ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse günstiger als neue C-Klasse !

E-Klasse günstiger als neue C-Klasse !

Themenstarteram 17. August 2007 um 14:41

Habe die neue C-Klasse ausgiebig probegefahren und wollte mir eigentlich einen C220CDI mit Vollausstattung (Leder-Navi-Xenon-AMG) als neuen Geschäftswagen bestellen. Allerdings ist mir immer wieder die unansehnlich Innenraumausstattung aufgestoßen. Dazu kam, daß sich Beschwerden über klemmende Beifahrertüren in den Werkstätten häufen und es scheinbar keine Lösung für dieses Problem gibt.

Dann habe ich die Preislisten mal ausgiebig studiert und habe festgestellt, daß die aktuelle E-klasse als Flottenmodell nahezu zum selben Preis zu bekommen ist wie die aktuelle C-klasse (Ausstattungsbereinigt).

Beim E-220cdi gibts 1800 euro Netto Nachlass und für 1290 Euro Netto das Flottenpaket incl Navi - Parktronic - Metallic - und Sitzheizung. Zum anderen sind weitere Rabatte leicht zu erzielen und die Leasing-konditionen beim E deutlich besser als bei der C-Klasse. Dies bedeutet, daß bei einem angenommenen Preis von ca. 50.000 Euro eine e-klasse in der monatlichen Leasingrate fast 100 Euro weniger kostet als eine aktuelle c-klasse.

 

Deshalb hebe ich nun gestern einen e-220 cdi bestellt und er kostet mich im Leasing doch wirklich weniger als der c 220 den ich ursprünglich haben wollte. Vom Platzangebot und Fahrkomfort her trennen die beiden Modelle auch deutliche Unterschiede.

 

Daher kann ich jedem nur empfehlen, der die Möglichkeit hat die Flottenkonditionen in Anspruch zu nehmen sich mal mit der E-Klasse zu beschäftigen. Denn hier bekommt man imo das deutlich hochwertigere und größere Fahrzeug zu mind. gleichen evtl. sogar besseren Konditionen.

 

Gruß

cessi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2007 um 14:41

Habe die neue C-Klasse ausgiebig probegefahren und wollte mir eigentlich einen C220CDI mit Vollausstattung (Leder-Navi-Xenon-AMG) als neuen Geschäftswagen bestellen. Allerdings ist mir immer wieder die unansehnlich Innenraumausstattung aufgestoßen. Dazu kam, daß sich Beschwerden über klemmende Beifahrertüren in den Werkstätten häufen und es scheinbar keine Lösung für dieses Problem gibt.

Dann habe ich die Preislisten mal ausgiebig studiert und habe festgestellt, daß die aktuelle E-klasse als Flottenmodell nahezu zum selben Preis zu bekommen ist wie die aktuelle C-klasse (Ausstattungsbereinigt).

Beim E-220cdi gibts 1800 euro Netto Nachlass und für 1290 Euro Netto das Flottenpaket incl Navi - Parktronic - Metallic - und Sitzheizung. Zum anderen sind weitere Rabatte leicht zu erzielen und die Leasing-konditionen beim E deutlich besser als bei der C-Klasse. Dies bedeutet, daß bei einem angenommenen Preis von ca. 50.000 Euro eine e-klasse in der monatlichen Leasingrate fast 100 Euro weniger kostet als eine aktuelle c-klasse.

 

Deshalb hebe ich nun gestern einen e-220 cdi bestellt und er kostet mich im Leasing doch wirklich weniger als der c 220 den ich ursprünglich haben wollte. Vom Platzangebot und Fahrkomfort her trennen die beiden Modelle auch deutliche Unterschiede.

 

Daher kann ich jedem nur empfehlen, der die Möglichkeit hat die Flottenkonditionen in Anspruch zu nehmen sich mal mit der E-Klasse zu beschäftigen. Denn hier bekommt man imo das deutlich hochwertigere und größere Fahrzeug zu mind. gleichen evtl. sogar besseren Konditionen.

 

Gruß

cessi

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Denke, die E-Klasse ist eine gute Entscheidung - habe auch über eine C-Klasse nachgedacht-mir war dann ein ausgereiftes Auto wichtiger und der Preisunterschied ist auch nicht arg.

Wenn die C-Klasse mal ihre Kinderkrankheiten weg hat und ein Facelift fürs Armaturenbrett kriegt, dann würde ich sie durchaus als Alternvative sehen.

Themenstarteram 17. August 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Denke, die E-Klasse ist eine gute Entscheidung - habe auch über eine C-Klasse nachgedacht-mir war dann ein ausgereiftes Auto wichtiger und der Preisunterschied ist auch nicht arg.

Wenn die C-Klasse mal ihre Kinderkrankheiten weg hat und ein Facelift fürs Armaturenbrett kriegt, dann würde ich sie durchaus als Alternvative sehen.

Fahre momentan noch eine W203 C-Klasse Bj. 2002 an die nun seit über 5 Jahren ca. alle 2 Monate in der Werkstatt steht weil

1. Das Fahrwerk klappert und holpert.

2. Die Bremshilfen ausfallen.

3. Die Zündung ab und an erst nach mehrmaligem Zündschlüsseldrehen wieder funktioniert.

4. Das Amaturenbrett knarzt

5. Die Tankanzeige öfters mal spinnt

6. Sowie diverse andere Kleinigkeiten

Daher wollte ich jetzt in erster Linie ein Auto haben das funktioniert und qualitativ das hält was der Preis und die Marke suggeriert. Bei der neuen C-Klasse hätte ich irgendwie immer das Gefühl gehabt als unbezahlter Betatester von Mercedes zu fungieren und das wollte ich dann doch vermeiden.

Gruß

cessi

Wenn die E-Klasse, die bei gleicher Ausstattung lt. Konfigurator 10.000 mehr kostet und dann günstiger im Leasing ist, verkauft sie sich wohl wie sauer Bier. :o

am 17. August 2007 um 19:43

Gut, die neueren Autos haben höhere Leasingfaktoren. Bzw. die älteren werden anders gesagt im Verkauf unterstützt.

Also ich wüsste, was ich bestelle :D

Grüsse

Daniel

am 17. August 2007 um 21:29

Ob die E-Klasse tatsächlich günstiger ist, entscheidet sich nicht zuletzt danach, wie die Abrechnung nach dem Verkauf des Autos oder nach dem Auslaufen des Leasingvertrages aussieht.

Bei einem Leasingvertrag mit KM-Abrechnung mag die E-Klasse unter dem Strich günstiger sein.

Andernfalls sollte man (leider) mit einem - gegenüber der neuen C-Klasse - geringeren Wiederverkaufswert rechnen, weil der Modellwechsel des W 211 nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

( Ich fahre trotzdem weiter W 211 ! )

Nun ja, es dauert ja noch einen Moment bis die neue E-Klasse kommt. Das jetzige Modell verkauft sich doch ganz gut. Im Jahresschnitt doch besser als die Konkurrenz. Zumal die E-Klasse einen sehr hohen Anteil am lukrativeren Privatmarkt hat.

Der E hat einfach deutlich mehr Klasse als der C. Der C ist ansich ein prima Auto, nur ist noch ein bisschen Feinschliff im Detail nötig. Vielleicht kommt ja eine kleine Veränderung im Zuge der Einführung des T-Modells.

am 18. August 2007 um 9:57

Das A-Brett der neuen C-Klasse gefällt mir innen persönlich nicht. Sieht für ein so teures Fahrzeug nicht sehr hochwertig aus. Die E-Klasse wezwugt dagegen innen ein "Wohlfühlgefühl".

DC pusehd meines Erachtens die E-Klasse ganz gut, da eine Menge Jahres- und Werkswagen auf den Markt geworfen werden, die unter dem Preisniveau aus München liegen, was eigentlich eine Seltenheit ist.

am 18. August 2007 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von sdgm

Ob die E-Klasse tatsächlich günstiger ist, entscheidet sich nicht zuletzt danach, wie die Abrechnung nach dem Verkauf des Autos oder nach dem Auslaufen des Leasingvertrages aussieht.

Bei einem Leasingvertrag mit KM-Abrechnung mag die E-Klasse unter dem Strich günstiger sein.

Andernfalls sollte man (leider) mit einem - gegenüber der neuen C-Klasse - geringeren Wiederverkaufswert rechnen, weil der Modellwechsel des W 211 nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

 

( Ich fahre trotzdem weiter W 211 ! )

 

Kilometerleasing nimmt dem Leasingnehmer das Restwertrisiko, richtig. Aber das ist doch in der Rate eingepreist. Hier entsteht ja das Mißverhältnis nur, weil DC offenbar die E-Klasse massiv sponsored. Das kann ich bestätigen, weil die Vorgänger meines jetzigen 211 klar teurer in der Rate waren. Und die C-Klasse wird definitiv nicht gesponsored, weil sie in der Gunst der Privatkäufer ist. Und mit denen verdient man das Geld. Unlängst kam eine entsprechende Statistik heraus, die in AutoBild und ams kolportiert worden ist.

 

Leider können viele Firmenwagenfahrer, die in Genuß der Flottenpakete kommen, nicht frei wählen. Gerade große Firmen haben noch die Hierarchie der Fahrzeugklassen, selbst innerhalb der Klasse gilt oft das Ranking unten Audi, höher positioniert BMW, am höchsten Mercedes.

am 19. August 2007 um 18:04

Hey cessi,

 

mir ist es genau so gegangen.

Angedacht war erst C-Klasse Kombi als Auslaufmodell, was aber in guter Ausstattung schwer zu bekommen war. Dann aktuelle C.Klasse Lim.

Von außen sieht die noch gut aus, innen gefiel mir das Auto nicht so gut.

Also E-Klasse (ein bereits gebautes Auto) mit einer guten Ausstattung, geile Farbe und alles im Leasing wesentlich günstiger als C.Klasse Neu.

Jetzt ist es

e220 CDI , indiumgrau, Automatik, Schiebdach. APS50 mit Wechler, Rücksitze umklappbar, Xenon, Multikontursitz, elektr. Kofferraum, Elegance, Parktronic, Parameterlenkung (gewöhnungsbedürfig), Not-Rad, größerer Tank

alles in allem ein gutes Auto zu wirklich guten Konditionen.

 

Gruß Bernd

Themenstarteram 20. August 2007 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Bernd500sec

Hey cessi,

 

mir ist es genau so gegangen.

Angedacht war erst C-Klasse Kombi als Auslaufmodell, was aber in guter Ausstattung schwer zu bekommen war. Dann aktuelle C.Klasse Lim.

Von außen sieht die noch gut aus, innen gefiel mir das Auto nicht so gut.

Also E-Klasse (ein bereits gebautes Auto) mit einer guten Ausstattung, geile Farbe und alles im Leasing wesentlich günstiger als C.Klasse Neu.

Jetzt ist es

e220 CDI , indiumgrau, Automatik, Schiebdach. APS50 mit Wechler, Rücksitze umklappbar, Xenon, Multikontursitz, elektr. Kofferraum, Elegance, Parktronic, Parameterlenkung (gewöhnungsbedürfig), Not-Rad, größerer Tank

alles in allem ein gutes Auto zu wirklich guten Konditionen.

 

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

meiner kommt wie folgt (Liefertermin Oktober 07):

E220CDI Obsidianschwarz, Avantgarde (Xenon-17 Zoll etc.), Automatik, Navi 50, Parctronic, Rücksitze umklappbar, integr. Kindersitze, großer Tank + diverse Kleinigkeiten die mir jetzt so spontan nicht einfallen.

Gruß

cessi

Hallo

Wolle mir damals eine C Klasse kaufen, da ich aber 2m groß bin und ich mich dann aus Platzgründen für die E Klasse entschieden habe, bin ich jedes mal froh darüber wenn ich eine C Klasse von innen sehe. Ich möchte jetzt keinen C Klasse fahrer beleidigen aber ich finde dass sie innen billig aussieht. Ich würde mich immer wieder für eine E Klasse entscheiden.

Grüsse

Hans

Themenstarteram 29. August 2007 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von McFree

Hallo

Wolle mir damals eine C Klasse kaufen, da ich aber 2m groß bin und ich mich dann aus Platzgründen für die E Klasse entschieden habe, bin ich jedes mal froh darüber wenn ich eine C Klasse von innen sehe. Ich möchte jetzt keinen C Klasse fahrer beleidigen aber ich finde dass sie innen billig aussieht. Ich würde mich immer wieder für eine E Klasse entscheiden.

Grüsse

Hans

Das Innendesign der neuen C-Klasse hat mich ebenfalls sehr negativ überrascht..

Zumal das Innendesign der Mopf C-Klasse W203 mir wie auch vielen anderen sehr gut gefallen hat.

Deswegen wundert es mich, warum man ein vorhandenes sehr gutes Design nicht einfach an den neuen anpasst und in Detatils optimiert und stattdessen eine Plastiklandschaft Marke "VEB Plastekombinat Bitterfeld" als glorreiche Innovation präsentiert.

Gruß

cessi

am 29. August 2007 um 16:47

die neue c klasse sieht von ausen recht gut aus ,aber von innen eher wie ein ford c max oder polo dann doch lieber e klasse

Zitat:

Original geschrieben von McFree

Hallo

Wolle mir damals eine C Klasse kaufen, da ich aber 2m groß bin und ich mich dann aus Platzgründen für die E Klasse entschieden habe, bin ich jedes mal froh darüber wenn ich eine C Klasse von innen sehe. Ich möchte jetzt keinen C Klasse fahrer beleidigen aber ich finde dass sie innen billig aussieht. Ich würde mich immer wieder für eine E Klasse entscheiden.

Grüsse

Hans

Für die neue C-Klasse gebe ich dir teilweise recht. aber der Trend der Autohersteller geht leider weg von bewährtem und innovativen Designs. Wie es letztendlich aussieht, scheint keinen zu interessieren.

Das Interieur des W203 ist optisch um Klassen besser.

Mitte der 80er waren BMW 3er und 5er Cockpit und Mittelkonsole das Mass der Dinge, in den aktuellen Modellen sehen diese auch nur noch sehr bescheiden aus uns sind ein absolutes Kaufhindernis.

Aber ich kann dich beruhigen, die ersten Fotos vom W212 zeigen die gleichen Verunstaltungen in der Mittelkonsole.

Mit dem aktuellen W211 Cockpit könnte ich gerade so leben, wenn diese Uhr und die wulstigen Bedienlelemente des Lenkrades nicht wären.

Fazit: schlechter als beim W203, besser als beim W204.

In 2 Jahren läuft mein Leasing aus, dann werden die Karten neu gemischt. Mal sehen wie dann die Konditionen zwischen W204 und W211 T-Modell sind.

Das einzige, was mich bei der Probefahrt mit dem W204 beeindruckt hat, das Radio APS 20 war auf anhieb per Bluetooth mit meinem Handy kompatibel, das Freisprechen übers Radio funzte tadellos.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse günstiger als neue C-Klasse !