ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. e klasse fuer 67 000 euro anstatt cls

e klasse fuer 67 000 euro anstatt cls

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 8:19

mein vater will sich fuer 67 000 euro einen e 320 cdi (voll ausgestattet) kaufen und nicht die cls klasse.ich halte das fuer ein verbrechen sich fuer diesen preis einen e 320 cdi zu kaufen.....

ich mein, eine e klasse ist ein super auto,aber nicht fuer diesen preis und mit diesem motor....

was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi,

sorry, für 67T gibt es keine Vollausstattung!!!

und den CLS würde ich auch nicht kaufen auch wenn ich das Geld zum fressen hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

sorry, für 67T gibt es keine Vollausstattung!!!

Eben...

Mein E320 CDI war deutlich teurer und hat trotzdem kein Schiebedach... :D

Ich finde persönlich den E schöner als den CLS - aber wie so vieles im Leben ist dies Geschmackssache... ;)

am 24. Oktober 2005 um 8:46

Hallo,

beide Klassen sind eigentlich eine.

Beide Fahrzeuge sind auf gleichen Niveau und Technik.

Nur weil das Coupe früher CE hieß,heißt das noch lange nicht

"Mehr Auto"wenn ein neuer Klassenname eingeführt ist.

Ich kann nicht erkennen das der Wert eines CLS Beispielsweise höher liegt wie ein gut ausgestatteter S211.

Mein Kombi lag bei ca 75000 Teuronen und hat nicht alle Extras.

LG Mercer

Re: e klasse fuer 67 000 euro anstatt cls

 

Zitat:

Original geschrieben von blunckmasta

was haltet ihr davon?

Ich gebe Deinem Vater meine Kontonummer... :)

(und da reden immer alle über Hartz 4)

Matthias

am 24. Oktober 2005 um 9:02

Sorry, aber 67t € fürn E 320 CDI ist meiner Meinung nach zuviel. Okay, dann ist er fast voll ausgestattet, doch was bringt einem soviel Ausstattung, wenn man sie nicht wirklich nutzt und tut er das? Wenn ja, und wenn er die Ausstattung wirklich braucht, soll er ihn kaufen, aber für den Preis würde ich mir lieber einen E420 CDI holen und wenig Ausstattung oder die nötige Ausstattung und dann ein paar Euro drauflegen. Aber meiner Meinung nach sollte der Preis für eine E-Klasse immer unter einem gewissen level bleiben, außer es sit ein E55 AMG.

Und vom CLS halt ich gar nix....

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Sorry, aber 67t € fürn E 320 CDI ist meiner Meinung nach zuviel. Und vom CLS halt ich gar nix....

Zustimmung. Zumal es Jahreswagen mit guter Ausstattung bereits für 40' aufwärts gibt. Der Wertverlust bei so einem 211er ist desaströs. Frag mal Dig555, der kann dir bestimmt mehr dazu sagen... ;)

Der Werterhalt jeden 211ers mit Extras über 5.000€ ist katastrophal (unter 5000€ macht er dagegen keinen Spaß ;)). Da der 320er eh 50.000€ nur mit Avantgarde aber ohne Extras kostet, ist 67.000€ kein exotischer Preis. Ich denke, wenn dein Vater das Geld hat oder aufs Geschäft least, spräche nichts gegen eine E-Klasse.

Wenn er sehr auf den Werterhalt achtet, ist er mit dem CLS besser bedient. Dafür kannst du da hinten nicht drin sitzen. ;)

für 70teuro kann man sich eine schöne s-klasse kaufen (gebraucht) und dann fährt man wie ein chef in der gegend rum.

Zitat:

Original geschrieben von awf87

meiner Meinung nach sollte der Preis für eine E-Klasse immer unter einem gewissen level bleiben

Dieser Erkenntnis kann man wohl schwer widersprechen … :p

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

sorry, für 67T gibt es keine Vollausstattung!!!

und den CLS würde ich auch nicht kaufen auch wenn ich das Geld zum fressen hätte.

da schließe ich mich an da iss alles gesagt

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Zustimmung. Zumal es Jahreswagen mit guter Ausstattung bereits für 40' aufwärts gibt. Der Wertverlust bei so einem 211er ist desaströs. Frag mal Dig555, der kann dir bestimmt mehr dazu sagen... ;)

jahreswagen kaufen ist intelligent - neukauf ist bekloppt.

war jetzt mit meinem 14 monate alten, ca. 30 TKm auf der uhr habenden knapp 75K LP teuren 320 cdi bei bmw, porsche, vw und mercedes zwecks eintraden auf einen 4x4 zum LP preis von etwa 70 - 87K und habs aufgegeben und fahr die schüssel noch ein jahr.

 

vw war mit 30.800 (!) neben der mercedes NL mir 36.000 am knickrigsten - porsche mit 45K und bmw mit 40K am grosszügisgsten...

bmw hat da übrigens die wenigsten schauermärchen erzählt und ich fand die gespräche dort am fairsten - leider merkt man beim x5 das er in die jahre gekommen ist. mercedes fand ich einfach nur frech und deren argumente eines windigen fähnchen händlers würdig.

lt mercedes läge ein "nackter" 220 cdi auf dem gleichen niveau als gebrauchter bzw etwas höher trotz extrem unterschiedl. einstandspreis.

also unbedingt leasen, schmerzfrei um die konditionen feilschen und dem händler die kiste nach ablauf wieder auf den hof stellen. das ist wohl zur zeit das vernünftigste.

btw. die kiste juckt zwar nicht aber guckt mal was z.b. beim phaeton los ist - die gibts ab 260 euro im monat...

jahreswagen kaufen ist intelligent - neukauf ist bekloppt.

 

Dem kann ich nur zustimmen, habe für meinen ca.17000€ unter Liste bezahlt, war 9 Monate alt und hatte keine 6000km auf der Uhr. Direkt vom Meister aus Sindelfingen abgeholt, der war so gepflegt, wie ein Neuer, da waren sogar die Bremssättel geputzt, will sagen, der sah aus wie direkt aus dem Verkaufsraum.

Würde mir glaube ich, solange ich das Geld noch nicht sch....en kann, niemals einen Neuwagen kaufen--und leasen ist bei mir Quatsch, da privat.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

lt mercedes läge ein "nackter" 220 cdi auf dem gleichen niveau als gebrauchter bzw etwas höher trotz extrem unterschiedl. einstandspreis.

Das ist ja schon dreist ! Aber deckt sich so in etwa mit meinen Erfahrungen zum Thema Inzahlungnahme der eigenen Marke bei Mercedes. Super, daß hier endlich mal offen die Karten auf den Tisch gelegt werden: E-Klasse mit Liste 75+ ist nach einem Jahr 36' :eek: wert. Und daß auch nur mit Neukauf eines SUV für 70'.

@Blanckmasta: Druck den Thread aus und halte ihn deinem Vater und insbesondere dem Mercedes Verkäufer mal unter die Nase...

Der CLS hat mich anfangs begeistert, ich war de Überzeugung das wird mein nächster.

Nun hatte ich ein paar tage lang einen zum proieren und meine Begeisterung hält sich in Grenzen, dass ist nur eine hübsch verpackte E-Klasse. Alle Knöpfe und Bedienelemente kommen einem Bekannt vor, bloß ist der Innenraum um einiges enger geschnitten.

Ich bin der Meinung das Auto ist keinen Cent mehr wert als ein W211.

Es ist am Ende halt eine Geschmacksfrage, für Familientauglich halte ich den CLS nicht, hinter mir sitzt keiner mehr, von der Seite wird man eh irgendwie eingeengt, naja ich muss sagen der Wagen reitzt mich nicht mehr so sehr.

Für 67000,- leiber nen gebrauchten E55 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. e klasse fuer 67 000 euro anstatt cls