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e-klasse facelift-was tut bmw???

Themenstarteram 11. April 2006 um 19:24

hallo,

gerade bei den motoren hat mb ja nochmal ordentlich

zugelegt, vor allen dingen beim drehmoment.

nen 220cdi hat jetz fast soviel ps wie nen 525 d und

das drehmoment beim 320 cdi soll auf 540nm!!??

steigen.

kommt bei bmw endlich der 525d mit 190-200ps?

wer weiß mehr????

bosse

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86 Antworten

Glaube erstmal nix, denn beim 220CDI hat BMW nix zu befürchten, denn die Leistungen des 150PS starken und 340NM Kraftvollen Motors sind mehr als miserabel!

10,6sek von 0-100 km/h sind ja unter aller Kanone.

8,6 sek braucht der 520d von BMW mit fast gleicher Leistung.

Weiß ja nicht wieviel PS der neue 220CDI bekommen soll, aber die 2 sek unterschied wird er nicht gutmachen können

Themenstarteram 11. April 2006 um 19:43

220 cdi neu 170ps-400nm !!!???

0-100 km/h 8,4s

vmax 227km

da wird es für 520d und 525d schon eng

bosse

am 11. April 2006 um 20:15

Hi,

eine e-klasse wird einen 5er in Sachen Sportlichkeit nie das Wasser reichen können. Schon garnicht bei den Motoren, denn Leistung ist nicht alles!

Gruß

MFREAK

Re: e-klasse facelift-was tut bmw???

 

Zitat:

Original geschrieben von bosse

kommt bei bmw endlich der 525d mit 190-200ps?

Hi zusammen, diese Fragen erinnern mich ein bisschen an das atomare Wettrüsten zwischen USA und UDSSR.

Ich denke wer einen BMW kauft, kauft Ihn nicht, weil ein bestimmter Motor 10 PS mehr hat als ein gleich großer Motor bei Mercedes, sondern weil ihm das Fahrzeug insgesammt einfach besser gefällt. Wer mehr Leistung braucht, wird dann eh zm 530d , 535d... greifen.

Wir Verbraucher sollten einmal eins bedenken. Mit so einem Verhalten und der Geiz ist Geil Mentalität alla Saturn zwingen wir die Hersteller praktisch zu immer kürzeren Entwicklungszeiten mit erheblichen Nachteilen für die Verbraucher wie häufige Fehler, die erst nach und nach ausgemerzt werden (Kunde als Beta-Tester) sowie erheblicher Wertverlust.

Mein Wagen ist jetzt 2 Jahre alt, durch den neuen Motor Ende letzten Jahres ist der Wertverlust schon jetzt wieder deutlich höher als ohne dieses "Facelift". Den wer will einen Gebrauchten mit 218 PS , wenn das gleiche Modell schon mit 231 zu haben ist?

Also: Lieber längere Entwicklungszeiten ohne große Facelifts, dafür aber weniger Fehler und höhere Wertstabilität!!!

Viele Grüße

Themenstarteram 11. April 2006 um 20:38

ok, wenn bmw = usa,

dann ist das ergebnis wohl klar !!!!!!!!!!

(udssr gibst nicht mehr)

bosse

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Glaube erstmal nix, denn beim 220CDI hat BMW nix zu befürchten, denn die Leistungen des 150PS starken und 340NM Kraftvollen Motors sind mehr als miserabel!

10,6sek von 0-100 km/h sind ja unter aller Kanone.

8,6 sek braucht der 520d von BMW mit fast gleicher Leistung.

Weiß ja nicht wieviel PS der neue 220CDI bekommen soll, aber die 2 sek unterschied wird er nicht gutmachen können

Ich denke, die meisten Autokäufer werden dem Wert "0-100" nicht gerade große Bedeutung beimessen und in das Reich der pubertären Tankstellendiskussionen verweisen.

am 11. April 2006 um 22:09

Re: Re: e-klasse facelift-was tut bmw???

 

Zitat:

Original geschrieben von dq-soft

Hi zusammen, diese Fragen erinnern mich ein bisschen an das atomare Wettrüsten zwischen USA und UDSSR.

Ich denke wer einen BMW kauft, kauft Ihn nicht, weil ein bestimmter Motor 10 PS mehr hat als ein gleich großer Motor bei Mercedes, sondern weil ihm das Fahrzeug insgesammt einfach besser gefällt. Wer mehr Leistung braucht, wird dann eh zm 530d , 535d... greifen.

Wir Verbraucher sollten einmal eins bedenken. Mit so einem Verhalten und der Geiz ist Geil Mentalität alla Saturn zwingen wir die Hersteller praktisch zu immer kürzeren Entwicklungszeiten mit erheblichen Nachteilen für die Verbraucher wie häufige Fehler, die erst nach und nach ausgemerzt werden (Kunde als Beta-Tester) sowie erheblicher Wertverlust.

Mein Wagen ist jetzt 2 Jahre alt, durch den neuen Motor Ende letzten Jahres ist der Wertverlust schon jetzt wieder deutlich höher als ohne dieses "Facelift". Den wer will einen Gebrauchten mit 218 PS , wenn das gleiche Modell schon mit 231 zu haben ist?

Also: Lieber längere Entwicklungszeiten ohne große Facelifts, dafür aber weniger Fehler und höhere Wertstabilität!!!

Viele Grüße

Also da muss ich dir absolut Recht geben! Aber genau deswegen würde ich wohl nie einen 5er oder E-Klasse oder usw. kaufen....Gebe meinen nach drei Jahren wieder ab bzw. nehme dann ein "aktuelles" Modell...

Außnahmen gibt es natürlich auch, habe mir vor ca. zwei Jahren den Boxster gebraucht gekauft....Fahre mit dem Wagen ausschließlich im Sommer, also höchstens 2000-3000km... So ist der Wertverlust bei dem Wagen wirklich sehr gering.....Und das wohl in erster Linie wegen dem Produkt bzw. der Marke...

Re: Re: Re: e-klasse facelift-was tut bmw???

 

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

 

So ist der Wertverlust bei dem Wagen wirklich sehr gering.....Und das wohl in erster Linie wegen dem Produkt bzw. der Marke...

Hallo Maybal, da auch Porsche mittlerweile zum "Großserienhersteller" mutiert, wird sich auch hier zukünftig der Wertverlust höher auswirken ....... vgl. aktuell den Wertverlust des 996, selbst als 4s hat dieser Wagen einen Wertverlust nach 2 - 3 Jahren in noch nie gekannter Größenordnung! Aber dies würde zu einer Grundsatzdiskussion führen, welche im Porsche- Forum anzusiedeln wäre.

Hinsichtlich der Wertentwicklung eines 5- ers, respektive E- Klasse stimme ich Dir zu, da man den zu erwartenden Wertverlust über kurze Haltedauern (3 Jahre mittels Leasing) abfedert, da der Automobilhersteller alles dran setzen wird, über attraktive Finanzierungsmodelle eine Marktpräsenz zu erzielen.

Der Rest bleibt reine Geschmackssache und wird leider vielfach auch zu einem Wettrüsten der Hersteller.

Es wäre mal interessant zu wissen, wie hoch die durchschnittliche KW / PS- Zahl der Autos (nicht älter als 6 Jahre) ist und wie sich diese Zahl gegenüber 1990 verändert hat.

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber es sollte lieber überlegt werden, wie das allgemeine Verkehrsaufkommen in den Griff gebracht wird sowie die dreispurige Autobahn dreispurig bleibt und nicht wie aktuell vorherrschend die rechte Spur "frei" ist.

So jetzt habe ich genug geschrieben.... und ausserdem ist mein Frühstücksbrot wech.................:D

am 12. April 2006 um 7:11

dazu gibt es einen Interessanten Artikel in der Capital, jedoch ist in der Zeitschrift auch noch eine Tabelle die in diesem Artikel leider nicht drin ist.

capital - Preisverfall der Autohersteller

Mit anderen Worten alle haben Ihre Probleme selbst der hochgelobte Audikonzern.

Gruß

Manhattan

am 12. April 2006 um 8:14

Re: Re: Re: e-klasse facelift-was tut bmw???

 

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

 

Also da muss ich dir absolut Recht geben! Aber genau deswegen würde ich wohl nie einen 5er oder E-Klasse oder usw. kaufen....Gebe meinen nach drei Jahren wieder ab bzw. nehme dann ein "aktuelles" Modell...

Hi, das wird Dir insofern wenig nutzen, da bei jedem Leasing der Wertverlust die entscheidende Rolle spielt. Du bezahlst mit den Leasingraten ja genau den Wertverlust + Zinsen. Beim km-Leasing wird der Wertverlust genauso eingerechnet, wie beim Restwert-Leasing, lediglich evtl Marktschwankungen fallen dann nicht zu Deinen Lasten.

Wenn nun der Hersteller dazu über geht, alle 2 Jahre ein gravierendes facelift auf den Markt zu bringen, werden sich die Leasinggesellschaften auch anpassen und von vornherein niederigere Restwerte zugrunde legen.

Somit reduzieren sich die Leasingzeiträume in denen dieser Effekt nicht berücksichtigt wird auf uninteressante 12 Monate, da gerade in diesen ersten 12 Mnaten der Wertverlust eh am größten ist.

Besonderes Pech haben diejengen mit Restwert-Leasing, da hier der erzielbare Restwert dann erheblich niedriger liegt, als vorher eingeplant, so dass saftige Nachzahlungen fällig werden.

Viele Grüße

am 12. April 2006 um 9:16

Fahren seit 20 Jahren aus Überzeugung Mercedes und das Facelift wird auch super. Der Wagen kommt im Herbst.

Gruß Neuling

Re: Re: e-klasse facelift-was tut bmw???

 

Zitat:

Original geschrieben von dq-soft

Hi zusammen, diese Fragen erinnern mich ein bisschen an das atomare Wettrüsten zwischen USA und UDSSR.

Ich denke wer einen BMW kauft, kauft Ihn nicht, weil ein bestimmter Motor 10 PS mehr hat als ein gleich großer Motor bei Mercedes, sondern weil ihm das Fahrzeug insgesammt einfach besser gefällt. Wer mehr Leistung braucht, wird dann eh zm 530d , 535d... greifen.

Wir Verbraucher sollten einmal eins bedenken. Mit so einem Verhalten und der Geiz ist Geil Mentalität alla Saturn zwingen wir die Hersteller praktisch zu immer kürzeren Entwicklungszeiten mit erheblichen Nachteilen für die Verbraucher wie häufige Fehler, die erst nach und nach ausgemerzt werden (Kunde als Beta-Tester) sowie erheblicher Wertverlust.

Mein Wagen ist jetzt 2 Jahre alt, durch den neuen Motor Ende letzten Jahres ist der Wertverlust schon jetzt wieder deutlich höher als ohne dieses "Facelift". Den wer will einen Gebrauchten mit 218 PS , wenn das gleiche Modell schon mit 231 zu haben ist?

Also: Lieber längere Entwicklungszeiten ohne große Facelifts, dafür aber weniger Fehler und höhere Wertstabilität!!!

Viele Grüße

Ich kann dieser Aussage nur zustimmen. Was bringt mir als "Endverbraucher" ein ständig optisch weiterentwickeltes Produkt, das immer wieder nicht richtig funktioniert? In diesen Zugzwang setzen sich aber zum größten Teil die Automobilhersteller selbst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Glaube erstmal nix, denn beim 220CDI hat BMW nix zu befürchten, denn die Leistungen des 150PS starken und 340NM Kraftvollen Motors sind mehr als miserabel!

10,6sek von 0-100 km/h sind ja unter aller Kanone.

8,6 sek braucht der 520d von BMW mit fast gleicher Leistung.

Weiß ja nicht wieviel PS der neue 220CDI bekommen soll, aber die 2 sek unterschied wird er nicht gutmachen können

Die E-Klasse soll auch nie so sportlich werden wie der 5er.

Zum Motor: Die Beschleunigung im jetzigen ist zwar sehr schlecht aber der durchzug auch in unteren drehzahlen ist wahnsinn für 150ps. Das soll mit dem neuen 170PS Motor schließlich besser werden. Zum Thema schon wieder neue Motoren bei BMW wurde bis vor kurzem im E90 Forum debattiert. Ich finde es auch nicht das jetzt der E60 sehr bald statt 231 PS wahrscheinlich ~250PS erhält. Ebenso der x20d wird aufgestockt von 163 auf 170 (gar 177?) ich persönlich finde das total schwachsinnig...

Re: e-klasse facelift-was tut bmw???

 

Zitat:

Original geschrieben von bosse

hallo,

gerade bei den motoren hat mb ja nochmal ordentlich

zugelegt, vor allen dingen beim drehmoment.

...

kommt bei bmw endlich der 525d mit 190-200ps?

ist mir ziemlich egal, ein Auto dieser Preisklasse kaufe ich ehrlich gesagt nicht nach irgendwelchen *werhatdenlängsten* Autoquartetthighscores ;) *sorry* aber solche Aussagen erinnern mich immer ein wenig an Kindergarten...

 

*offtopic*

was ganz anderes:

kann mir irgendjemand mal erklären, warum im Forum oftmals dieses "nen" verwendet wird? Das macht mich fertig :( Nach dem Deutsch, was ich mal gelernt habe, hiesse das doch eigentlich "ein 220cdi" oder auch "ein 525d" - hab ich mit der neuen Rechtschreibung was verpasst? (Oder sind das nur so Prollausdrücke bzw. "Rütli" -Deutsch?)

Zitat:

Original geschrieben von bosse

nen 220cdi ... nen 525 d

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