ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E-Coupe AMG Paket ==> Winterreifen

E-Coupe AMG Paket ==> Winterreifen

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 21:06

Hey Leute,

hab mal ne Frage. Wenn ich jetzt das AMG Paket bei meinem E-Coupe habe, krieg ich ja größere Bremsscheiben. Wie sieht es dann mit anderen Reifen aus? Krieg ich dann noch 17" Winterreifen drauf? Oder müssens auch 18" sein? Jetzt mal abgesehen von der Optik.

Welche Maße muss das Rad dann haben, weiß das jemand?

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von MaxHitman

Hey Leute,

hab mal ne Frage. Wenn ich jetzt das AMG Paket bei meinem E-Coupe habe, krieg ich ja größere Bremsscheiben. Wie sieht es dann mit anderen Reifen aus? Krieg ich dann noch 17" Winterreifen drauf? Oder müssens auch 18" sein? Jetzt mal abgesehen von der Optik.

Welche Maße muss das Rad dann haben, weiß das jemand?

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Martin

Hallo Martin,

AMG und 16'' oder 17'' geht nicht. In der Interaktiven Betriebsanleitung steht unter AMG-Ausstattung

"Einheitliche Bereifung, Wintereifen, 235/40 R18 95H XL MS, Leichtmetallräder 8,0J x 18 H2 ET 45".

Gruß Meppen69

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hier: Klick mich gibts die Rad-/Reifenkombinationen für das E-Coupé. Solange du keinen 500er fährst kannst also sogar 16-Zoll fahren. Einschränkungen durch das Sportpaket scheint es nicht zu geben. Lediglich die 18-Zöller setzen ein Sportfahrwerk voraus.

Gruß Viper

Das überrascht mich jetzt mal richtig. Normalerweise hat das sportpaket immer große gelochte bremsscheiben, die mindestens 17“ felgen benötigen.

In der beschreibung steht zwar „gelochte bremsscheiben“, aber nicht mehr. Wenn also 16“ winterkomplettröder möglich sind, wäre es ne feine sache.

Aber irgendwie bezweifel ich es noch. Auch code 952/sportpaket finde ich in der beschreibung der zulässigen radkombination interessant. Bisher gibt es doch nur das amg sportpaket (950). Hört, hört…kommt da noch was?

Beim W211 war es bei den kleineren Motorisierungen auch so, dass trotz Sportpaket 16" gepasst hat und im W204 ist es meines Wissens auch der Fall. Lediglich beim W203 ist mir bekannt, dass das Sportpaket bei allen Motorisierungen zwingend 17"-Felgen benötigt.

Sieht ganz so aus, als ob noch ein Sportpaket ohne AMG folgt :)

Gruß Viper

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:45

Mhh, also kann ich dann später getrost 17" Winterkompletträder kaufen, wenn das passende Kleingeld für 18" nicht reicht?

Zitat:

Original geschrieben von MaxHitman

Mhh, also kann ich dann später getrost 17" Winterkompletträder kaufen, wenn das passende Kleingeld für 18" nicht reicht?

17" ganz sicher, lediglich bei 16" bin ich skeptisch.

bzw. w204 mit amg paker benötiogt mind. 17".

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 10:07

ja gut.... 16" hät ich mir glaub ich eh nicht zugelegt....das wäre dann doch schon viiieeel zu unterdimensioniert. Die Optik soll ja nicht zuuu arg leiden ;) Hoffe, dass ich mit 18" irgendwo ein Schnäppchen machen kann :-D

Vielen Dank an alle erstmal!

am 26. Juli 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von MaxHitman

Hey Leute,

hab mal ne Frage. Wenn ich jetzt das AMG Paket bei meinem E-Coupe habe, krieg ich ja größere Bremsscheiben. Wie sieht es dann mit anderen Reifen aus? Krieg ich dann noch 17" Winterreifen drauf? Oder müssens auch 18" sein? Jetzt mal abgesehen von der Optik.

Welche Maße muss das Rad dann haben, weiß das jemand?

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Martin

Hallo Martin,

AMG und 16'' oder 17'' geht nicht. In der Interaktiven Betriebsanleitung steht unter AMG-Ausstattung

"Einheitliche Bereifung, Wintereifen, 235/40 R18 95H XL MS, Leichtmetallräder 8,0J x 18 H2 ET 45".

Gruß Meppen69

am 26. September 2009 um 10:55

Habt ihr mal in die Betriebsanleitung geschaut.

Da steht drin bei *Ausstattung AMG* sind ->18 245/40 mit 8" nötig.

Kann das jemd bestätigen?

Gruß

Moin Moin....;)

Also ich lese das so raus, dass man nur 18" Winterräder braucht wenn man AMG Sportpaket+Sportfahrwerk/Fahrdynamikpaket bestellt...;) Oder lese ich das falsch daraus!?

Hatte auch vor mein E-Klasse Coupé mit AMG Paket+Sportfahrwerk zu bestellen, aber wenn ich da 18" Winterräder brauche wird das wohl entfallen....;)

JaWa-Fahrer1983

Ich würde mich an die Freigabe halten, die Anleitung ist irgendwie nicht so toll geschrieben. Ich kann daraus jedenfalls nicht erkennen, dass man mit AMG zwangsweise 18" fahren müßte. Schaut euch doch einfach mal eure Bremsen an, wenn da noch Platz ist zwischen Felge und Bremsbacken spricht nix dagegen kleinere Felgen und Reifen zu fahren.

Ich behaupte immernoch, trotz AMG sind bei den kleineren Motorisierungen 16" kein Problem.

Gruß Viper

edit: In der Freigabe ist die Abhängigkeit übrigens genau umgekehrt, um 18" fahren zu dürfen BRAUCHT man AMG-Paket oder Sportfahrwerk bzw. Fahrdynamikpaket, nicht umgekehrt :) Also kleinere Winterreifen sind kein Problem.

Hallo,

Bei meinen ehemaligen E350 Kombi mit AMG-Paket (W211) habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob kleinere Radsätze als 18 Zoll wegen der größeren Bremsanlage passen. Es gab keine Probleme und bin 16 Zoll Winterreifen gefahren. Beim W207 denke ich ist es auch so, steht ja auch so in der zulässigen Rad/Reifenkombination. Werde mich aber noch genau beim Freundlichen erkundigen!

Gruß Tessy

Beim 250CGI und 250CDI sind 16" möglich, jedoch nur als Winterreifen zulässig.

Der 350CGI darf nur 16" fahren wenn kein Code 950, 952, 486 oder 483 vorhanden ist und auch nur die 7x16 ET38, alle anderen dürfen keine 16" fahren.

Bei den 17" gibt es aber keine Einschränkungen, die können auf allen Modellen gefahren werden.

Hallo zusammen,

habe das Thema Winterreifen letzte Woche ausführlich mit meinem "Freundlichen" besprochen. Ich selber fahre einen 350CDI mit AMG

Sportpaket.

Für diese Kombination ist die kleinste fahrbare Grösse ( Mercedes Vorgabe ) 7,5X17 ET 45 mit 235/45 R17! Grösser z.B. 18" kein Problem.

Es gibt inzwischen eine aktuellere Tabelle mit den Reifen u. Felgen Freigaben von Mercedes! Glaube Stand 27.06.2009!

Vielleicht hilft´s weiter!

Gruss

 

Hallo,

mein Beitrag weiter oben ist in Bezug auf den 250 CGI nicht richtig. Ich fahre diesen Wagen mit AMG-Paket. In den Zulassungsunterlagen steht drin, dass auch 16" mit Winterreifen möglich sind.

Gruß, Meppen69

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E-Coupe AMG Paket ==> Winterreifen