1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse besser als ihr Ruf

E-Klasse besser als ihr Ruf

Mercedes
Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 10:06

Schaut euch folgenden Artikel an ... auch mal was Positives von den Jungs von Autobild.

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=9833

 

Zitat:

Wird der 211er zu Unrecht so heftig kritisiert? Fast scheint es so, denn die nüchternen Zahlen deuten in die entgegengesetzte Richtung: Selbst im Bereich der berüchtigten Elektronik verursacht die neue E-Klasse ein Drittel weniger Pannen als ihr Vorgänger W210 und gar zwei Drittel weniger als die C-Klasse. Und Mängel im Bereich der Mercedes-Kernkompetenzen wie Antrieb oder Karosserie treten nur im Promillebereich auf. Bleibt das Comand-System, in dem oft der Fehlerteufel steckt."

Beste Antwort im Thema

Qualitätsbestätigung! Ich habe in der Zeit von 1993 bis 01/2009 insgesamt 3 W 211er gefahren, jeweils mit ca. 120.000 km pro Jahr: Ich bin nicht ein einziges Mal liegen geblieben, hatte überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen fehlfunktionen oder übermäßigem Verschleiß. Alle Kleinigkeiten, die anfielen wurden sachlich durch meine MB Niederlassung Dresden geklärt und mit viel Kulanz durch MB gelöst. In fast 17 Jahren als MB-Fahrer bin ich noch mit keinem Fahrzeug irgendwie "auf der Strecke geblieben" (190D, E250D, E200, E200K, E200TK, C200, C240, R280CDI4matic). Sicher gab es und gibt es Probleme bei vereinzelten Fahrzeugen. Aber ganz sicher gibt es die auch bei anderen Marken. Von mir jedenfalls ein klares plus an diesen deutschen Hersteller.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

War mir klar. Die Meckerer in ihrem Eifer verzerren in jedem Forum das Bid.

Zitat:

Bremsanlage stand häufig in der Kritik, ein Rückruf sollte die Probleme mit der SBC endgültig beheben. Mechanisch betrachtet, überzeugt die Bremse mit Standfestigkeit und geringem Verschleiß.

Das mit dem geringen Verschleiß ist aber eher ein Witz, oder..? ;)

Solche Themen mit statistischen Zahlen zu beantworten ist argumentativ ziemlich schwach.

Natürlich sind die heutigen E-Klassen besser als die von 2002 oder 2003. Und im Laufe der Jahre werden die "funktionierenden" E-Klassen zahlenmäßig immer mehr und der Anteil der Problemautos logischerweise immer geringer.

Das ändert aber nichts daran, dass der Jahrgang 02 und 03 eher mit Vorsicht zu geniessen ist.

Und nochwas zur Statistik-Argumentation. Die Chinesen haben mal 1 Mio. Aufständige mit Panzern nierdergemetzelt, was wir als Europäer schlimm finden. Schon mal überlegt welchen Anteil eine Mio. Chinesen an deren Gesamtbevölkerung haben? Quasi nichts, und trotzdem ist diese Aktion nicht ok.

Und das gleiche gilt für ältere E-Klassen.

Trotzdem darf sich jeder freuen, der eine problemlose E-Klasse hat, ich tue dies auch ;)

Zitat:

Und nochwas zur Statistik-Argumentation. Die Chinesen haben mal 1 Mio. Aufständige mit Panzern nierdergemetzelt, was wir als Europäer schlimm finden. Schon mal überlegt welchen Anteil eine Mio. Chinesen an deren Gesamtbevölkerung haben? Quasi nichts, und trotzdem ist diese Aktion nicht ok.

Bis wieviel Leute oder Prozent wäre niedermetzeln nach deiner Meinung noch so o.k.? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Bis wieviel Leute oder Prozent wäre niedermetzeln nach deiner Meinung noch so o.k.? ;)

Man muß diesen Vergleich nicht verstehen ...

E-Klasse besser als ihr Ruf...

...genauso sehe ich das.

Meiner ist von 08/2003. Keine Probleme.

Auch die Leute, mit denen ich mich unterhalte.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Man muß diesen Vergleich nicht verstehen ...

Ist auch besser so. :rolleyes:

Nabend,

Noch eine kleine Lobeshymne zu meinem 1000.Post bei M-T.

nun habe ich problemlose, meist zügige 45.000 km mit W 211 220 CDI abgespult und bin begeistert von dem Auto, ziemlich genau so wie am ersten Tag nach Abholung.

Schon als damals die Ersten Fotos veröffentlicht wurden, war ich sofort überzeugt und zufrieden das die schon elegante Linie vom 210 beibehalten wurde und nicht versucht wurde, misslungene Designversuche durch Marketinggeschwätz als neuesten Schrei zu verkaufen.

Beim Rundgang um das Auto gibt es keine Ansicht die nicht überaus gelungen ist. Besonders gelungen finde ich allerdings die Frontpartie, die durch die Schrägstellung der Doppelscheinwerfer, der E-Klasse eine ungeheure Sportlichkeit und Dynamik verleit.

Das dass Auto auch so geil fährt wie es aussieht, ist umso besser.

Über den lächerlichen Spritverbrauch trotz RPF brauch man gar nicht reden. Motoröl hab ich noch nicht mal einen Fingerhut voll nachgeschenkt, obwohl ich das Auto nach der Einfahrzeit eigentlich immer ordentlich rangenommen habe. Im „Geheim-Menue“ vom KI steht vom ersten Tag an 6,4 6,4 6,4......

Ich kann den W 211 uneingeschränkt empfehlen.

Meiner Meinung nach wird es sehr schwer werden für den Nachfolger des 211.

Gruß an das angenehme 211 er Unterforum

Rudolf

PS in der neuesten ACE Lenkrad wurde ein 55.000 Km Test ohne Probleme absolviert.

Hier ein Auszug vielen Tester- Lobeszitate: "Das sanfte Gleiten ist seine Welt.Wer mit der E-Klasse auf die Strecke geht,dem wird eindrucksvoll vorgeführt, wie sich wohl vor ein paar hundert Jahren Edelmänner fühlten, wenn sie von einem Ort zum anderen getragen wurden.Kein Windhauch, keine Nebengeräusche störten, nur das leichte Auftreten der lederbeschuhten träger war zu hören."

Könntest Du das mit dem Geheimmenü und 6,4 6.4 6,4...

mal für Normalsterbliche bitte etwas näher erläutern?

ob er damit seinen Durchschnittsverbrauch meint ?

ne mit dem Geheimmenü und 6,4 meint er glaube ich

die Ölmenge. ( 6,4 l)

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

ne mit dem Geheimmenü und 6,4 meint er glaube ich

die Ölmenge. ( 6,4 l)

Gruß

Stephan

ja richtig.

@ rambello

wenn du beim 211 diese kombination eingibst, zeigt dir der Bordcomputer die genaue Ölmenge im Triebwerk an.

also: zuerst kontrollieren ob bei zündung ein die geschwindigkeit (digital) angezeigt wird. dann zündung aus. dann auf stufe 1 drehen und 3 mal kurz hintereinander die reset- taste drücken (links am KI). dann kannst du mit den tasten am lenkrad blättern. unter anderem steht da die ölmenge, motor, fgst- nr, usw... dann Zündung an und du kannst die genaue ölmenge ablesen.

Für die "normal Sterblichen" erscheint ja nach der ölstandkontrolle nur:entweder "Ölstand in Ordnung" oder zb. 1.Liter nachfüllen.

MfG

Rudolf

am 1. Februar 2009 um 9:04

Hallo Luete ich bon neu hier!!

Kann mir jemand bitte sagen wie komme ich in die geheime menus)))

ich fahre einen W 211 E-klasse 240 bj 2002 avantgarde.

danke im voraus

Siehe Dir diese Seite einmal an: Geheimmenü

 

Nubbenholt

Deine Antwort
Ähnliche Themen