E Corsa startet nicht - Batterie tiefentladen
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem E Corsa 1.4 mit ?? PS und Start Stop-System. Die Laufleistung beträgt 11tkm.
Der Wagen wurde nach einer Fahrt ganz normal wie immer in der Garage abgestellt. Und am nächsten Tag wollten wir wie immer den Corsa aus der Garage fahren. Aber nach dem dreh des Zündschlüssel ging nichts. Soll heißen es funktioniert nichts, kein Licht kein Radio alles ohne Funktion.
Sicher ist die Batterie leer, aber das solle ja gar nicht erst funktioniert, weil der Wagen über eine entladeschutz verfügt was sowas ja verhindern soll.
Hat jemand sowas schon erlebt und kann mit sagen was da faul ist.
Danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
kann mir echt nicht vorstellen das die Batterie Komplett leer sein sollte über Nacht, aber ok, also nicht einmal eine Kontroll leuchte ging an ?
Leider doch, noch nicht Mal ein Lämpchen leuchtete.
Das lässt sich doch prüfen, Multimeter und messen.
Wie alt ist die Batterie?
Batterie Anschluss geprüft, Klemmen sind fest.
Sicher das, die Klemmen sind fest und die Batterie hat gerade noch vier Volt.
Der Corsa ist erst15 Monat alt.
Zitat:
Sicher das, die Klemmen sind fest und die Batterie hat gerade noch vier Volt.
Der Corsa ist erst15 Monat alt.
Diese und weitere wichtige Angaben gehören in den ersten Beitrag,
Dann brauchen wir dich auch nicht auf eine evtl. Garantie hinzuweisen
In diesem Sinne ein frohes Neues
PS .vielleicht erstmal durchlesen
Das war jedoch nicht meine Frage , Garantie oder nicht Garantie. Die Werkstatt muss das Problem auch finden.
Nach den Gesprächen mit meinem Händler bin ich schon etwas enttäuscht von Opel und der Werkstatt.
Ich wollte wissen ob schon jemand das Problem hatte und was die Lösung war.
Dann solltest du aber schon schreiben was alles schon geprüft wurde sonst kommt immer ein Ratschlag und deine Antwort ist dann, das würde schon geprüft oder ist in Ordnung.
Und wo waren hier die genauen Angaben bei deinem Post??????? Erstmal selbst hinbekommen statt andere Zurechtzuweisen.
Elektronikexperte Corsa C
Hallo ich suche den ultimativen Opel Elektronikexperten.
Angeblich geht es das man beim Corsa C die Fenster mit der Fernbedienung schliessen kann.
Habe heute die FB umprogrammieren lassen das alle Türen mit einmal drücken auf oder zu gehen.
(Alt war 1 X drücken Fahrerseite 2X drücken Rest)
Nun soll beim 2X drücken und gedrückt halten die Fenster schliessen .
Das habe ich von jemanden übers Net als Anleitung erhalten:
Bin also mal hin und habe den Index 005 gelöscht und dann neu programmiert (reprogrammiert) und danach nochmals die Variantenkonfiguration abgeglichen....soweit noch alles normal
Nun hab ich jedoch noch bei Kundeneinstellungen die Entriegelungen der Türen von Fahrerseite zuerst auf alle Türen umgestellt und siehe da, jetzt fahren die Fenster bei langem Drücken der Schließertaste alle hoch (solange wie gedrückt bleibt), und die Funktion Fenster schließen bei manuellem drücken der Türpins bleibt ebenfalls erhalten
Das war die Anleitung hat aber nicht geholfen
Wer weiss Rat der Freundliche wusste es (noch)nicht.
Gruss Haribo 11
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 1. Januar 2019 um 14:31:24 Uhr:
Zitat:
Sicher das, die Klemmen sind fest und die Batterie hat gerade noch vier Volt.
Der Corsa ist erst15 Monat alt.
Diese und weitere wichtige Angaben gehören in den ersten Beitrag,
Dann brauchen wir dich auch nicht auf eine evtl. Garantie hinzuweisen
In diesem Sinne ein frohes Neues
PS .vielleicht erstmal durchlesen
Da gab es keine Anleitung zu, das hat der FOH gemacht und die andere Anleitung war nicht von mir, sondern aus dem Netz, aber das hättest du dem Beitrag entnehmen können:
Aber meine Hochachtung , der Beitrag ist von 2003
gibt's noch ein paar fehlgeleitete Raketen?
Golf1713, wurde an dem Auto irgendwas elektrisches nach- oder umgerüstet?
Nein, das Auto ist absolut original und bis dato anstandslos gelaufen.
Ach ja,leider wurde in meiner Anfrage die 100 PS nicht richtig dargestellt.
Also,es ist ein E Corsa 1.4 ecoflex Benziner mit 100 PS und mit s/s System und in der On Edition, Ez 9.17 mit 11:Tkm
Kann alles und nichts sein. Evtl. ist die Batterie selbst ein Produktionskrepierer.
Verriegelt Ihr das Fahrzeug in der Garage? ... ich habe nämlich etwas den Eindruck als wenn ohne Verriegelung manchmal (selten) nicht alle Systeme runtergefahren werden.
4V ist schon fett wenig - Tiefentladung. Also selbst wenn bei der letzten Fahrt viele große Verbraucher eingeschaltet waren und der Tiefenetladeschutz erst auf dem letzten Moment gegriffen hätte würde ich nicht erwarten das am nächsten Tag nur noch 4V anliegen. Es sei denn es kommt irgendwo zu einem Kriechstrom.
Das ist richtig, es kann alles oder nichts sein.
Eventuell hat das ja schon jemand gehabt.
Nein das Auto ist unterschlossen in der Garage .
Wie schon erwähnt lief der Corsa ohne weiteres.