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E Klasse 270 CDi W211 ** Das letzte, vom letzten **

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. März 2009 um 13:44

Hallo zusammen,

ich habe einmal den Fehler begangen und habe mir den 270 CDI gekauft... Bj 2002 ...

In den letzten 3 Monaten hatte ich folgende Probleme.

 

Luftmengenmesser defekt

Heizung/ 4 Zonen Klima defekt

Querlenker defekt

Heckrollo defekt

Kobi-instrument defekt / Uhr geht auch nicht richtig / Anzeigen stimmen vorn und hinten nicht.

Glykolverseuchung des Automatikgetriebes / Wandler defekt (Spühlung brachte nix)

Kühler war defekt, ist auch getauscht

Injektoren defekt , auch getauscht

Rost Radkästen hinten

Keine Kulanz, auf nichts !!!!!!!!!!

Ein Brief an MB hätte ich mir auch sparen können, denn die haben es nicht nötig zu Antworten, kein Feeback...

Das war mein erster und letzter MB den ich gekauft habe....

Viele Grüße....

Beste Antwort im Thema

Geb doch mal mehr Informationen!!!

 

Gekauft vom Händler oder Privat?

Laufleistung?

Unfallfrei?

Bilder vom Rost!

Gebrauchtwagengarantie?

Wann hast du Kontakt zu MB aufgenommen, und wie (Mail, Brief, Flaschenpost)? Das kann schon mal 10 Tage dauern!

 

So wie du es beschrieben hast, kann keiner was damit anfangen!

 

Könnte so gewesen sein:

Du kaufst 270 CDI vom Privatmann mit 545.000 km auf der Uhr. Das Auto lief beim Erstbesitzer als Taxi.

Keine Inspektionen (Assyst) bei MB, immer alles selbst gemacht. Getriebe schaltet schon schlecht als du gekauft hast, hast es in deiner Euphorie verdrängt.

Eventuelle Streifschäden an den Seitenteilen hat der Vorbesitzer selbst ausgebeult und gespachtelt, und sein Kumpel hat für billig Geld lackiert.

Uhrzeit kann man über die "SERV"-Taste am Radio einstellen.

 

Ich weiß, alles etwas überspitzt, aber wir müssen schon etwas mehr wissen, um ordentlich Anteil nehmen zu können!

59 weitere Antworten
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59 Antworten

dieser Ratschlag kommt evtl. etwas zu spät aber 270 er aus 2002 oder 2003 sollte man wirklich mit vorsicht geniessen. Entweder man hat richtig Ahnung vom w211, dann kann man auch diese problematischen Jahrgänge kaufen, aber ansonsten wirklich erst ab 2004. Gerade die 270er aus 2002 u. 03 können echt gefährlich werden wenn der Vorbesitzer die nötigen Servicearbeiten nicht machen ließ.

Geb doch mal mehr Informationen!!!

 

Gekauft vom Händler oder Privat?

Laufleistung?

Unfallfrei?

Bilder vom Rost!

Gebrauchtwagengarantie?

Wann hast du Kontakt zu MB aufgenommen, und wie (Mail, Brief, Flaschenpost)? Das kann schon mal 10 Tage dauern!

 

So wie du es beschrieben hast, kann keiner was damit anfangen!

 

Könnte so gewesen sein:

Du kaufst 270 CDI vom Privatmann mit 545.000 km auf der Uhr. Das Auto lief beim Erstbesitzer als Taxi.

Keine Inspektionen (Assyst) bei MB, immer alles selbst gemacht. Getriebe schaltet schon schlecht als du gekauft hast, hast es in deiner Euphorie verdrängt.

Eventuelle Streifschäden an den Seitenteilen hat der Vorbesitzer selbst ausgebeult und gespachtelt, und sein Kumpel hat für billig Geld lackiert.

Uhrzeit kann man über die "SERV"-Taste am Radio einstellen.

 

Ich weiß, alles etwas überspitzt, aber wir müssen schon etwas mehr wissen, um ordentlich Anteil nehmen zu können!

Themenstarteram 16. März 2009 um 14:05

Hallo,

das Auto habe ich vor ca 2,5 Jahren beim Händler gekauft,

momentan hat er 100.000 auf der Uhr....

Syncron. mit Asp 50 ist aktiviert.

Brief an MB war Einschreiben vor ca 2 od 3 Wochen....

Es wurden immer alle Kundendienste durchgeführt.....

Karre ist Unfallfrei, und ist bei mir immer gut behandelt worden....

Der brauchte nichtmal im Winter fahren, stand abgedeckt in der Garage-----

Gruß

Da gebe ich dir Recht! Das sollte nicht sein. Auch die Beantwortung eines Einschreibens sollte keine 2 Wochen in Anspruch nehmen.

 

Das Problem ist aber, das der Wagen aus der Garantie ist, und mitlerweile 7 Jahre alt ist / wird.

In dem Alter ist mit Kulanz nichts mehr zu wollen, leider! 

 

Es hilft dir zwar nicht weiter, aber ich kann deine Gefühlslage sehr gut verstehen. Mir ginge es nicht anders.

 

Aber eine Bitte noch: Stell mal ein Foto vom Rost an den hinteren Radläufen ein. Würde mich interessieren!

Hm, wenn ich mir die Beiträge so durchlese.....ist der angeblich mal neu lackiert worden, war bereits 2006 viermal in der Werkstatt, hatte da um die 70.000 gelaufen.......hm, hm.... 2007 war wohl nichts, 2008 auch nicht, hm, hm....:cool::confused:

am 16. März 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Surfer578

dieser Ratschlag kommt evtl. etwas zu spät aber 270 er aus 2002 oder 2003 sollte man wirklich mit vorsicht geniessen. Entweder man hat richtig Ahnung vom w211, dann kann man auch diese problematischen Jahrgänge kaufen, aber ansonsten wirklich erst ab 2004. Gerade die 270er aus 2002 u. 03 können echt gefährlich werden wenn der Vorbesitzer die nötigen Servicearbeiten nicht machen ließ.

.

So kann man das nicht stehenlassen.

Ich habe auch einen 270er aus 2002.

Bin sehr zufrieden damit.

Hat jetzt auch 106.000 km auf der Uhr.

KI wurde auf Kulanz im Oktober bei 90.000 ausgetauscht.

Mein Wagen wurde regelmässig gewartet.

 

Mir scheint der TE hat ein wenig Pech mit seinem :).

Den Rost hätte er bemerken müssen.

Kulanz ist hier sicher noch gefragt, da es noch innerhalb der 8 jahres Frist ist.

 

Es muss ja nicht gleich nach Sippenhaft gerufen werden.

Bei jüngeren Baujahren können auch die gleichen Probs auftreten.

am 16. März 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Da gebe ich dir Recht! Das sollte nicht sein. Auch die Beantwortung eines Einschreibens sollte keine 2 Wochen in Anspruch nehmen.

Das Problem ist aber, das der Wagen aus der Garantie ist, und mitlerweile 7 Jahre alt ist / wird.

In dem Alter ist mit Kulanz nichts mehr zu wollen, leider! 

Es hilft dir zwar nicht weiter, aber ich kann deine Gefühlslage sehr gut verstehen. Mir ginge es nicht anders.

Aber eine Bitte noch: Stell mal ein Foto vom Rost an den hinteren Radläufen ein. Würde mich interessieren!

Ich kann mich an gar nicht zu weit entfernte Zeiten erinnern, als MB bei Fahrzeugen unter 100.000 km, die regelmäßig gewartet wurden, großzügig Kulanz gewährte. Ist schon okay, wenn es das nicht mehr in dem Umfange gibt, aber sich ganz zurückzuziehen steht einer Marke im Prämiumsegment, wie sie sich ja auch selbst bezeichnen, nicht gut an.

Das Auto des TE scheint aber auch ein Wenig vernachlässigt worden zu sein. Rost am Radlauf hatte meine C-Klasse auch nach 2,5 Jahren. Stellte sich heraus, dass der Voreigentümer die Kotflügel hinten gebördelt hatte. Meist stimmt das Sprichwort "Von Nichts kommt Nichts!"

Themenstarteram 16. März 2009 um 17:02

Hallo ...

Ich bin so sauer, echt....

werde das ding verkaufen oder in zahlung geben,

ich werde mir einen VW Passat CC kaufen,

die gib es günstig mit 2000 km ...

grüßle

Genau, da bekommst du ein Spitzenprodukt deutscher Automobiltechnik. Und die Kulanzfreudigkeit im Ernstfall ist nicht zu überbieten.Also hin zum :) VW Partner. :D

Themenstarteram 16. März 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Genau, da bekommst du ein Spitzenprodukt deutscher Automobiltechnik. Und die Kulanzfreudigkeit im Ernstfall ist nicht zu überbieten.Also hin zum :) VW Partner. :D

Weniger Kulanz als bei MB gibts nicht...

Also kann man auch einen VW kaufen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tommylein67

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Genau, da bekommst du ein Spitzenprodukt deutscher Automobiltechnik. Und die Kulanzfreudigkeit im Ernstfall ist nicht zu überbieten.Also hin zum :) VW Partner. :D

Weniger Kulanz als bei MB gibts nicht...

 

Also kann man auch einen VW kaufen :-)

du hast wahrscheinlich noch nie einen VW besessen um das sagen zu können. meinetwegen könnten die die besten autos der welt bauen - zum verrecken würde ich mir keinen holen. und das nur, weil ich mit dem was die bei VW "service" nennen, nie wieder was zu tun haben will.

 

sachen die mir spontan einfielen aus zeiten als eigner eines VW produktes:

 

erste inspektion eines neu gekauften T4 mit hellgrauen stoffsitzen - sitz und bank total verdreckt von öliger kleidung, böden und türtafeln ebenfalls. auf meinen einwand entgegnete man mir "ist doch nur n bus". nach paar "netten worten" reinigte man wiederwillig und mangelhaft.

 

ein jahr später passierte das mit der sitzbank unseres MB 208D - geschäftsführer kam direkt an, entschuldigte sich, gab uns ein ersatzauto und hat ne nagelneue bank bestellt und eingebaut.

 

nächste inspektion T4 - preis 1200 DM (und das war annodomini) - auf meinen einwand das ich keinen 928 warten liess meinte man nur frech die 928er treter bezahlen noch mehr. beim 208 D warens immer um die 3, 400 DM... der T4 war innen wieder verdreckt. ich hab nicht nochmal nachschmieren lassen und selbst gereinigt.

 

vorderreifen T4 sind nach 3000 Km aussen blank. KD meister VW: "sie fahren zu viele rechts kurven...". nach dem 3ten reifensatz innerhalb 10TKM (von mir gezahlt) erinnert man sich an ein schriftstück vom werk daß änderungen an der vorderachse vorgenommen werden müssen....

 

könnte noch ewig weiterschreiben und wie man hört, tragen sich da heute immer noch derartige stories zu.

 

nur noch eins: der T4 war nach 2 jahren ost/west transit und 100TKM weich von der karosse und soff öl. der 208D war stramm wie am ersten tag obwohl immer mit max gewicht und vollgas unterwegs.

 

VW kannste geschenkt haben telling you.

 

am 16. März 2009 um 21:49

Ich bekomme immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich lese, was noch alles kaputtgehen kann.

Teilweise sind das Sachen, von denen ich nicht einmal wußte, das sie sich in meinem Auto befinden. Viel Glück mit deinem nächsten (was auch immer)

Zitat:

Original geschrieben von Tommylein67

Hallo ...

Ich bin so sauer, echt....

werde das ding verkaufen oder in zahlung geben,

ich werde mir einen VW Passat CC kaufen,

die gib es günstig mit 2000 km ...

grüßle

mal ehrlich, du hast dich hier ausgekotzt, hast auch mal "schimpfen dürfen" aber die entscheidung den wagen zu verkaufen hattest du schon längst getroffen.

du hast hier also nicht um rat gesucht, sondern einfach nur w****vorlage für deine schlechte laune.

 

ein positives konnte ich jedoch aus deinen ganzen kommentaren entnehmen: du hattest den wagen 2,5 jahre. also musstest du ja mindestens 2 1/4 jahre glücklich gewesen sein - also wirds zeit für einen neuen. kennt jeder.

der passat ist meiner meinung nach aber genauso gut, schließlich wird er ja nur 2000km haben - ein 211er mit der laufleistung wäre genauso zuverlässig.

stellt sich nur die frage wie der CC sich mit über 100tkm anstellt.. :D

Hallo,

hättest Dich vor dem Kauf besser infomieren sollen,mein DB-Vertragshändler hat mich vor dem Kauf einer E-Klasse W-211 Bj.2002 gewarnt,weil der zuviele Kinderkrankheiten gehabt hat,war das erste Modelljahr der Baureihe,ich habe mir einen W-211 Baujahr 2004 gekauft und bisher keine Probleme mit dem Fahrzeug.

Tut mir leid das Du solch schlechte Erfahrung machen musst

Gruss Uwe

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