ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. E-Bike beachtlich

E-Bike beachtlich

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 10:26

Bin durch Zufall über dieses Filmchen gestolpert > http://www.youtube.com/watch?v=Ws1KyOlv-Co

 

Tschüss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 23:24

Ohh,

da hab ich ja was losgetreten.

Nun, dass die E-Bikes in kürze [kräftig] im Sport mit mischen, das wage ich zu bezweifeln.

Es soll ja bereits Bewerbe gegeben haben in welchen E-Bikes ein gebunden waren – meiner Meinung unzulässig, denn nicht Reglement-Konform.

Ich bin ja nicht mehr so nah am Geschehen da ich keinen [gültigen] Ausweis und Dienst führe, doch meines Wissens ist es bis Jetzt in allen Disziplinen und Klassen nicht möglich mit so was rum zu kurven.

Im Bahnsport,

(Ausnahme die Kiddy und Nachwuchsklassen)

ist zB Vorgeschrieben für die Klasse C-Lizenz 250cc 4-Takt und die Bewerbe in der B- und A-Lizenz 500cc 4-Takt und steht noch dabei, der Motor darf nur zwei, drei oder vier Ventile und nur einen Vergaser haben (Einschränkung Eisspeedway nur 2-Ventilmotore).

Also müsste das Reglement geändert werden – oder zählen beim E-Bike das Ventil des Vorderrades und des Hinterrades, und der Vergaser ist hinten in der Hose des Riders :confused:?

Und ähnlich ist es in anderen Disziplinen auch,

entweder eine eigene E-Bike Klasse für welche dann eigene Technik-Rules fest gelegt werden oder es bleibt ein Training und Spaßbike des Egon Müller.

Egon legt sich mit dem Speedway-Elektrobike kräftig ins Zeug, bereits bei der ersten Präsentation Frühjahrs 12, und Egon lässt keine Ecke aus.

Das E-Spedwybike ist anscheinend der Nachvolger für das EMR-Tuning.

Es gibt durchaus Positive-Gründe für solche Speedway-Bikes, die Mehrzahlmeinung der befragten Rennzuschauern, denen war der alte Egon im Vergleich mit nem Jungster mehr von Interesse als das geräuschlose Moped, denn ein Bahnsportfan will einen Viertakter sehen und hören.

Auch hier am Ort wurden die beiden Motorräder vor gestellt und im Vorfeld habe ich eine Bemerkung gemacht, wurde daraufhin gefilmt/intervievt und da war der Filmer enttäuscht als ich sagte: "Ein solches Motorrad hat ohneweiteres eine Berechtigungals Trainingsmotorrad"! Weil wir hier so große Probleme haben mit Anwohnern denen der Krach auf den Senkel geht.

An den Technik-Rules wird anscheinend bereits gedreht, stand doch bisher ein 23“Vorderrad bindend, jetzt ist nur noch eine max Breite des VR-Reifen von 80mm vorgeschrieben.

 

Tschüss

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Das ist die nahe Zukunft. Nicht nur im Rennsport. Das behaupte ich schon seit Längerem.

Mir glaubt nur keiner.

Jap, das wird schon. Ich war lange skeptisch, aber das wird schon.

Langsam sind das auch richtige, spassige Autos/Mopeds und keine Verzichts-Krücken mehr. Die Leute wollen halt auch ihren Spass...i-miev, ja am Ar**h

Letztens ein kleines Fahrvideo von nem deutsch Tesla Model S Besitzer gesehen...sehr nett, wirklich sehr nett...und ja, die werden auch noch billiger.

Besonders geil sind die Ladestationen, die Tesla aufstellt. Die pumpen mal eben mit 90KW in die Akkus...kostenlos (!)

Die machen halt einfach, während sich die Platzhirsche jahrelang über Stecker streiten und dabei milliarden an Subventionen verfrühstücken.

Die Entwicklungen laufen da exponentiell. Es beginnt ganz langsam und plötzlich geht der Markt durch die Decke und keiner hat's geahnt.

am 17. Februar 2014 um 12:30

Kann es nicht mit Ton schauen gerade, aber: beachtlich vor allem, dass eine von den Kisten zu brennen anfing. :D

Jaja, umweltfreundlich. Der Strom für die Akkumulatoren kommt ja aus der Steckdose. Die ist CO2 neutral. Wer auch nur den Hauch einer Ahnung über Lithium hat, der weiß, dass das Zeug alles andere als umweltfreundlich ist. Von der Herstellung bis zur "Entsorgung".

Weil die Alternative zu Mineralöl nicht ess- und kompostierbar ist, sollen wir sie nicht nutzen?

Im Rennsport gibts eigentlich schon keinen echten Grund mehr, noch mit Verbrennungsmotoren zu fahren.

Und wenn sich das im Rennsport erstmal breit macht, dann ist die Akzeptanz auch gleich ganz anders.

 

Ich stelle mir so ein Rennen echt langweilig vor, wenn man da keine Motoren hört.

Und geil war auch das Argument mit dem "verschalten". :D:D:D

Also ich persönlich bleibe ein Freund von richtigen Motoren. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Und vor allem frage ich mich, wie es für den Sammler weitergeht, wenn nur noch E-Bikes unterwegs sind. Dann gibts keine Vergaser mehr, die gereinigt werden können. ;)

Noch schwieriger wird es für die Werkstätten, die müssen alle umschulen.

TÜV und Dekra bekommen neue Vorlagen für die HU, man müsste wohl auch den KFZ-Schein anpassen.

Das Ganze ist also (bezogen auf den SV) eine riesige Umstellung.

am 17. Februar 2014 um 14:53

Das dauert sicher nicht mehr lange bis das ganze salonfähig ist. Nur an der Reichweite müssen sie noch arbeiten :D 6 runden und 4h Laden ist dann doch noch zu viel.

Oder wechselakkus ??

Natürlich hört man den Antrieb noch. Klingt halt nur etwas anders. Mehr U-Bahnmäßig...;)

Ja, der Sound trägt viel zur Atmosphäre bei. Sagt man. Ich fand das Kreischen der Rennmotoren noch nie besonders toll.

Zigarrettenrauch soll ja auch Atmosphäre verbreiten. Glaubt man den Rauchern.

Überleg mal: Rennstrecken in Stadtnähe. Nicht irgendwo in der Pampa.

Aber ich gab Dir recht: Es wird eine gewaltige Umstellung. Für ganz viele Menschen.

am 17. Februar 2014 um 15:02

Der Rennsport ist mir persönlich wurscht, ich habe aber nichts gegen E-Bikes und werde beim Motorrad Event Nord nach Möglichkeit eines der Zeros probefahren.

Trotzdem bevorzuge ich Fahrzeuge, die nicht zu brennen anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Der Rennsport ist mir persönlich wurscht, ich habe aber nichts gegen E-Bikes und werde beim Motorrad Event Nord nach Möglichkeit eines der Zeros probefahren.

Trotzdem bevorzuge ich Fahrzeuge, die nicht zu brennen anfangen.

Ich denke in Sereienmotoren wird das kaum passieren. In dem Fall fand ich es auch nicht so tragisch. War ja 'n Italiener...:D

Der letzte Tesla der gebrannt hat, hat zuvor eine Betonmauer durchschlagen und ist auf einen Baum geknallt. Da brennen Audi R8 und der Lamborghini Gallardo längst von alleine.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Entwicklung von E-Fahrzeugen in der von Stefan Raba geschilderten Weise abläuft. Ich gehe auch davon aus, dass das nächste Auto, das ich kaufe, einen E-Motor hat.

Ich hab im E-Forum einen umgebauten BMW Z3 gesehen. Abgesehen davon, dass ich ein überzeugter "Zetti"-Fan bin, find ich das Fahren ohne Krach klasse.

Wenn ich keine Vergaser mehr reinigen muss, ist das kein Nachteil . :p

Zitat:

Automatikroller!

Das sind Schlagworte, bei denen echte Biker schwach werden! :D

Nein, im Ernst!

Ich brauche den Krach, der hinten rauskommt, nicht.

Aber die ganze Technik steht und fällt mit dem Energiespeicher.

Solange die Reichweiten der mit Verbrennungsmotoren angetriebenen Fahrzeuge um ein Vielfaches größer sind, wird kein normaler Mensch auf Elektroantrieb wechseln.

Wenn die Politiker überrascht sind, daß deren Pläne, den Anteil an Elektrofahrzeugen in den nächsten Jahren maßgeblich zu erhöhen, scheitern, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.

Es gibt (glücklicherweise) nur sehr wenige Menschen, die viel mehr Geld für viel weniger Gegenleistung bereit sind zu bezahlen.

Der Sprit müßte schon SEHR teuer werden, damit man mit den Nachteilen leben könnte.

Der Antrieb als solcher ist dem Verbrennungsmotoren aber weit überlegen.

Sollte das Energiespeicherproblem hinreichend gelöst sein, dann sehe ich einen großen Durchbruch für den gesamten Fahrzeugbereich.

Schon allein könnte man Pkw ohne Lenkeinschlag bauen, die auf der Stelle wenden könnten.

Man hätte die totale Kontrolle über alle Fahrmodi.

Die Fahrleistungen wären gerade wegen der beinahe idealen Drehmomentkurve eines Elektromotors denen der Verbrennungsmotoren weit überlegen.

Das Problem der Präferenzen einiger, was den Sound angeht, würde sich recht schnell von selber erledigen.

Vielleicht mit Ausnahme einiger eingefleischter Oldtimerfans.

Ich werde mir dieses Jahr auf jeden Fall ein E-Bike zulegen. Das, das ich gerne hätte kostet aber noch 2000 Euro.

Das klingt aber noch eher nach Pedelec oder?

am 17. Februar 2014 um 17:04

Habe gerade von O2 eine SMS bekommen. Da bekomme ich bei Stadler 50% Rabatt für ein 3000 Euro Bike. Kostet also dann 1500. Ich will es nicht. Kann man das weiter geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen