E-Bay Chip für m 43
Hallo
Bin der lezte der so ein Chip einbauen würde. Wenn man die Bewertungen von dem Verkäufer liest dann sind ja irgendwie alle begeistert. Es kann doch nicht sein z.B. dass der Bekannte gebeten hat solche Meinungen reinzuschreiben. Wie kann es dann sein dass alle begeistert sind und Verbrauch und Leistung besser geworden sind. Wie kommt es dass da soviele positive Bewertungen kommen. Oda sind die Leute einfach oberflächig und haben so von Autos keine Fachahnung?
http://cgi.ebay.de/...230113181448QQcategoryZ40183QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Den Drehzahlbegrenzer habe ich auf 7.000 U/min angehoben,
...
Am Drehzahlbegrenzer erkennt man, dass es kein ebay Chip ist ! <--- löl der verkauft das Teil bei eBay
Zum einen hast recht mit den Leuten, zum anderen kann auch sein das der auch Ahnung von der Sache hat.
hmmm... klingt schon nett was der da schreibt.... ich kann mir vorstellen das der ahnung hat... Ich allerdings habe aber immer noch zu sehr angst das der Motor mir flöten geht.... aber ich denke versuchen kann man es. Schreib doch mal ein paar leute an die den Chip gekauft haben die können dir dann ausführliche erfahrungswerte liefern.
Rennchip haha wie geil
Wers glaubt der soll das ruhig kaufen,
dem ist eh nicht mehr zu helfen.
So kompetent kommt mir das auf den ersten Blick nicht vor, klingt so als ob alle BMW-Motoren ein "typisches Loch zwischen 4000 und 5000" hätten (habe jetzt nur 4 seiner Auktionen schnell angesehen).
Unterschiedliche Kurven, die dies bestätigen sollen...
...naja, vieleicht hat er ja Ahnung - aber ich würde "das übliche" vorgehen raten.
Fragen ob er das ding kostenlos ein- und ausbaut und die Kosten für einen Leistungsprüfstand deiner Wahl übernimmt, falls es nicht zu der versprochenen Leistungssteigerung kommt.
Dann weisst du wirklich, wie überzeugt er von seinem Chip ist.
ps. die meisten "Tuner" antworten dann nicht mehr auf e-mails
ps der Drehzahlbegrenzer hat durchaus seinen Sinn, wenn man den Motor noch länger als für 60 Runden im Motorsport nutzen möchte
Kenn mich mit der Technik zwar nicht aus aber irgendwie schaut der "Chip" aus wie ein Bauteil auf dem Motherboard meines alten 386er, der auf dem Speicher steht.
Dann noch einen Aufkleber drauf, ein wenig per Hand beschriften, für 50 Ocken bei Ebay rein und gut is
Was holt der wohl aus einer Grafikkarte raus
MfG Y
@Ypsilon2
Sieht eher wie ein Chip vom Bios aufm Board aus wie bei Pentium II Zeiten. Frag mich wie der soviele postive Feedbacks von den Leuten kriegt. Denke aba das es so ist wie Danni_lo geschrieben hat.
Klingt irgendwie schon interessant...
Er schreibt ja auch, dass er den Drezahlbegrenzer tiefer setzen kann.
Weiß nicht, irgendwo muss er ja die vielen positiven Bewertungen her haben?!
Ich schreib' dem 'mal 'ne Mail, 'mal schauen ob 'was zurückkommt
Gruß,
Torti
Super schreib dann bitte rein was der geantwortet hat.
Jo, hab' halt geschrieben wegen Leistungsprüfstand, Einbau usw.
Gruß,
Torti
Hallo, kurz zur Klarstellung:
Conny (der Anbieter) ist seriös und ich kann aus eigener Erfahrung nur von seinem Chip für den M42 Motor sprechen: definitive, deutliche Leistungssteigerung zwischen ca. 4.500 - 6.500 UPM und kein Leistungseinbruch bis ca. 7.200 UPM (danach hervorragender Anschluss in den nächsthöheren Gang).
Worüber sich jeder, der einen Tuning Chip einbaut natürlich bewusst sein muss:
# Bei Nicht-Turbomotoren wird eine vergleichsweise geringe Steigerung der Leistung im wesentlichen über Zündungsfrühverstellung im mittleren Drehzahlbereich (im zulässigen Bereich der Klopfgrenze) und die maximale Leistungssteigerung über eine Erhöhung der Abregeldrehzahl erreicht. Wahnsinns Drehmomentsteigerungen im unteren und mittleren Drehzahlbereich -wie bei Turbomotoren- sind hier nicht möglich.
# Wer also bei einem Saugmotor etwas von einem solchen Chip haben möchte, der darf also höhere Drehzahlen nicht scheuen (keine Tränen in den Augen haben, jedesmal, wenn der Motor über 5.000 gedreht wird)
# Dass jegliche Leistungssteigerung / Drehzahlsteigerung natürlich zu einer erhöhten Belastung und damit Verschleiss des Motors führen ist auch klar
# Hier sollte man sich insbesondere vor Augen halten, dass Drehzahlen jenseits der 6.500 UPM möglichst nur kurzfristig in der Beschleunigungsphase (1.-4. Gang) eingesetzt werden sollten. Die Leistungssteigerung führt damit (bei mir bekannten BMW Getriebeübersetzungen) nicht zu einer Erhöhung der Endgeschwindigkeit, da bereits im vierten Gang bei Geschwindigkeiten um 180-190 km/h (318iS) eine geraume Zeit vergeht, bis das kritische Drehzalband von 6.500 - ca. 7.200 UPM durchschritten ist und der Schaltanschluss (5. Gang) folgt.
# Die theoretische Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit, d.h. dauerhaftes Fahren im letzten Gang bei einer erhöhten Drehzahl, z.B. 7.200 UPM, macht der "normale" BMW Motor (kein M) mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lange mit.
Gruß
herrlocke
kann zum chip nichts sagen aber zum verkäufer. super freundlich, hat mir geholfen per telefon !! mein steuergerät auseinander u friemeln usw.
sehr netter und hilfsbereiter typ. hab übrigens noch nen chip hier von ihm fürn m42 falls einer will
Ich kenne Conny ( Coneus ) ebenfalls gut, er macht mir ALLE Abstimmungen für meine Motoren.
Top Typ !
Gruss von Karl sagen und er macht vielleicht sogar noch was am Preis !
Gruss
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Ich kenne Conny ( Coneus ) ebenfalls gut, er macht mir ALLE Abstimmungen für meine Motoren.
Top Typ !
Gruss von Karl sagen und er macht vielleicht sogar noch was am Preis !
Gruss
kungfu
was heisst für deine motoren, bzw was machst du
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Ich kenne Conny ( Coneus ) ebenfalls gut, er macht mir ALLE Abstimmungen für meine Motoren.
Top Typ !
Gruss von Karl sagen und er macht vielleicht sogar noch was am Preis !
Gruss
kungfu
Hi kungfu,
wenn du ihn kennst, lad ihn dochmal hier hin ein. Vllt. schaffen wir ja ne Art Sammelbestellung zusammenzubekommen und er macht uns nen guten MT-Preis...
Ich hätte nämlich Interresse an so einem Chip.
Gruß
Score