ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. E-Bay Chip's VR6??

E-Bay Chip's VR6??

Themenstarteram 24. März 2004 um 15:01

Hallo, wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit den tuningchips fürn vr6 von e-bay gemacht hat, die gibt es ja schon für ab 30 euro,bringen die wirklich so viel wie sie da hin schreiben??und ist es war ,dass ein Kerscher chip so 12 kw bringt dass steht zumal im Rieger katalog...?Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

benutz mal die suchfunktion,ach ja wenn du dir nen chip bei ebay holst,kannst du dir gleich ein neues steuergerät dazukaufen,denn das geht 100%ig kaputt... kauf dir was vernünftiges also 400 euro aufwärts...

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

benutz mal die suchfunktion,ach ja wenn du dir nen chip bei ebay holst,kannst du dir gleich ein neues steuergerät dazukaufen,denn das geht 100%ig kaputt... kauf dir was vernünftiges also 400 euro aufwärts...

Bei ebay gibts also nur Schrott Chips, oder wie???

Au weia...

Ich habe noch nie Schrott bei ebay gekauft!!!

ich rede von dem 30 euro mist,der bei ebay angeboten wird

Wr sagt denn das die Eby chips nicht einfach blos Kopien von richtig teuren chips von ABT, SKN usw. sind...ich meine solch eine Kopie anzufertigen ist verdammt einfach....man kauft einen chip und verkauft tausend Kopien somit ist der Preis günstig????

Hatte damit keine schlechten Erfahrungen...

am 24. März 2004 um 18:42

Zitat:

Wr sagt denn das die Eby chips nicht einfach blos Kopien von richtig teuren chips von ABT, SKN usw. sind

wer sagt denn dann dass es so ist?! würd das risiko nicht eingehen

Zitat:

Original geschrieben von chris974

wer sagt denn dann dass es so ist?! würd das risiko nicht eingehen

ich würds auch nicht riskieren... nämlich die chance das es wirklich ein hochwertiger chip ist ist doch wohl sehr gering... naja,muss jeder selber wissen,ich würds nicht machen...

am 24. März 2004 um 20:39

naja, ich machs net, denn ich hab net die knete mir nach n paar tkm n neuen motor oder steuergerät oder so zu leisten!

:D

also: kauft net son schrott, den kann jeder mit nem eprom-writer gezaubert haben!

Schrei............!

 

Sauger und Tuning-Chip??

Wer glaubt denn noch sowas??

Leute!!! Chips bringen effektiv nur was bei Turbo´s und nicht bei Saugern!!!

Wer was Anderes erzählt, hat keine Ahnung von der Materie!

Aber es gibt immer noch Leute, die auf die Werbeversprechen von Ebay-Inserenten reinfallen...!

Aufwachen!!

 

 

Martin

Hallo !

Ich fahre seit 20 000 KM einen ebay chip für 30 Euro !!!!!!!!!! und mein Motor hat jetzt 201 000 KM runter und läuft wie ne 1,zu den Chips muss man sagen das die beim VR6 und allgemein beim Sauger nie das brigen was angegeben wird bei mir hat sich das Anfahrverhalten geändert vorher hat er immer erst überlegt soll ich nun und jetzt zieht er gleich los(finde ich besser so) sonst merkt man nicht sehr viel von dem Chip Spritverbrauch ist so geblieben wie er war.

Gruss

Themenstarteram 25. März 2004 um 20:13

Also dass mit dem steuergeät neu dazu kaufen habe ich auch schon erlebt ,ein freund hat sich von e-bay einen chip für einen g2 gt gekauf für 29 euro glaub ich und wir haben den einlöten lassen und danach sprang der motor tatsächlich nicht mehr an ,dann bauten wir den alten chip wieder ein und es ging immer noch nichts ,also neues st.-gerät...der chip war eindeutig für dieses fahrzeug gewesen alle nummern hatten gestimmt...Schrottt

Hallo !

Beim Umlöten kann immer das Steuergerät kaputt gehen besonders wenn man versucht den alten Chip zu retten egal ob Laie oder Profi ! Meines macht jeden Falls keine Mucken und ich würde den 30 Euro Chip nicht mehr hergeben wollen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Bei ebay gibts also nur Schrott Chips, oder wie???

Au weia...

Ich habe noch nie Schrott bei ebay gekauft!!!

Dann hast du wohl noch NNNIIIIEEEE etwas bei ebay gekauft :)

Zumindest etwas wo ein bisschen Elektrik drinsteckt *lol*

Zitat:

Original geschrieben von st220

Ich fahre seit 20 000 KM einen ebay chip für 30 Euro !!!!!!!!!! und mein Motor hat jetzt 201 000 KM runter und läuft wie ne 1

Zitat:

Original geschrieben von st220

Meines macht jeden Falls keine Mucken und ich würde den 30 Euro Chip nicht mehr hergeben wollen.

Gruss

Ähhh ? Chipverkäufer ?

Zitat:

Original geschrieben von Kartracer555

Dann hast du wohl noch NNNIIIIEEEE etwas bei ebay gekauft :)

Zumindest etwas wo ein bisschen Elektrik drinsteckt *lol*

Eher nicht, bei über 1000 Bewertungen. Man sollte mal lieber genau schauen, was man wo kauft!!!

Dann kauft man auch keinen Schrott!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen