1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E-Klasse Cabrio wird wieder gebaut !!!

E-Klasse Cabrio wird wieder gebaut !!!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Februar 2009 um 12:09
Beste Antwort im Thema

Geht's noch häßlicher? :(

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 17. Februar 2009 um 12:45

Hallo

Warum ein Erlkönig? Die Bilder vom E-Klasse Cabrio gibt`s in der aktuellen Autobild zu sehen. In Rot ist er da abgebildet. Die neue E-Klasse ist gewöhnungsbedürftig. Ich muss aber gestehen, dass sie mir immer besser gefällt. Schäm....

Als Cabrio nur mit Verdeck, und das sieht gut aus. Mir gefällt er. Nur laut Auto Bild wird das Einsteigermodell etwas über 50 000 € kosten.

Mit 220 cdi Maschine.

VlG Frank

Hallo,

supi, mit Stoffmütze.

Auch bei autobild.de zu sehen.

Der echte Nachfolger von meinem E220 Sportline Cabrio von 1995.

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 17:16

Super Ingo112,ich glaube für ein W124 er Cabrio wird es nie ein Nachfolger geben....Dieses Auto hat einfach Charakter....!

Geht's noch häßlicher? :(

Hallo,

dank der vielen Fotos vom neuen 212 kann man sich gut vorstellen, wie dieses neue E-Klasse Cabrio ohne seine Tarnung aussieht, da braucht es nicht viel Fantasie.

Ich muss sagen, dass mir dieser Karoserie-Design-Firlefanz mit all seinen mehr oder weniger gekrümmnten und gestreckten Falten und Sicken (gerade am hinteren Kotflügel, Knick im Tankdeckel!) überhaupt nicht gefällt, das wirkt alles so aufgeregt, so künstlich, so "gewollt und nicht gekonnt", so "auf jeden Fall auffallen wollen"-mäßig, ich finde das eher peinlich als ästhetisch.

Nun ja, vielleicht ändert sich das ja noch. Es gab immer wieder Autos, die man anfangs schecklich fand, und an deren Anblick man sich dann doch gewöhnte. Mir ging das z.B mit der A-Klasse und mit der zweiten CLK-Serie so. Aber es gibt auch Autos, bei deren Anblick mir die Augen weh tun (5er, 7er BMW) und das wird ums Verrecken nicht besser:D.

Hat vielleicht auch was mit dem Älter-Werden zu tun, aber mir gefällt der A124 mit seinem zeitlos elegantem Design sehr viel besser. Man sollte irgendwann mal einen W111 Cabrio, ein 124er Cabrio und einen 212 Cabrio nebeneinander stellen (da könnte man ruhig auch den ersten CLK als Cabrio dazustellen!). Wenn man die allesamt betrachtet, wird wohl am ehesten klar, was wirklich gutes Design ist.  Meine Meinung dazu.

Gruß

Espaceweiß

Schaut mal hier!

http://download.autobild.de/dl/542221/AuBi09_07_003-003_Inhalt.pdf

Links auf dem Titelbild in der Aktuellen autobild ist die E-Klasse enttart zu sehen.

In der Zeitung dann nochmal komplett!

naja machen wir uns nix vor, es wird nie wieder solch eine schöne E-Klasse wie den 124er geben! Muss ja alles immer mehr abgerundet und Aerodynamischer werden.

Bis jetzt gefallen mir der 124er und der 211er am besten. Alles andere war mehr schlecht als recht.

Trotzdem wird unser E220 Sportline im Sommer verkauft...nach 8 Jahren.

am 18. Februar 2009 um 15:54

Gibt es mittlerweile auch Bilder des neuen E-Klasse T-Modells?

Zitat:

Original geschrieben von Brabus7.3.S

Super Ingo112,ich glaube für ein W124 er Cabrio wird es nie ein Nachfolger geben....Dieses Auto hat einfach Charakter....!

Der 124er wird nicht mehr erreicht werden. Die heutigen Autos sind doch Einheitsbrei.

peso

am 18. Februar 2009 um 18:11

Ob da jetz CLK oder E drauf steht is mir ziemlich egal...ist inzwischen eh alles Einheitsbrei wie schon geschrieben...

Das Downsizing der Motoren gefällt mir auch nicht und die Preisgestaltung ist eine Frechheit...wer kann sich ein solches Auto bitte OHNE Fremd-Finanzierung (Baken) leisten???...

Gruß,

S-KILL-ER

Firmen die Insolvenz anmelden und sich anschließend in Milliardenhöhe beim Staat bedienen ....

Zitat:

Original geschrieben von S-KILL-ER

Ob da jetz CLK oder E drauf steht is mir ziemlich egal...ist inzwischen eh alles Einheitsbrei wie schon geschrieben...

Das Downsizing der Motoren gefällt mir auch nicht und die Preisgestaltung ist eine Frechheit...wer kann sich ein solches Auto bitte OHNE Fremd-Finanzierung (Baken) leisten???...

Gruß,

S-KILL-ER

Was für ein Downsizing der Motoren? Wenn ein 500er nicht mehr ausreichend Motorisiert ist, wo will man denn dann noch die Meßlatte anlegen? Mercedes Cabrios waren noch nie Schnäppchen. Das 300ter CE Cabrio kostete in seinem Erscheinungsjahr ohne Zusatzausstattung 99.630 D-Mark. Das sind heute ja nun auch gerde mal fast 50.000 Euro. Das war 1992. Wenn man sämtliche Preissteigerungen und Lohnerhöhungen mitrechnet ist das 212 Cabrio sogar noch billiger.

Gruß Martin

Deine Antwort