ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. e-coupe- A7

e-coupe- A7

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 12. März 2011 um 22:39

hallo leute habe heute mir mal den audi A7 näher angeschaut, mus sagen ein sehr schöner wagen vor allem im inneraum, ambilight super mit meiner funzel im innenspiegel nicht zu vergleichen, sowie die einstigsbeleuchtung am türgriff war einfach begeistert, und viele andere details die mir sehr gut gefielen und foralem der preis, mit einen 3liter diesel ca 63t euronen ca soviel wie mein e -coupe,was meint ihr dazu, eine alternative zum coupe?

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2011 um 9:55

Hallo

Wenn für dich die Innenbeleuchtung eines Auto das A und O ist, kannst du dir so einen holen ;)

Also ich würde den A7 nicht mit dem E-Coupe vergleichen. Wenn du vergleichen möchtest, dann nimm den CLS, der auch etwa in der gleichen Preisklasse ist.

Die 63t € sehen auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, aber wenn du dann mal die Kreuzchen gesetzt hast, kommst du auf eine sehr schöne Summe :)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 13. März 2011 um 9:55

Hallo

Wenn für dich die Innenbeleuchtung eines Auto das A und O ist, kannst du dir so einen holen ;)

Also ich würde den A7 nicht mit dem E-Coupe vergleichen. Wenn du vergleichen möchtest, dann nimm den CLS, der auch etwa in der gleichen Preisklasse ist.

Die 63t € sehen auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, aber wenn du dann mal die Kreuzchen gesetzt hast, kommst du auf eine sehr schöne Summe :)

Themenstarteram 13. März 2011 um 10:10

ne ist nicht das a und o, aber sieht sehr gut aus werde mein coupe natührlich noch ein 2-3 jahre fahren ,meinte nur da hätte sich mercdes ein bischen mehr einfallen lassen können,der cls kostet mit einen 6zylinder ne ganze stange mehr wie der audi, bin mit meinen coupe sehr zufrieden, dachte mir vom preis ist er nicht zu verachten

mercedes ist eben ne klasse für sich:D der CLS hat auch sehr viele details, nur kostet jedes detail aufpreis daher würde ich auch mal fahrzeuge in der gleichen klasse bei MB anschauen und dann vergleichen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

hallo leute habe heute mir mal den audi A7 näher angeschaut, mus sagen ein sehr schöner wagen vor allem im inneraum, ambilight super mit meiner funzel im innenspiegel nicht zu vergleichen, sowie die einstigsbeleuchtung am türgriff war einfach begeistert, und viele andere details die mir sehr gut gefielen und foralem der preis, mit einen 3liter diesel ca 63t euronen ca soviel wie mein e -coupe,was meint ihr dazu, eine alternative zum coupe?

na ja, vergleichen schon, aber das e-coupe ist ein ECHTES coupe. Mit "fehlender B-Säule", alle 4 Scheiben runter, offenem Panodach, da kommt Laune auf.

der A7, als auch der cls nennen sich zwar coupes, aber was bei 4 Türen, fetter B-Säule und biederem Schiebedach (zumindest beim audi!) coupehaft sein soll, verschließt sich mir. Sind doch eher etwas plattgedrückte Limos mit schlechter Rundumsicht und hinten sicher auch nicht das Bequemste.

Apropo 63 T€, der 3l Diesel kostet nackt 58 T€, als Schnäppchen ja gerade nicht zu bezeichnen. Das Heck gefällt mir beim a7, verglichen mit dem cls besser, die aggressive Frontbeleuchtung ist nicht mein Ding (halt audi-typisch!). Wenn ich Allrad bräuchte, wär's sicher kein sog. coupe (vielleicht noch mit AHK!)

Themenstarteram 14. März 2011 um 19:01

der 3,0 diesel ohne alrad kostet 52000 euro (204ps) dann hätte man noch 11000 euro für kreuzchen

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

der 3,0 diesel ohne alrad kostet 52000 euro (204ps) dann hätte man noch 11000 euro für kreuzchen

Das genau gleich starke E 250 CDI Coupé kostet 46.000 €, also nochmal 6.000 weniger als der A7. Selbst wenn du dann noch die Automatik dazu nimmst, liegt das Delta bei etwa 4.000 €.

Und dafür hast du dann ein echtes Coupé mit Heckantrieb und keine Fließhecklimousine (was der A7 und auch der CLS ja eher sind als Coupé) mit Frontantrieb.

am 14. März 2011 um 20:07

Frontkratzer im A7; purer Fahrspaß:D

Themenstarteram 14. März 2011 um 20:30

du hast recht aber 6zylinder sollte er schon haben tomsnn

am 15. März 2011 um 18:42

Den Wagen mit einem echten Coupe (welches nur zwei Türen hat!) zu vergleichen ist schwierig. Direkte Konkurenten oder Vergleichsautos sind der CLS und vielleicht noch der Passat CC.

Die Heckansicht des A7 gefällt mir ganz gut, die Seitenlinie jedoch finde ich überhaupt nicht toll (hier meine ich die hintere Partie). In diesem Punkt gefällt mir der Passat CC viel besser. Die Anmutung im Innenraum und die verbauten Materialien sind aber schon klasse. Da, so denke ich, liegen die Audis vor Mercedes. Was mich bei den Audis im Innenraum nicht gefällt, sind die Bedienungsknöpfe hinter dem Schaltknauf. Das ist ein "rumgefummel" während der Fahrt. Hatte das "Vergnügen" einige Male bei Mietwagen. Hier ein Plus für Mercedes.

Viele Überlegungen spielen eine Rolle, um sich für den einen oder anderen Wagen zu entscheiden. Form, Farben, Markenimage, Motoren, Leder, Stoff, großer Kofferaum, passen alle Kinder rein...und da wäre dann auch noch der Preis bzw. das Budget.

Bei allen rationalen Abwägungen, entscheidet nicht (sehr) oft der Bauch, was gefällt bzw. was eine Alternative ist und was nicht? Da darf es dann vielleicht auch beim Preis etwas mehr sein oder bei der Ausstattung etwas weniger.

Der Wagen kann also eine Alternative sein, wenn er eine für DICH ist und nur das zählt.

Gruß, Meppen69

am 16. März 2011 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Meppen69

...

Bei allen rationalen Abwägungen, entscheidet nicht (sehr) oft der Bauch, was gefällt bzw. was eine Alternative ist und was nicht? Da darf es dann vielleicht auch beim Preis etwas mehr sein oder bei der Ausstattung etwas weniger.

Der Wagen kann also eine Alternative sein, wenn er eine für DICH ist und nur das zählt.

Gruß, Meppen69

Japp, solche Äpfel- und Birnenvergleiche kann ja jeder nur für sich selbst entscheiden.

Ich hatte auch A5 Sportsback (A7 gabs noch nicht, ehrlich gesagt erkenn ich aber den Unterschied zwischen den beiden auf der Straße nur, wenn ich die nebeneinander sehe :D) , XJF, CLS alt, E-Coupé oder neue 5er Limousine in der engeren Auswahl.

Letztlich alles eine Frage der persönlichen Abwägung - und (bei mir) der ausreichend dimensionierten Garage ;) Keine Entscheidung, die mir irgendeiner im Forum abnehmen oder auch nur annähernd sachdienliche Hinweise bieten könnte...

Wenn Du 4 Türen haben willst, nimm den A7, schlecht ist der bestimmt nicht und falsch machst Du damit sicher nichts.

Nur bitte nicht den Passat CC, der ist schon ne andere (Billigheimer)-Liga, hat keinen gescheiten Dieselmotor und außerdem steht da m. W. bald der Modellwechsel an...

Zitat:

Original geschrieben von Meppen69

...

Die Heckansicht des A7 gefällt mir ganz gut, die Seitenlinie jedoch finde ich überhaupt nicht toll (hier meine ich die hintere Partie). In diesem Punkt gefällt mir der Passat CC viel besser. Die Anmutung im Innenraum und die verbauten Materialien sind aber schon klasse. Da, so denke ich, liegen die Audis vor Mercedes. Was mich bei den Audis im Innenraum nicht gefällt, sind die Bedienungsknöpfe hinter dem Schaltknauf. Das ist ein "rumgefummel" während der Fahrt. Hatte das "Vergnügen" einige Male bei Mietwagen. Hier ein Plus für Mercedes.

Gruß, Meppen69

 

 

Also bis vor kurzem bin ich einen Audi gefahren.

Die Materialien bei Audis wirken optisch schon Hochwertig,

jedoch muss ich sagen das dies täuscht.

Die Knöpfe und die Mittelkonsole haben so eine Kunststoffschicht das sich

gut anfühlt, löst sich aber leider!

Ob sich in den neuen Audi A7 dies geändert hat???

Zum Mercedes kann ich dazu noch nicht´s sagen,

bekomme meinen ersten bald :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen