ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E Coupe Auspuffblende

E Coupe Auspuffblende

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 19:16

Schön guten Tag,

aus hohem Interesse an den Trapezförmigen Auspuff-Blenden, würde mich jetzt mal gerne interessieren, wie das E200 Coupe ( ab November/ Dezember ) ausgeliefert wird.

Mir wurde jetzt schon von mehreren Kollegen auf der Arbeit eingeredet, dass das E200-Coupe angeblich seit Juli schon mit '' Trapezförmigen Endrohren '' ausgestattet wird und sie bleiben standhaft bei dieser Aussage, was mich ja so stuzig macht.

Bei der E Klasse ist es klar.

Doch ich finde einfach keine aussagekräftige Internetpräsenz, die dies offiziel bestätigt.

Ich hoffe, dass mir einer von Euch, den aktuellen Stand berichtet, damit ich damit mal Klarheit schaffen kann:)

 

Vielen Dank und noch einen schönen Halloween Abend:)

 

lg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo DeFreSh,

das E-Klasse Coupe wird nur bei dem 500er mit trapezförmigen Abgasflutern ausgeliefert, leider. Find es auch sehr schade, dass man dem E-Klasse Coupe von Haus aus nicht gleich zwei Endrohre verpasst. Das hat jetzt nichts mit "ey boah" zu tun, sondern es würde dem Wagen einfach mehr Symmetrie verleihen, schade eigentlich.

Beim Coupé und Cabrio ist es einfach.

Die Vierzylinder (200, 250, 220 CDI, 250 CDI) haben ein linksseitig montiertes ovales Endrohr. Die Sechszylinder (300, 350, 350 CDI) haben zwei ovale Endrohre, eines linkes, eines rechts. Und der 500 hat die trapezförmigen Endrohrblenden.

Das ganze ist bei der BR 207 immer so - auch wenn das AMG-Paket gewählt wurde (wo sich ja bei Limousine und T-Modell (BR 212) ebenfalls das Blendendesign ändert).

am 31. Oktober 2011 um 19:39

Hallo John-John,

hast Du eine Idee zum Thema Diebstahlschutz ? Siehe entsprechenden Threat .

Lieben Dank,

dsb

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 20:03

Alles Klar, vielen Dank.

Jetzt wurde endlich mal Klarheit geschaffen:)

Ist aber schon sehr schade.

Bei der E Klasse haben sie es ja geändert. Und grad beim E Coupe und Cabrio, wo es am besten aussehen würde, machen sie es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von DeFreSh

Alles Klar, vielen Dank.

Jetzt wurde endlich mal Klarheit geschaffen:)

Ist aber schon sehr schade.

Bei der E Klasse haben sie es ja geändert. Und grad beim E Coupe und Cabrio, wo es am besten aussehen würde, machen sie es nicht.

Das Cabrio und Coupe sind die Stiefkinder. Man hat auch 1 Jahr warten müssen bis 7-Gang Automaten eingebaut wurden und stattdessen hat man veraltete 5-Gang Autoatikgetriebe bis Juni 11 für teures Geld an die Kunden verkauft. Auch ein AMG Motor gibt es nicht!

Mein letzter Mercedes!

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Original geschrieben von DeFreSh

Alles Klar, vielen Dank.

Jetzt wurde endlich mal Klarheit geschaffen:)

Ist aber schon sehr schade.

Bei der E Klasse haben sie es ja geändert. Und grad beim E Coupe und Cabrio, wo es am besten aussehen würde, machen sie es nicht.

Das Cabrio und Coupe sind die Stiefkinder. Man hat auch 1 Jahr warten müssen bis 7-Gang Automaten eingebaut wurden und stattdessen hat man veraltete 5-Gang Autoatikgetriebe bis Juni 11 für teures Geld an die Kunden verkauft. Auch ein AMG Motor gibt es nicht!

Mein letzter Mercedes!

Die Liste lässt sich fortführen:

Keine Allradversion

Kein Nachtsichtgerät

Kein Head-up Display

Zitat:

Original geschrieben von sophiestation

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

 

Das Cabrio und Coupe sind die Stiefkinder. Man hat auch 1 Jahr warten müssen bis 7-Gang Automaten eingebaut wurden und stattdessen hat man veraltete 5-Gang Autoatikgetriebe bis Juni 11 für teures Geld an die Kunden verkauft. Auch ein AMG Motor gibt es nicht!

Mein letzter Mercedes!

Die Liste lässt sich fortführen:

Keine Allradversion

Kein Nachtsichtgerät

Kein Head-up Display

Nachtsichtgerät geht nicht (wollte ich auch bestellen) da wir hier ein Auto kaufen das auf Basis der C-Klasse aufbaut.

Die Tacho/Navi Einheit ist nicht groß genug, um das vom W212 bekannte Nachtsichtgerät unter zu bringen.

Ferner wurde mir gesagt, daß es nicht genug Besteller geben würde damit sich hier eine eigenständige Entwicklung für das Nachtsichtgerät lohnen würde. Schade an sich, aber wenn Du dir einmal das W207 Forum durchliest, wie viele mit dem 20er oder 50er Radio zu frieden sind und kein COMAND Online nehmen.

Um das Nachtsichtgerät betreiben zu können benötigst Du dieses Extra = 3.117,80 (dieser Preis ist vom W207) plus halt das Nachtsicht-Assistent PLUS für nochmals 1.487,50 (dieser Preis ist vom W212)

Ob nun so viele Leute bereit wären diese Preis zu bezahlen???

Für ein HeadUp Display wären dann noch Kosten von ca. 1654,- dazu kommen (Preise sind vom 6er BMW Cabrio)

Die Allradversion würde dann noch mal 5.236,- kosten (Preise sind vom W212 E 250 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY)

Da bist Du schon mal (Comand Online vorrausgesetzt) bei Extra Kosten von 8.377,50 - wie viele würden das auch bezahlen wollen.

Ich glaube nicht das der 4Zylinder Kunde bereit wäre einen solchen Preis zu bezahlen. Vielleicht der 6 Zylinder Kunde.

Ist der 500er Dein Auto - so wärst Du mit diesem Extra Paket bei einem Kaufpreis von fast 110.000,-

(wenn Du bei den anderen Dingen die Du bestellen kannst, selten nein sagst)

Schönen Tag noch

Ralf

 

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Das Cabrio und Coupe sind die Stiefkinder. Man hat auch 1 Jahr warten müssen bis 7-Gang Automaten eingebaut wurden und stattdessen hat man veraltete 5-Gang Autoatikgetriebe bis Juni 11 für teures Geld an die Kunden verkauft. Auch ein AMG Motor gibt es nicht!

Übrigens war das ein Grund für mich, einen Neuwagen vorzuziehen. Was sollte das "alte" 5-Gang Automatikgetriebe überhaupt?!? Wie oben geschrieben, die 5-Gang Automatikgetriebe wurden für teures Geld verscherbelt. Kann das nicht nachvollziehen...

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Zitat:

Original geschrieben von sophiestation

 

Die Liste lässt sich fortführen:

Keine Allradversion

Kein Nachtsichtgerät

Kein Head-up Display

Nachtsichtgerät geht nicht (wollte ich auch bestellen) da wir hier ein Auto kaufen das auf Basis der C-Klasse aufbaut.

Die Tacho/Navi Einheit ist nicht groß genug, um das vom W212 bekannte Nachtsichtgerät unter zu bringen.

Ferner wurde mir gesagt, daß es nicht genug Besteller geben würde damit sich hier eine eigenständige Entwicklung für das Nachtsichtgerät lohnen würde. Schade an sich, aber wenn Du dir einmal das W207 Forum durchliest, wie viele mit dem 20er oder 50er Radio zu frieden sind und kein COMAND Online nehmen.

Um das Nachtsichtgerät betreiben zu können benötigst Du dieses Extra = 3.117,80 (dieser Preis ist vom W207) plus halt das Nachtsicht-Assistent PLUS für nochmals 1.487,50 (dieser Preis ist vom W212)

Ob nun so viele Leute bereit wären diese Preis zu bezahlen???

Für ein HeadUp Display wären dann noch Kosten von ca. 1654,- dazu kommen (Preise sind vom 6er BMW Cabrio)

Die Allradversion würde dann noch mal 5.236,- kosten (Preise sind vom W212 E 250 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY)

Da bist Du schon mal (Comand Online vorrausgesetzt) bei Extra Kosten von 8.377,50 - wie viele würden das auch bezahlen wollen.

Ich glaube nicht das der 4Zylinder Kunde bereit wäre einen solchen Preis zu bezahlen. Vielleicht der 6 Zylinder Kunde.

Ist der 500er Dein Auto - so wärst Du mit diesem Extra Paket bei einem Kaufpreis von fast 110.000,-

(wenn Du bei den anderen Dingen die Du bestellen kannst, selten nein sagst)

Schönen Tag noch

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von DH4YM

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Original geschrieben von DH4YM

Zitat:

Das Cabrio und Coupe sind die Stiefkinder. Man hat auch 1 Jahr warten müssen bis 7-Gang Automaten eingebaut wurden und stattdessen hat man veraltete 5-Gang Autoatikgetriebe bis Juni 11 für teures Geld an die Kunden verkauft. Auch ein AMG Motor gibt es nicht!

Übrigens war das ein Grund für mich, einen Neuwagen vorzuziehen. Was sollte das "alte" 5-Gang Automatikgetriebe überhaupt?!? Wie oben geschrieben, die 5-Gang Automatikgetriebe wurden für teures Geld verscherbelt. Kann das nicht nachvollziehen...

genau deshalb habe ich lieber bis oktober gewartet....

ok da ging mir der ganze sommer durch die lappen aber ich sah nicht ein für den ''alten'' 5 gang automaten ein schweine geld zu zahlen wenn 8 wochen später die 7 g tronic plus kommt und die 5 gang box ausgemustert wird.

problem ist in der tat dass das ganze auf c-klasse basis aufgebaut ist und man dann eben gewisse dinge nicht bekommt oder einem vorenthalten werden die es in der ''richtigen'' e-klasse schon gibt. (bedienung der automatik als lenkhebel am lenkrad zum beispiel)

das gibts selbst in der neuen B klasse....

mir scheint es in der tat so zu sein, dass man als w207 kunde etwas siefkindlich behandelt wird obwohl wir für eine c-klasse e-klasse preise hinlegen. und wer solche summen hinlegt kann für diese zweifelsohne wunderschönen autos auch erwarten dass er soweit machbar die features der e-klasse bekommt egal ob der eine oder andere das wirklich haben will oder nicht, zahlen kann/will oder nicht. die option sollte schon vorhanden sein.

sie scheinen es langsam zu begreifen (siehe 7 g tronic) aber die beschissenen sind dann halt auch die die so ein fahrzeug kurz nach serienstart kaufen und nichtmal die chance hatten gewisse dinge zu ordern oder zu bekommen die später ganz normal sind.

schade eigentlich...

ich denke, Dein warten wird sich später noch auszahlen ...

Die Preise für einen Gebrauchten (also dein Verkaufspreis) werden sich

sehr wohl zwischen einem 5'er und 7'er Automaten aus dem gleichen

Jahr bei etwa gleichen Laufleistung/Ausstattung unterscheiden.

Der noch den 5'er gekauft hat wird dann nochmal in die Sch*** greifen.

howi

Zwar OT, aber eas ich immer nocht weiss: Sind in Verbindung mit dem AMG Paket nun stabförmige LED verbaut oder immer noch die Winkelförmigen?

Stabförmig. Die Winkel haben ausgedient.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Stabförmig. Die Winkel haben ausgedient.

O.k!

Danke Dir.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen