ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E-Klasse Cabrio - wieviel Rabatt ist drin ?

E-Klasse Cabrio - wieviel Rabatt ist drin ?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. März 2011 um 15:21

Hi liebe Motor-TalkerlerINNEN,

ich habe viele Beiträge hier gefunden zum Thema Rabatte.

Aber entweder sind die veraltet oder nichts Konkretes... Daher wollte ich mir erlauben, einen Thread aufzumachen ;-)

Ich bin gerade dabei mein neues E-Klasse Cabrio zu konfigurieren (Kauf in den nächsten 12 Monaten beabsichtigt, Firmenkunde/MwSt, Barzahlung gewünscht, verkaufe altes gerne selbst, Listen-Preis ca. 78tEUR inkl. MwSt.).

Aktuell fahre ich das Vorgängermodell (CLK Cabrio, 4 Jahre alt) und dabei habe ich ca. 14% Rabatt bekommen (auch Firmenkunde, 3 Monate auf Mercedes zugelassen, konnte das KFZ ab Stunde 0 fahren).

Zwischenzeitlich war ja auch von diversen Angeboten zu lesen mit wesentlich mehr Rabatten, wobei die teilw. unseriös bzw. betrügerisch waren. Bei einigen war aber zu lesen, daß es durchaus klappte mit den Rabatten...

Bin kürzlich fand ich noch Angebote mit 14% Rabatt. Jetzt sind die alle auf ca. 10% (9,5-10,x) und sonst ist nix zu finden.

Habt Ihr bitte Tips für mich ? Gerne auch per PN, falls nicht hier öffentlich erwünscht.

Danke im voraus.

Beste Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2011 um 19:47

Gut, sorry, dass ich es wissen wollte, hat mich halt interessiert.

Ich benötige Prozente, gehe aber trotzdem nicht zu BMW.

Und ich glaube, keiner würde freiwillig auf Prozente verzichten, nur weil er einen Mercedes will.

Ist nicht bös gemeint....

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 25. April 2011 um 15:38

Wie du siehst, bekommt man hier auf solche Fragen keine Antwort ;)

Habe irgendwann sogar mal auf eine ähnliche Frage in einem Benzforum die Antwort gelesen, wenn man sich nen Benz kaufen will, sollte man das Geld dafür haben... damit dürfte auch klar sein, warum es keine Antworten gab...

Schau dir doch mal die Angebot der großen Onlinevermittler wie z.B. autohaus24.de an, dann weißt du in welchem Bereich gerade die Rabatte spielen. Bedenke dabei immer auch, dass die angezeigten Rabatte regelmäßig schwanken, wenn z.B. vom Hersteller eine Sonderaktion läuft oder bei Cabrios natürlich auch die Saisonfaktor. Jetzt ist das Wetter toll und mehr Leute werden auf die Idee kommen ein Cabrio zu bestellen, wenn das Wetter aber wieder schlechter ist bzw. die Auslieferung außerhalb der Cabrio-Saison fällt, dann steigen sicher auch wieder die Rabatte, um die Kunden zum Kauf zu animieren...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du Fragen zum Ablauf über solche Online-Vermittler hast, kann ich gern mehr schreiben, hab eine Wagen selbst darüber gekauft und inzwischen auch schon zwei Bekannte dabei unterstützt :D

Hast PN

am 25. April 2011 um 16:37

Habe Ende März ein E-Coupe bestellt, gebe kein Fahrzeug in Zahlung, zahle bar und bin Freiberufler.

War in 4 Autohäusern, 3 boten mir 10%, das vierte bot mir 11,5%. Weiß nicht, ob im Moment noch mehr drin ist?

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben?!

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Habe Ende März ein E-Coupe bestellt, gebe kein Fahrzeug in Zahlung, zahle bar und bin Freiberufler.

War in 4 Autohäusern, 3 boten mir 10%, das vierte bot mir 11,5%. Weiß nicht, ob im Moment noch mehr drin ist?

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben?!

Das Coupe liegt auch wie Blei in den Regalen...

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Habe Ende März ein E-Coupe bestellt, gebe kein Fahrzeug in Zahlung, zahle bar und bin Freiberufler.

War in 4 Autohäusern, 3 boten mir 10%, das vierte bot mir 11,5%. Weiß nicht, ob im Moment noch mehr drin ist?

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben?!

als ich noch nen touareg 2 kaufen wollte, meinte mein verkäufer dass OB ich ein auto inzahlung gebe und ob ich bar zahlt oder lease/finanziere beim rabatt keine rolle spielt.

er meinte sogar, dass wenn ich meinen A6 bei ihm einfach nur verkaufen wollen würde, ohne ein neues fahrzeug zu bestellen, er mir 17.5k geben wird.

Kam mir ziemlich suspekt vor, scheint doch unwirtschaftlich zu sein oder?

und zum "wer nen benz kauft, sollte die kohle haben und nicht handeln" sag ich nur, die menschen, die die kohle HABEN, haben sie weil sie ihr leben lang gut gehandelt haben!

am 25. April 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Habe Ende März ein E-Coupe bestellt, gebe kein Fahrzeug in Zahlung, zahle bar und bin Freiberufler.

War in 4 Autohäusern, 3 boten mir 10%, das vierte bot mir 11,5%. Weiß nicht, ob im Moment noch mehr drin ist?

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben?!

Das Coupe liegt auch wie Blei in den Regalen...

Komisch...

Und warum hat dann mein Bruder auch so viele Prozente beim E-Kombi bekommen?

Liegt der Kombi auch wie Blei in den Regalen?

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

 

Das Coupe liegt auch wie Blei in den Regalen...

Komisch...

Und warum hat dann mein Bruder auch so viele Prozente beim E-Kombi bekommen?

Liegt der Kombi auch wie Blei in den Regalen?

Das war ein Zitat von meinem Verkaufsleiter!

wegen Blei in den Regalen

so und ich habe 50% bekommen.

Verkäufer sagte die Dinger will ja keiner haben, wegen Überproduktion und wer fährt schon ein Coupe oder Carbrio.

Plus:

alle intervalle frei für die nächsten 10 Jahre

Tankgutschein für 3 Jahre begrenzt auf 100 000 km im Jahr dafür habe ich verständnis gezeigt

Weltreise (habe ich verkauft für 10 000€)

Kühlschrank (wird selbstverständlich jede Woche gefüllt nach wünsch)

Plasma brauchte mal wieder ne neuen

Bundesligatotal für 10 Jahre (nun ja war im Plasma mit drin)

und er fragte wie das aussieht ob ich meine Frau mit abwracken wollte, er hat gerade gute Angeboe aus Polen.

So damit bin ich der Gewinner und habe den längsten von allen, oder kann es einer Toppen?

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Das Coupe liegt auch wie Blei in den Regalen...

...obwohl der Preis seit Einführung praktisch gleich geblieben ist, TROTZ stärkerem Motor und Getriebe (vielleicht auch WEGEN!:eek:).

Nur so Deppen wie ich kaufe dieses neue C-coupe 350cdi mit dem Auslaufmotor, Auslaufgetriebe und NAVI mit Auslaufsoftware. Dafür hab ich aber "umsonst" ne gemogelte Typbezeichung (350cdi anstatt 300cdi) gekriegt!:D

DAS passiert mir nicht nochmal!

Ich sag JEDEM der 2 Jahre warten kann (und selber löhnen muss):

Noch während der Zeit der Wendehälse, Klima- und Energiewende kommt nach der rot-roten-Ländle-Wende die rot-rote-Bündle-Wende. Dann werden die Karossen wie Sauerbier feilgeboten. Wer's anders sieht soll sich's trotzdem merken!:eek:

wobbie :mad:

ps. kleine Farbenlehrte: rot schreibt sich zwar grün bleibt aber rot weil gar nicht grün:confused:

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Das Coupe liegt auch wie Blei in den Regalen...

...obwohl der Preis seit Einführung praktisch gleich geblieben ist, TROTZ stärkerem Motor und Getriebe (vielleicht auch WEGEN!:eek:).

Dann werden die Karossen wie Sauerbier feilgeboten. Wer's anders sieht soll sich's trotdem merken!:eek:

wobbie :mad:

ps. kleine Farbenlehrte: rot schreibt sich zwar grün bleibt aber rot weil gar nicht grün:confused:

kannst du mir bitte mal die Lottozahlen geben für den nächsten Samstag?

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

kannst du mir bitte mal die Lottozahlen geben für den nächsten Samstag?

sorry - hab ich eben schon weggegeben! :D

am 25. April 2011 um 18:19

Sagen wir es mal so,

der Preis ist gleich geblieben aber das Auto hat schon an Wert verloren. Die C-Klasse ist technisch auf einen moderneren Stand und außerdem gibt es so viele gebrauchte Coupes auf dem Markt das ist unglaublich.

Ich würde mir momentan auch keinen E-Coupe kaufen. Nach nur einem Jahr ist das Fahrzeug schon Auslaufmodell.

Die Designer von Mercedes bauen momentan sehr hübsche Fahrzeuge, die Marketing Abteilung entwertet die Fahrzeuge jedes Jahr und die Qualitätsabteilung ist auf Gewinn ausgerichtet statt auf Qualität.

Das Cabrio hat ja wirklich keine Konkurrenz bei Mercedes. Das nächst günstigere Cabrio wäre ein SLK/SL/CL. Wohl für die meisten kein Thema, daher ist das Cabrio noch sehr gefragt. Beim E-Coupe sieht es anders aus, da gibt es das C-Coupe, welches nur ein Stück kleiner ist und dafür Preislich auch günstiger und noch Technisch auf dem neusten Stand.

Die Politik von Mercedes muss einer verstehen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

kannst du mir bitte mal die Lottozahlen geben für den nächsten Samstag?

sorry - hab ich eben schon weggegeben! :D

Diese diskussionen hatten wir ja schon immer und immer wieder Diesel teurer usw tja Herr Dudenhöfer hat leider nichts gebracht :(

Sei froh Du hast ein sehr schönes Auto gekauft, mit dem C-Coupe sieht echt Geil aus. Ich habe auch überlegt, aber mich den doch für das E-Coupe entschieden und freue mich tierrisch darauf:)

Was willst Du sonst mit deiner Kohle machen auf ner Bank lassen und den kommt ne inflation tja pech gehabt ist den angesagt.

Hast Du den in Weiß genommen?

am 25. April 2011 um 19:00

Warum sagt denn keiner, wieviel Rabatt möglich ist?

Oder darf das bei Mercedes keiner wissen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E-Klasse Cabrio - wieviel Rabatt ist drin ?