelspruit
Hi,
Ich habe mich "entschlossen" mir einen BMW 318 i zuzulegen (Bj.2011, Laufleistung ca. 25000), jedoch weiss ich nicht, worauf ich beim Kauf dieses bestimmten Wagens achten muesste. Ist der Wagen in irgend einer Art und Weise anfällig, gab es mal einen Rueckruf, macht der Motor Probleme oder das Verdeck....? Wäre um jeden Hinweis dankbar, auch wenn mich zu viele Kinderkrankheiten sicherlich vom Kauf abbringen :-)!
Nelspruit
E93, 318i 07/2011
keinerlei Probleme
Beim N43 gibt es 3 große Baustellen:
- Hochdruckpumpe
- Injektoren
- NOx - Sensor
Wurde aber alles schon durchgekaut, Suche hilft.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Beim N43 gibt es 3 große Baustellen:
- Hochdruckpumpe
- Injektoren
- NOx - Sensor
Wurde aber alles schon durchgekaut, Suche hilft.
es geht um ein Fahrzeug aus 3/2011!
Hi,
danke fuer all eure Antworten!
Kevin: Danke fuer den Link, den habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen. Die N-Motoren beziehen sich doch alle auf Diesel Motoren oder liege ich da falsch? Wie sieht es fuer den Benziner aus?
Nelspruit
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Beim N43 gibt es 3 große Baustellen:
- Hochdruckpumpe
- Injektoren
- NOx - Sensor
Wurde aber alles schon durchgekaut, Suche hilft.
Nicht nur N43 sind davon betroffen. Dies ist Grundroblem der 4Zyl allgemein
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
es geht um ein Fahrzeug aus 3/2011!
Und? Es geht um einen E93, und dort war bis zum Schluss der anfällige N43 verbaut.
@Spark: Wer sagt denn den Blödsinn? Der Vorgänger N46 oder der Vorvorgänger M43 sind auch Vierzylinder und haben keine Probleme diesbezüglich.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
es geht um ein Fahrzeug aus 3/2011!
Und? Es geht um einen E93, und dort war bis zum Schluss der anfällige N43 verbaut.
was heißt war, wird noch immer, aber seit 3/2011 offenbar ohne die genannten Probleme
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
es geht um ein Fahrzeug aus 3/2011!
Und? Es geht um einen E93, und dort war bis zum Schluss der anfällige N43 verbaut.
@Spark: Wer sagt denn den Blödsinn? Der Vorgänger N46 oder der Vorvorgänger M43 sind auch Vierzylinder und haben keine Probleme diesbezüglich.
Was ist hier Blödsinn und wer redet hier jemandem was ein?
Alle 4Zyl haben Problem