ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. E. Fensterheber

E. Fensterheber

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 8:25

Hallo an alle guten morgen, ich habe wieder ein problem ich habe mir universal E. Fensterheber gekauft und gester die Fahrer seite angebaut

ich möchte nicht die Schalter die dabei sind verwenden sonder die Original VW Schalter, die auch gekauft habe und montirt aber wie werden geschaltet, die schalter sind für der Fahrer und bei fahrer und hat 6 stiften der motor dagegen nur 2 wie mache ich es das funzioniert?

 

Bitte um rat und ewentuel schaltplan oder händliches.

 

dann habe noch ein problem ich habe mir ETKA runter gezogen aber läuft nicht sagter mir Datei beschädigt, oder nicht lauffähig.

ich habe das Prg. so installiert wie die beschreibung sagt na ja ich habe auch nich der große anuhng bin auch neu mit diese materie konfrontiert.

Für eure hilfe bedanke mich schon in vorraus und freue mich auf eure Antowort.

Ciao Antonio

Ähnliche Themen
20 Antworten

und nach dem Problem mit dem Fensterheben , beheben wir dein Rechtschreibproblem ...

zum Thema ... falls ich alles richtig verstanden habe, würde ich an deiner Stelle den Schalter der dabei war "abknipsen" und dann würde ich die Kabel einfach an den original VW-Schalter halten und schauen bei welcher Pin belegung das Fenster runterfährt bzw hochfährt. Ist jetzt vieleicht die dümmste Lösung aber sitz gerade auf der Arbeit und hab meine Schaltpläne nicht zur Hand :D

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:57

Danke dir vielmals es ist eine sehr gute Idee aber der Schalter der dabei ist hat ein kabel mit 5 Adern pro Schalter und bei der original habe 3 Pin pro Schalter, die frage die ich mir stelle ist was gebe ich an der Schalter der plus oder was, der Motor braucht minus woher bekommt?

wenn du ein Schaltplan hast wehre toll, und für die Korrektur danke dir noch mal.

Ciao Antonio

Moin!

Die originalen EFH Schalter kannst Du für Dein Vorhaben nicht gebrauchen!

Erstens sind es Steuerstrom-Schalter(also nicht für die Last des Motors ausgelegt)und zweitens sind es keine Umpol-Schalter, da sie ja nur Impulse an das Steuergerät der originalen EFH liefern.

Es gibt aber z.B. von in.pro EFH Schalter die optisch Golf 3 Schalter sind, aber Lastschalter/Umpol-Schalter sind. Allerdings weiss ich nicht, ob es diese Schalter einzeln zu kaufen gibt, da sie von den Opzional EFH Serie von in.pro sind.

Gruß,

Zwackelmann.

Themenstarteram 1. März 2008 um 9:08

Hi moin moin Herr Zwackelmann

 

danke das du mir diesen tipp gegeben hast finde ganz toll, also ich habe bei in.Pro Webseite geschaut und die Schalter sehen genau wie die original, ich habe heute mit ein Geschäft telefoniert und am Montag sag er mir bescheid die Schalter von in.Pro Lastschalter sind oder nicht und der preis wenn die Einzel kaufen kann.

Danke noch mal und schöne wochenende

 

Gruß Antonio

 

 

PS. kannst du mir ewentuell mit der Prg. ETKA aushelfen?

Moin!

Die EFH Schalter der Opzional Serie von in.pro sind 100%ig Laststrom-Schalter, da sie direkt die Motore der Fensterheber ansteuern.

Gruß,

Zwackelmann.

Themenstarteram 1. März 2008 um 10:46

Alles klar danke dir sehr werde ich sehen das ich am Montag wenn sie einzeln gibt kaufen.

Gruß Antonio

 

PS. Kannst du mir ergen wie weiter helfen mit das Programm ETKA? Danke ich brauche diese Programm um die ersatzteile mir aus zu suchen  für meine alte Baby.

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von golfIIIN

Hi moin moin Herr Zwackelmann

 

danke das du mir diesen tipp gegeben hast finde ganz toll, also ich habe bei in.Pro Webseite geschaut und die Schalter sehen genau wie die original, ich habe heute mit ein Geschäft telefoniert und am Montag sag er mir bescheid die Schalter von in.Pro Lastschalter sind oder nicht und der preis wenn die Einzel kaufen kann.

Danke noch mal und schöne wochenende

 

Gruß Antonio

 

 

am 1. März 2008 um 19:49

Hallo,

wenn du schon alle Schalter von VW hast dann mach es richtig und besorge dir das original Steuergerät von VW ( Schrottplatz). Schaltplan kannst du haben.

mfg Tom

am 1. März 2008 um 19:51

sorry geht beim Golf III nicht, der hat Unterdruck " Motoren".

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von ThomasSausen

sorry geht beim Golf III nicht, der hat Unterdruck " Motoren".

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von golfIIIN

Alles klar danke dir sehr werde ich sehen das ich am Montag wenn sie einzeln gibt kaufen.

Gruß Antonio

Themenstarteram 1. März 2008 um 21:42

Hallo danke das du dir Gedanke gemacht hast, ich finde es schade das nicht geht aber was Solls.

Würdest du mir der Schaltplan trotzdem zu kommen lassen? wehre dir sehr dankbar, ich versuche mit kammer Relais eine Schaltung zu erstellen na ja wir werden sehen danke noch mal und bis bald.

mfg. Antonio

 

am 2. März 2008 um 13:51

Hallo,

Ich habe dich eben etwas missverstanden.

wenn du nur die Fensterheber ansteuern wilst reicht das Schaltrelais von VW.

Die unterdruck teile brauchst du nur um die Fenster mit der ZV zu schließen. Ist im original möglich. Die Schaltpläne findest du hier. http://volkswagen.msk.ru

die Suche ist was mühsam.

Tom

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:20

Danke Tom ich hoffe darf dich tom nennen sonst sag bitte bescheid,

also danke für deine wertvolle tip aber eine verstehe ich nicht gibt wirklich relais bei VW zu Kaufen?

weil ich habe jetzt eine schaltung gemacht mit 2 kammer relais und mit 2 schlißer, das heist wenn ich der taster drücke zieht die spule an und schlisst die kontakte wo bei der eine hat minus und der andere plu, damit fehrt runter, dann drücke ich auf der taste für auf, zieht der andere relais und tauscht der plus und minus und fährt nach oben. wie findest du das?

Aber du hast mich neugirig gemacht kannst du mir mehr über die relais von VW?

So noch mal Danke für der link aber nach gnade lose 6 Stunden habe ich auf gegeben, ich habe alles mögliche runtergeladen in russisch und englsch aber nicht da bei.

 

also tom danke dir noch mal und bis bald.

Antonio

Deine Antwort
Ähnliche Themen