ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E-Klasse E 250 (Benzin)

E-Klasse E 250 (Benzin)

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 13:40

Hallo Alle,

Wer hat Erfahrungen mit E klasse 250 benzin?

Ich komme von BMW 530d ,will kein diesel mehr und finde die E klasse sehr attractief.

Habe nur sehr kurze Probefahrt gemacht ,möchte aber gerne vom langere erfahrungen lernen.

Danke und schöne Grüße aus Holland,

Donald Peter.

Beste Antwort im Thema

Deine Arroganz kannst du dir demnächst sparen, ich habe zuvor einen W212 E400 gehabt. Mein jetziger 4 Zylinder ist nah an einer Vollaustattung. Die Mehrheit der E-Klasse Fahrer fährt sicher 4 Zylinder so doof können wir demnach nicht sein. Was fährst du denn für einen W213? Welche Ausstattung soll es denn in einem 4 Zylinder nicht geben? Du scheinst ein wenig aus der Zeit gefallen zu sein

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 27. Juli 2017 um 14:38

Zitat:

@530d fun schrieb am 27. Juli 2017 um 15:40:20 Uhr:

Hallo Alle,

Wer hat Erfahrungen mit E klasse 250 benzin?

Ich komme von BMW 530d ,will kein diesel mehr und finde die E klasse sehr attractief.

Habe nur sehr kurze Probefahrt gemacht ,möchte aber gerne vom langere erfahrungen lernen.

Danke und schöne Grüße aus Holland,

Donald Peter.

am 27. Juli 2017 um 14:49

Hallo an alle ich stehe auch vor gleiche Entscheidung. Probefahrt steht noch vor. Du schreibst bist du früher 530d gefahren. War im vergleich zu bmw 530d mercedes 250 zu schwach von durchzug?

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 15:07

Ich suche kein diesel durchzug, sondern maximales Komfort mit genügend Leistung

Habe jetzt schon den zweiten 250er. Bin sehr angetan, laufruhe im Vergleich zum Diesel Top, Jetzt mit dem sportlichen motorsound schön sonor. Ich würde ihn wieder nehmen!

Also wenn der Durchzug eines Diesels nicht mehr notwendig ist, so bin ich mir sicher, dass der 250er vollkommen ausreichen wird.

Ich bin schon immer kleinere Motoren gefahren und habe "das eingesparte Geld" in Zusatzausstattung gesteckt. So wurde mein neuer W213 wieder "nur" ein E200 4Matic, dafür aber mit fast allen Extras. Und ich bin mit dem 200er vollkommen zufrieden, für meinen Einsatz reicht die Leistung allemal. Nur durstig ist der Kleine :D

Zitat:

@eggaz schrieb am 27. Juli 2017 um 19:07:04 Uhr:

Habe jetzt schon den zweiten 250er. Bin sehr angetan, laufruhe im Vergleich zum Diesel Top, Jetzt mit dem sportlichen motorsound schön sonor. Ich würde ihn wieder nehmen!

Sportlicher Motorsound durch die Sonderausstattung, oder auch ohne?

Ich kann dir nur den 400er empfehlen. Das ist genau, das, was du beschrieben hast. Entspanntes, kraftvolles fahren. Tot ziens.

Ein 400er passt nicht gerade zum vom TE genannten Profil.

 

@530d fun: Ich kann nur sagen, ich hatte den 250 im 212er, und der Motor war mit 211 PS wirklich mit genügend Leistung ausgestattet. Nehme den gleichen Motor jetzt wieder im W213 E350e. Der wird mit dem 9G noch besser passen.

Zitat:

@Samsonz schrieb am 27. Juli 2017 um 20:57:57 Uhr:

Sportlicher Motorsound durch die Sonderausstattung, oder auch ohne?

Mit der Sonderausstattung!

PS ist nicht alles!

Kauf ein 6 Zylinder, sonst wirst du es später bereuen!

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 28. Juli 2017 um 10:55:22 Uhr:

PS ist nicht alles!

Kauf ein 6 Zylinder, sonst wirst du es später bereuen!

Nein wird er nicht. Bin auch vom 6 Zylinder auf 4 Zylinder gewechselt. Und bereue es nicht.

Dann hat man kein Gefühl für Motoren :)

am 28. Juli 2017 um 15:53

na ja, als BMW-Fahrer und Fan des Reihensechsers muß ich sagen, daß man von den Motoren in modernen Autos sowieso nichts mehr hört.

Und die Laufkultur eines modernen Turbo-Vierzylinders ist mittlerweile vergleichbar mit der eines Sechszylinders. Da spürt und hört man (leider) kaum noch einen Unterschied.....

Das sehe ich allerdings gaaaaaanz anders ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen