ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E-Coupe - mattschwarz (grill in schwarz) vs. metallic

E-Coupe - mattschwarz (grill in schwarz) vs. metallic

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 20. September 2010 um 12:31

Moin moin,

nach langer Abwesenheit habe ich mal wieder 5 Min Zeit, die ich mit euch teilen wollt.

Hab die Tage neben einem schwarz metallic E Coupe (mit AMG Paket - aber kleiner Motor ;)) geparkt.

Da man nicht immer die Gelegenheit hat anbei ein paar Fotos um die optik anzuschauen. (mein E500 in mattschwarz und den Grill ebenfalls bis auf die chromzierleisten in schwarz und danneben eben jemand anderes ;))

 

beste Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2010 um 12:31

Moin moin,

nach langer Abwesenheit habe ich mal wieder 5 Min Zeit, die ich mit euch teilen wollt.

Hab die Tage neben einem schwarz metallic E Coupe (mit AMG Paket - aber kleiner Motor ;)) geparkt.

Da man nicht immer die Gelegenheit hat anbei ein paar Fotos um die optik anzuschauen. (mein E500 in mattschwarz und den Grill ebenfalls bis auf die chromzierleisten in schwarz und danneben eben jemand anderes ;))

 

beste Grüße

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

glänzig sieht besser aus,

aber matt ist eben viel seltener zu sehen .:eek:

Also in matt schwarz sieht der ja mal richtig genial aus. Topt sogar weiß, wie ich finde....hammer.

Das mit dem Grill hab ich mir auch schon überlegt...wie beim C63.... Sieht aber meiner Meinung nach nur auf einem schwarzen Auto gut aus.Ich hab "leider" :-D einen in diamant bright white, somit fällt es für mich flach....

Beide sehen toll aus!;)

Was beim matten Wagen etwas stört ist das glänzende Panorama-Dach. Ohne Panorama würde er noch besser aussehen als bisher. Dann wäre alles komplett matt.

Themenstarteram 21. September 2010 um 10:34

Ich mag meinen matten 500er :-p

das ist für mich sowieso die Hauptsache :) ich wollte eigentlich weniger die Diskussion starten "welcher sieht besser aus" als viel mehr mal den Vergleich zu zeigen, weil ich damals selbst immer gesucht habe um mal den unterschied zu sehen.

Ebenso mit dem Panodach - ich war mir echt nicht sicher, meinen Wagen in matt zu machen, da das Panodach logischerweise weiter glänzt.

Leider hatte ich jetzt ja nicht die Möglichkeit den Wagen richtig in Szene zu setzen ... wenn ich mal Zeit habe, mein Wagen auch sauber ist, dann mach ich mal Fotos mit meiner Spiegelreflex.

Ich muss sagen, wenn ich die Autos in natura sehe, gefällt mir eben das matte besser als in glänzend. Die Sicken und Kanten werden deutlicher betont & sieht sportlicher aus .... aber jedem ja wie es einem selbst gefällt :)

(seit heut hab ich endlich auch meine weiße LED Kennzeichenbeleuchtung drin :) nun müssen noch 19Zoll Felgen her - aber da tu ich mich sehr schwer was schönes zu finden ... ggf. sollen die dann auch in mattschwarz sein .... meine lieblingsfelge soll ohne bereifung 1600€ kosten [also das Stk.] und das ists mir dann auch nicht wert ... da mach ich lieber schönere flitterwochen bald mit meiner freundin ... ähhh bald ja frau :))

Irgendwie sieht der in matt kleiner aus. Und wie bereits gepostet das Panoramadach in glänzend stört ein bißchen. Letztlich vielleicht nur auf dem Photo, weil man einfach denkt: da stimmt irgendwas nicht.

Aber das Wichtigste ist ja, dass es Dir gefällt, also viel Spaß mit Deinem Auto und ggf. der Fahrt damit in die Flitterwochen ;)

eben alles (wie so oft) Geschmackssache...:)

Mir ist aufgefallen das Dein 500er einen glatten Stern im Kühlergrill hat, der andere nicht! Ist das beim 500er immer so?

Hab ich bis jetzt nie drauf geachtet.

Gruß Tessy

Themenstarteram 21. September 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von tessy

Mir ist aufgefallen das Dein 500er einen glatten Stern im Kühlergrill hat, der andere nicht! Ist das beim 500er immer so?

Hab ich bis jetzt nie drauf geachtet.

Gruß Tessy

woah, du hast Augen, da hab ich gar nicht drauf geachtet :)

ne, den glatten ausgefüllten stern bekommt man, wenn man diese distance control für den tempomat hat (also abstandsmessung, abstandshaltung, automatisches bremsen usw.)

der stern im glatten design dient also dem radar der sich dort versteckt - alle anderen erhalten die "offene" variante! (hat also nichts mit dem motor zu tun ;))

 

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

...also viel Spaß mit Deinem Auto und ggf. der Fahrt damit in die Flitterwochen ;)

Danke :) aber da bevorzugen wir doch das Flugzeug *hehehe* ;) (weiß ja wie´s gemeint ist ;))

Also ich finds geil :-) wie schon bereits geschrieben....

Ist das matt eigentlich ein Lack oder eine Folie? Darf ich fragen, wieviel du dafür bezahlt hast?

Themenstarteram 23. September 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von MaxHitman

Also ich finds geil :-) wie schon bereits geschrieben....

Ist das matt eigentlich ein Lack oder eine Folie? Darf ich fragen, wieviel du dafür bezahlt hast?

:)

sorry liege derzeit mt der grippe flach, darum jetzt erst wo ich mich halbwegs aufgerafft habe.

Das Auto ist eigentlich schwarz metallic und wurde mattschwarz foliert (inkl. der tür innenseiten)

Bei Hr. Hunziker, www.foliert.de

Kann ich nur empfehlen, sehr netter und kompetenter Mann - und die Arbeit wurde sehr gut ausgeführt (die in der Mercedes Werkstatt fanden nicht nur das matte übrigens genial, sondern hatten ebenfalls die Arbeit gelobt ... also kann ich ihn auch gern immer wieder empfehlen :))

Kosten? So im dreh von 2k...

Grüße

am 26. September 2010 um 6:22

Entschuldigt für den Ausdruck! Aber es sieht saugeil aus! Ich lass es mir auch machen! Wieviele Tage brauchen die dafür? Wie sieht es mit Steinschlägen aus auf der folie? Und ist der Lack anschliesdend ruiniert wenn man die Folie abmachen möchte? Danke für die Antworten! Würdest du es dir nochmal machen lassen?

Themenstarteram 28. September 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von donfelicejunior

Entschuldigt für den Ausdruck! Aber es sieht saugeil aus! Ich lass es mir auch machen! Wieviele Tage brauchen die dafür? Wie sieht es mit Steinschlägen aus auf der folie? Und ist der Lack anschliesdend ruiniert wenn man die Folie abmachen möchte? Danke für die Antworten! Würdest du es dir nochmal machen lassen?

Bitte - keine Entschuldigung für den Ausdruck ... wenns doch die Wahrheit ist ;-D

Also ich hatte mein Auto gut 5 Tage dort, das lag aber auch daran, dass ich das Auto vom Händler geholt habe und gleich zum Folieren abgegeben habe. Ich war nicht auf das neue Auto direkt angewiesen - jetzt würde es sicher schwieriger werden.

Ich meine aber das er damals von 2 bis 3 Tagen gesprochen hat, da ich aber nicht anders Zeit hatte, habe ich den Wagen eben etwas später abgeholt. Ausserdem dacht ich mir, mit weniger zeitlichen Stress arbeitet man ggf befreiter. Ich habe es lieber perfekt, auch wenn ich dafür kompromisse eingehe ... ich traue Hr. Hunziker aber zu es wirklich schnell und sauber zu machen - das war damals einfach eine Kopfsache, weil ich ihn ja auch noch nicht kannte.

Steinschläge? Ja kommt ja weiter vor, aber die Folie platzt nicht auf o.ä. sieht also selbst nach dutzenden Steinschlägen noch sauber aus! Wenn man ganz dicht mal schautm, sieht man ggf. mal ne leichte verfärbung oder eine art kratzer - aber wirklich nicht die rede wert (und ich fahre oft meine 250 ... und auch hin und wieder ggf, etwas zu dicht auf... :-/ )

Die Folie kann man später rückstandslos ablösen - der Lack darunter ist entsprechend top erhalten! Gerade beim folieren eines neufahrzeugs, hat man nach dem lösen einen "neuen" lack...

Die Folie soll wohl gut 5 bis 8 jahre halten.

ob ich es wieder machen würde? 100%ig!

Ich werde es in zukunft immer machen- gerade die matten folien sind genial - auch die grautöne o.ä. aber auch weiss matt sieht ganz anders aus ... also man kann sich schön das machen was man gerade will :)

beste grüße

Meiner Meinung nach sind matte Lackierungen die geilsten . Ich hätte aber aber auch noch den Kühlergrill ganz Schwarz gemacht . Eigentlich schade dass die C63 Multispeichenfelgen nicht passen . Die auch schwarz foliert . Mein Nächster wird auch ein E Coupé oder Cabrio aber in Weiss , Ich schaue mal da nach wo du deinen folieren hast , Werde dann mal die Motorhaube in Mattweiss machen lassen . Sollte es ein Coupé werden dann nur mit Panorama wenn Cabrio nur mit schwarzem Verdeck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E-Coupe - mattschwarz (grill in schwarz) vs. metallic