Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. e Golf gebraucht

e Golf gebraucht

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 2:55

Hallo ich suche einen e Golf gebraucht. Was mir wichtig ist: Wärmepumpe, CCS und Dynaudio Soundsystem.

Was haltet ihr von diesem hier?: https://www.autoscout24.de/.../...6268fcee-c710-4610-ac63-41afc69bb934

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich finde den Preis und Ausstattung sehr gut. Meiner hat 127TKM runter und läuft Tadellos.

Zu teuer, zu viele Kilometer

Gute Ausstattung kostet und ist immer schwer zu bekommen.. und das scheint Tulex wie mir auch wichtig zu sein.

Zu viele KM? Keine Ahnung wo für zu viel?

Ja man bekommt bestimmt irgendwann mal einen günstiger mit weniger KM.. aber dann fehlt wieder irgendwas.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 22:22

Zitat:

@Willy Wacker schrieb am 6. Juli 2024 um 14:56:08 Uhr:

Gute Ausstattung kostet und ist immer schwer zu bekommen.. und das scheint Tulex wie mir auch wichtig zu sein.

Zu viele KM? Keine Ahnung wo für zu viel?

Ja man bekommt bestimmt irgendwann mal einen günstiger mit weniger KM.. aber dann fehlt wieder irgendwas.

Das ist richtig, ich habe mich nun aber für einen Fiat 500e mit der großen Batterie entschieden. Kostet nicht viel mehr hat aber deutlich mehr Reichweite als der Golf und ist auch moderner insgesamt :)

Der sieht auf jeden fall Cool aus.. Mir leider zu klein da wir öfter nach Dk fahren brauch ich etwas mehr Platz.

Angegeben ist der 500e mit 320KM WLTP? Denke da wird es ähnlich wie bei dem FL eGolf sein. Ich komme ca. 230-250KM mit anderen Felgen und Reifenbreite. Angegeben ist der FL eGolf mit 300KM.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 17:13

Zitat:

@Willy Wacker schrieb am 7. Juli 2024 um 06:13:06 Uhr:

Der sieht auf jeden fall Cool aus.. Mir leider zu klein da wir öfter nach Dk fahren brauch ich etwas mehr Platz.

Angegeben ist der 500e mit 320KM WLTP? Denke da wird es ähnlich wie bei dem FL eGolf sein. Ich komme ca. 230-250KM mit anderen Felgen und Reifenbreite. Angegeben ist der FL eGolf mit 300KM.

Im ADAC Ecotest kam der Golf auf 200km und der Fiat 500e mit großer Batterie auf 250km und in der Stadt sogar 300km. Die Batterie hat 42 kWh Kapazität wovon netto 37,3 kWh nutzbar sein sollen. Die Ausstattung gefällt mir auch besser, hat zwar Serie keine LED Scheinwerfer vorne, aber zumindest digitalen Tacho :)

Na dann passt er ja auch für dich.. ich bin wohl fälschlicher weise von der Ausstattung ausgegangen. Denn so wie der von dir verlinkte musste ich lange für suchen. Matrix LED, Abstandstempomat, CCS, Wärmepumpe, KeyLess Go, DigitalTacho usw.. hat der alles.. plus das Dynaudio und Leder. Die Kombi bekommt man nicht an jeder Ecke.. daher sagt ich auch das der Preis Gut ist.

Wenn deine Prioritäten aber mehr auf Design und Reichweite liegen.. klar, dann würde ich auch den Fiat vorziehen :)

Ich würde lieber auf Leder und ein paar Extras verzichten und lieber für das gleiche Geld einen E Golf kaufen, der zwei Jahre jünger ist und noch nicht mal die Hälfte gelaufen hat. Aber das ist ja Ansichtssache.

Moin ihr Lieben,

ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, weil ich denke, dass meine Fragen hier auch ganz gut reinpassen.

Meine Frau und ich sind auch auf der Suche nach einem E-Golf. Derzeit haben wir einen großen SUV und einen vergleichsweise kleinen Golf 7 mit recht guter Ausstattung. Die Familienplanung steht an und wir behalten den neuen sparsamen SUV mit viel Platz und wollen uns für kurze Fahrten zu den Eltern/ Schwiegereltern, zum Einkaufen und für meinen kurzen Weg zur Arbeit einen E-Golf anschaffen.

Ich hab mich schon schlau gemacht zum Thema "E". Ansonsten kenn ich die Plattform ja schon von meinem Golf 7.

Wir haben eine PV-Anlage auf dem Dach des Hauses und in der Umgebung gibt es auch viele E-Ladesäulen. Da sind wir schon mal gut ausgestattet. Sogar in unserem Lieblingsurlaubsort in Holland gibt es zwei Ladesäulen.

Beim E-Golf sind nach Recherche folgende Dinge wichtig:

- CCS, Wärmepumpe, AID, LED High, Innenspiegel automatisch abblendend, SHZ und ACC

Weitere Ausstattungsmerkmale kann ich entweder von meinem Golf 7 übernehmen oder sind einfach nachzurüsten, die da wären:

- LED Rückleuchten dynamisch, Toterwinkel-Warner samt elektrisch anklappbaren Außenspiegeln, PLA

 

Unter 100.000km und nicht unbedingt älter als 2020 wären da unsere Rahmenvorstellungen.

Habt ihr da gute Angebote im Blick? Allein bei Kleianzeigen wird man mit der Auswahl ja fast erschlagen. Echt viele E-Golfs derzeit im Pool ^^.

Andere Frage von mir wäre: Welche Funktion hat der Taster in der Mittelkonsole auf der linken Seite zweiter von Oben? Das Auto mit dem W-Lan Symbol nach vorne/oben.

LG

Mathias

Das ist der Taster zur Deaktivierung vom E-Sound.

AID hat ungenaue "Tankanzeige".

Wärmepumpe, da streiten sich die Geister, für mich nur ein zusätzliches Bauteil was defekt sein kann.

Den würde ich nehmen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der hat Winterpaket, ACC und DLA, mehr braucht man meiner Meinung nach nicht.

Allerdings steht da nichts von CCS, aber Fahrzeuge ohne sind da eher selten.

Das Ganze ist jetzt mal unabhängig von der Farbe und dem Zustand betrachtet.

Also ich hatte 2021 Glück einen Jahreswagen gefunden zu haben der genau die Ausstattung hat die ich wollte,bzw. Vollausstattung (bspw. inkl. Seitenairbags hinten - da bei uns der Hauptkindertransporter). Was ich nicht habe und für verzichtbar halte sind Leder, Dyn-Audiosystem sowie der eSound (wobei das gerade auf Parkplätzen nicht schlecht wäre).

Wärmepumpe bräuchte ich eigentlich auch nicht, sehe ich wie mein Vorredner.

Die Assistenzsysteme funktionieren m.E. sehr gut (persönlicher Geschmack was gebraucht wird). Das AID funktioniert ebenfalls gut und macht das Auto m.E. etwas moderner.

Ansonsten Top Auto, wenn Reichweite und Ladegeschwindigkeit für den Einsatz ausreichend sind m.E. besser als viele neuere Modelle.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 17:40

Zitat:

@TouranE23 schrieb am 18. Juli 2024 um 15:42:30 Uhr:

Also ich hatte 2021 Glück einen Jahreswagen gefunden zu haben der genau die Ausstattung hat die ich wollte,bzw. Vollausstattung (bspw. inkl. Seitenairbags hinten - da bei uns der Hauptkindertransporter). Was ich nicht habe und für verzichtbar halte sind Leder, Dyn-Audiosystem sowie der eSound (wobei das gerade auf Parkplätzen nicht schlecht wäre).

Wärmepumpe bräuchte ich eigentlich auch nicht, sehe ich wie mein Vorredner.

Die Assistenzsysteme funktionieren m.E. sehr gut (persönlicher Geschmack was gebraucht wird). Das AID funktioniert ebenfalls gut und macht das Auto m.E. etwas moderner.

Ansonsten Top Auto, wenn Reichweite und Ladegeschwindigkeit für den Einsatz ausreichend sind m.E. besser als viele neuere Modelle.

Naja gibt für 16.750€ mittlerweile den Fiat 500e Icon mit großen Akku und 10-15k Kilometer als Leasingrückläufer. Der schafft in der Stadt ohne Probleme +350km und kann auch sehr viel schneller geladen werden als der E-Golf. Ausstattung als Icon ist auch top, hat das wichtigste alles drin. Meiner Meinung nach ist der E-Golf abgestaubt und ziemlich altbacken inzwischen.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 17:43

Zitat:

@lisahau92 schrieb am 18. Juli 2024 um 10:06:18 Uhr:

Moin ihr Lieben,

ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, weil ich denke, dass meine Fragen hier auch ganz gut reinpassen.

Meine Frau und ich sind auch auf der Suche nach einem E-Golf. Derzeit haben wir einen großen SUV und einen vergleichsweise kleinen Golf 7 mit recht guter Ausstattung. Die Familienplanung steht an und wir behalten den neuen sparsamen SUV mit viel Platz und wollen uns für kurze Fahrten zu den Eltern/ Schwiegereltern, zum Einkaufen und für meinen kurzen Weg zur Arbeit einen E-Golf anschaffen.

Ich hab mich schon schlau gemacht zum Thema "E". Ansonsten kenn ich die Plattform ja schon von meinem Golf 7.

Wir haben eine PV-Anlage auf dem Dach des Hauses und in der Umgebung gibt es auch viele E-Ladesäulen. Da sind wir schon mal gut ausgestattet. Sogar in unserem Lieblingsurlaubsort in Holland gibt es zwei Ladesäulen.

Beim E-Golf sind nach Recherche folgende Dinge wichtig:

- CCS, Wärmepumpe, AID, LED High, Innenspiegel automatisch abblendend, SHZ und ACC

Weitere Ausstattungsmerkmale kann ich entweder von meinem Golf 7 übernehmen oder sind einfach nachzurüsten, die da wären:

- LED Rückleuchten dynamisch, Toterwinkel-Warner samt elektrisch anklappbaren Außenspiegeln, PLA

 

Unter 100.000km und nicht unbedingt älter als 2020 wären da unsere Rahmenvorstellungen.

Habt ihr da gute Angebote im Blick? Allein bei Kleianzeigen wird man mit der Auswahl ja fast erschlagen. Echt viele E-Golfs derzeit im Pool ^^.

Andere Frage von mir wäre: Welche Funktion hat der Taster in der Mittelkonsole auf der linken Seite zweiter von Oben? Das Auto mit dem W-Lan Symbol nach vorne/oben.

LG

Mathias

Schau dir so ein mal an:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2786863718-216-7814?...

Die gibt es wie Sand am Meer, alle identisch da Leasingrückläufer. Damit wird der Markt gerade überschwemmt und die Preise fallen :)

Ausstattung ist dem Golf gefühlt ein Jahrzehnt voraus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen