- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- E-C4: Ladung nicht mehr per App steuerbar
E-C4: Ladung nicht mehr per App steuerbar
Ich bin nicht ganz sicher wann es genau angefangen hat, ich kann aber die Ladung nicht mehr über die App steuern. Mache das nicht jeden tag, aber könnte vielleicht seit dem neuen Update so sein. Kennt das Problem noch jemand von euch?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Bei mir trat das in ähnlicher Weise auch sporadisch auf. Es klappte jedoch jedes Mal irgendwie mit einer gewissen Zeitverzögerung. Manchmal half auch , zu aktualisieren (Kreissysmbol mit Pfeil gegen den Uhrzeigersinn) rechts außen in der Zeile "Aufladen" neben dem Infosysmbol.
Genauso mit der Klimatisierung - ab und an dauert es 2 Minuten und mehr bis der Remoteauftrag angenommen wird.
Entzückend. wie macht TESLA das denn?
Zitat:
@drbojo schrieb am 14. März 2022 um 16:46:57 Uhr:
Entzückend. wie macht TESLA das denn?
Keine Ahnung, ich habe einen C4. keinen Tesla
Kann durchaus mit dem Update der App zusammenhängen. Bei mir funktionierte die Heizung nach einer Vorklimatisierung nicht mehr. Ein Software-Update des Wagens in der Werkstatt hat geholfen.
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 15. März 2022 um 19:14:16 Uhr:
Kann durchaus mit dem Update der App zusammenhängen. Bei mir funktionierte die Heizung nach einer Vorklimatisierung nicht mehr. Ein Software-Update des Wagens in der Werkstatt hat geholfen.
Danke, das Update des Autos habe ich bekommen. Vorher hat es jedenfalls noch funktioniert. Ob es direkt danach nicht mehr funktioniert hat kann ich nicht mehr genau sagen. Nutze diese Funktion nicht regelmässig. Die Vorprogrammierung von vorher funktioniert noch.
Ich glaube generell, dass diese App leider voll von Bugs ist. Bei mir ist jetzt jetzt zum bereits zweiten Mal die Heizung ausgefallen. Jedes Mal startete ich zuvor die Vorklimatisierung direkt per App.
Leider ist gerade bei E-Autos eine derartige App wirklich sinnvoll zwecks Ladestand, Aktivierung der Ladung und der Vorklimatisierung, etc.
Nur hier muss dringend nachgebessert werden...
Ich bekomme erst Infos, wenn ich gefühlt 20 mal fen reload-button gedrückt habe und darüber hinaus funktioniert die Push-Funktion nicht, wenn das Auto fertig geladen ist. Ist aber eine neue Kampagne am start oder es wird irgendein reifenservice beworben, dann funktioniert die push-funktion.
Alles in allem ist die app noch sehr verbesserungsbedürftig. Ich habe übrigens ein iphone 12 pro max mit der aktuellsten softwareversion.
Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Mein eC4 hat seit dem Update meiner App nicht mehr die Möglichkeit einen aufgeschobenen Ladevorgang durchzuführen. Ich kann den Schieber zwischen sofortiger Ladung und aufgeschobener Ladung hin und her schieben wie ich will. Das Auto reagiert nicht mehr auf diesen Befehl. App habe ich neu geladen, Auto auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nichts sorgt dafür das ich einen Zugriff auf den Ladevorgang habe. Support ist eingeschaltet aber wir schreiben nur hin und her. In Deutschland werden die Anfragen nach Frankreich geschickt. Alles dauert ewig. Jetzt schaue ich in der App wann ich ca. 80% Ladestand habe und laufe in die Garage um den Stecker zu ziehen. Geht ja gar nicht!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage' überführt.]
Zitat:
@Dama schrieb am 16. Juni 2022 um 08:46:42 Uhr:
Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Mein eC4 hat seit dem Update meiner App nicht mehr die Möglichkeit einen aufgeschobenen Ladevorgang durchzuführen. Ich kann den Schieber zwischen sofortiger Ladung und aufgeschobener Ladung hin und her schieben wie ich will. Das Auto reagiert nicht mehr auf diesen Befehl. App habe ich neu geladen, Auto auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nichts sorgt dafür das ich einen Zugriff auf den Ladevorgang habe. Support ist eingeschaltet aber wir schreiben nur hin und her. In Deutschland werden die Anfragen nach Frankreich geschickt. Alles dauert ewig. Jetzt schaue ich in der App wann ich ca. 80% Ladestand habe und laufe in die Garage um den Stecker zu ziehen. Geht ja gar nicht!
Also nicht nur VW verschlimmbessert . Und dass es die E-Autos so brutal trifft zeigt mir ,dass alles mit der heißen Nadel gestrickt wird, egal wie die Firma heißt.
Zitat:
@PPx schrieb am 17. Juni 2022 um 06:22:33 Uhr:
Zitat:
@Dama schrieb am 16. Juni 2022 um 08:46:42 Uhr:
Also nicht nur VW verschlimmbessert . Und dass es die E-Autos so brutal trifft zeigt mir ,dass alles mit der heißen Nadel gestrickt wird, egal wie die Firma heißt.
Das Problem ist: Die Kisten sind mehr Computer als Auto mittlerweile... Und das trifft nicht nur auf E-Autos zu.
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 20. Juni 2022 um 14:44:29 Uhr:
Zitat:
@PPx schrieb am 17. Juni 2022 um 06:22:33 Uhr:
Das Problem ist: Die Kisten sind mehr Computer als Auto mittlerweile... Und das trifft nicht nur auf E-Autos zu.
Und das Problem besteht in fast jeder Marke: Selbst Porsche und BMW haben Probleme-Ganz besonders viele Probleme gibt es natürlich bei VW und jetzt auch Citroen.
Nur Nissan hat diese Probleme hinter sich gelassen, wenn es ein reiner Japaner ist und kein Teil von Renault drinsteckt.