1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. e kadett gsi teile in astra f

e kadett gsi teile in astra f

Opel Astra F
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 7:44

servus jungs,

bin zwar hier jetzt noch sozusagen nagelneu in dem forum aber bin bereits seit über 2 jahren an meinen astra am schrauben...

so da ich jetzt endlich mal die gelegenheit bekommen hab mir nen stärkeren motor zu holen hab ich das natürlich gleich gemacht.

hab jetzt nen kadett e gsi daheim stehen und mein astra f ist bj.94 und bis jetzt n 1.4l...

jetzt meine fragen:

welche teile kann ich von dem kadett verwenden?

passen da die querlenker vorne auch?

motor ist natürlich der c20xe ohne kat mit 156ps drin, mit anderer auspuffanlage vom krümmer weg-

bevor ich den motor in mein astra reinbaue will ich allerdings noch:

-kopf planen

-kanäle bearbeiten und fein schleifen

-ventile etwas strömungsgünstiger abdrehen und polieren

-schwung abdrehen

-ansaugrohre bearbeiten oder wenn ich billig andere bekomm natürlich gleich andere drauf

-sportluftfilter

-vielleicht andere ansaugglocke

-sportkupplung

-edelstahlfächerkrümmer

muss ich bei meinem vorhaben irgendwas beachten oder so...?

dann kommt der motor in meinen komplett leergeräumten astra mit 880kg trockengewicht.

genauere details stell ich irgendwann mal on oder wenn ihr irgendwas wissen wollt oder müsst dann fragt einfach...

ein foto von meinem astra häng ich gleich noch dran...

mfg thomas

Beste Antwort im Thema

Ui ein Passauer, habe dere!

Ich glaub da hat dich einer ausgeschmiert mit dem GSI.

Du kannst zwar alles umbauen aber eingetragen bekommst denn Motor so nie!

Aber ist das eigentlich wichtig? Bei der Spraydosen-Lackierung (inkl. Rückleuchten) :):D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 12. Januar 2009 um 11:41

ob du den eingetragen bekommst ist fraglich da er deutlich schlechtere abgas werte wie dein astra hat. du solltes mindestens e2 oder sogar d3 haben

na dann viel spaß beim basteln

am 12. Januar 2009 um 11:43

Ich geh mal Davon aus du bekommst den garnicht eingetragen. Da dein Astra mindestens euro 1 hat und der kadett noc nicht mal ein Kat hatte also noch nicht mal euro 1. Wo hast du den den kadett her und wer hat dir erzählt das du den eingetragen bekommst.

am 12. Januar 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Ich geh mal Davon aus du bekommst den garnicht eingetragen. Da dein Astra mindestens euro 1 hat und der kadett noc nicht mal ein Kat hatte also noch nicht mal euro 1. Wo hast du den den kadett her und wer hat dir erzählt das du den eingetragen bekommst.

Hallo Echo bist Du auch schon wach:D

am 12. Januar 2009 um 11:58

sorry haber meins ist besser erklärt du mit deinem e2 XD. Was soll das den sein ???

am 12. Januar 2009 um 13:28

Nein, keine eintragung, der Motor is dann auch kein C20XE, sondern en 20XE bzw 20XEJ

bei der erstzulassung des Astra ist minimum eine Abgasnorm von Euro 1 (Schadstoffarm e2) zu erreichen gewesen die der Motor nicht macht. Also kannste das getrost vergessen.

Motor verkaufen und C20XE kaufen is die einzigste Lösung, alles andere kannste vom kadett Übernehmen, also Federbeine vorne, HA mit scheibenbremse, Auspuff wird auch nicht 1zu1 passen weil kein Kat und du brauchst einen G Kat

von den aufgezählten sachen machen 3 keinen sinn

- die andere ansaugglocke und der luffi bringen nur krach und nicht mehr

- en dickerer fächer als serie ist bei den kleinen veränderungen auch unnötig

tret mal zu nem Motorenbauer, sag dein budget und der sagt dir dann was du dafür bekommst. bevor man ans motortuning geht, sollte man erstmal den Motor an sich fit machen, also alles neu was geht, neue Haupt und Pleuellager, block neu bohren/hohnen und neue Kolben samt ringe und wenn der unterbau dann fit is, kann man ans tuning gehn

am 12. Januar 2009 um 13:41

Kannst mir ja mal sagen was du für den kadett haben willst. Suche noch ein ohne kat ;)

Zitat:

die andere ansaugglocke

ansauggeräuchschalldämpfer :o:rolleyes::p

ich hoffe du lässt die arbeiten eh von nem motorenbauer machen?!

wart ma bis die kracks kommen... die hauen dir deinen plan eh erstma um die ohren und dann bekommste wirklich nützliche tips.

Ui ein Passauer, habe dere!

Ich glaub da hat dich einer ausgeschmiert mit dem GSI.

Du kannst zwar alles umbauen aber eingetragen bekommst denn Motor so nie!

Aber ist das eigentlich wichtig? Bei der Spraydosen-Lackierung (inkl. Rückleuchten) :):D

am 12. Januar 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Ui ein Passauer, habe dere!

Ich glaub da hat dich einer ausgeschmiert mit dem GSI.

Du kannst zwar alles umbauen aber eingetragen bekommst denn Motor so nie!

Aber ist das eigentlich wichtig? Bei der Spraydosen-Lackierung (inkl. Rückleuchten) :):D

immerhin hat er für die ratte 2 jahre gebraucht um sie so schäuslich zu machen aber wem es gefällt.

aber das geilste ist die billig scheiben tönung , die sieht so aus als hätte da absoluter fachman daran gearbeitet, genauso wie der rest von dem auto

am 12. Januar 2009 um 15:18

Na nix gegen das matt schwarz wahr mein astra auch und ich würde es wieder machen finde das voll geil. Und muss ja jeder selber wissen weist du doch ;). Nur mit dem Motor hat er sich etwas übers ohr hauen lassen. Aber ganz schön :)

jut... dann wären wir mal wieder soweit :rolleyes:

warum?! der grundmotor ist gleich mit den C motoren. alos entsprechende teile tauschen bzw. nachrüsten und gut is.

Klar kann er einfach umbauen aber ich kann mir nicht vorstellen das sich das er da soviel Geld reinstecken will/kann.

Da bekommt er ja locker einen kompletten Astra GSI

wenn erdie teil egünstig bekommt, ist das kein problem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen