ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E Klasse klappert hinten.

E Klasse klappert hinten.

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. April 2004 um 9:33

Hallo Leute.

Seit paar Tagen höre ich bei meinem Auto hinten so ein komisches klappern wenn ich über Unebenheiten fahre usw.

Kommt aus der Richtung wo die hinteren Boxen sind.

Sorry, wenn ich das nicht fachmännisch erklären kann, aber ihr versteht mich sicherlich:-)

 

Kann man das Teil irgendwie ausbauen?

Oder soll ich da paar Socken zum Dämmen reinstopfen?

Mfg

Jeremy

Ähnliche Themen
46 Antworten

Wieviel km hat Dein Auto denn runter? Könnte ja an den Stoßdampfer liegen.

Themenstarteram 2. April 2004 um 14:24

.

 

Ist Baujahr 07/1997 und hat 165000 Km gelaufen.

Kann aber nicht am Stoßdämfper liegen, denn die Geräusche kommen von der Ablage wo die Boxen drauf sind.

Wenn man während der fahrt sitzt dann hört man das genau.

Ist die vielleicht abgegangen aus der Befestigung oder was auch immer da sein sollte?

Mfg

Jeremy

Hi,

genau das selbe Problem habe ich auch.

Es ist ein Poltern/Klappern, welches aber definitiv nicht vom Fahrwerk kommt. Ich habe schon lange die Vermutung das es gar nicht von der Ablage hinten kommt, sondern irgendwo aus dem Kofferraum. Hatte aber noch keine Zeit das zu prüfen.

Wenn du das Geräusch bei dir lokalisieren kannst, kannst du ja kurz posten.

mfg

Chuck Rock

Wie sieht's mit den pneumatischen Kopfstützen aus ??? Sind die oben, wenn's klappert ??? Wenn ja, dann klappt sie mal ein und stellt fest, ob das Geräusch noch da ist. Bei meinem W202 fing irgendwann mal die rechte Kopfstütze an zu klappert. Hab die beiden Bügel in dem Bereich, der innerhalb der Führung sitzt und nicht sichtbar ist, mit Klebeband etwas aufgedickt (1 mal rum) und schon war das Klappern weg.

Gruß,

Khaki

Bingo! Ich habe das das gleiche Geräsch auch bei meinem E200CDI '01 100Mm. Erinnert mich stark an das Geklapper aus vergangenen Tagen, wo man noch aus einem Holzbrett ein Soundboard für den Golf2 gebaut hat.

Hört sich witklich so an, als wäre die Hutablage nicht richtig fest. Habe mich auch schon mal auf die Suche gemacht, aber nix gefunden. Die Kopfstützen sind es aber nicht. Es klappert auch, wenn die hochgeklappr sind.

Nicht die Kopfstützen hochklappen, runterklappen.

Wenn's dann noch immer klappert, kann man die Kopfstützen ausschließen.

Die älteren W210 vor Mopf, haben die den Verbandskasten hinten in der Hutablage, oder bereits in der hinteren Mittelarmstütze ???

Falls hinten in der Hutablage, dann klappert der Deckel manchmal ganz gerne.

Erst wenn solche leicht zu kontrollierende Möglichkeiten ausgeschlossen sind, würde ich mich an die Hutablage machen. Das wird dann schwieriger.

Gruß,

Khaki.

Themenstarteram 3. April 2004 um 9:17

Ich setze gleich meine Frau ans Steuer und setze mich hinten rein.

Dann soll Sie mal über die schlechtesten Straßen die wir in Hannover haben fahren und ich strenge meine Öhrchen an und versuche das Klappergeräusch zu lokalisieren:-)

am 3. April 2004 um 11:01

Zitat:

Die älteren W210 vor Mopf, haben die den Verbandskasten hinten in der Hutablage, oder bereits in der hinteren Mittelarmstütze ???

steckt bereits in der mittelarmlehne...

am 6. April 2004 um 13:18

E Klasse klappert hinten

 

Prüf doch bitte mal die Justierung des Kofferraumdeckels. Nachstellen?

Themenstarteram 6. April 2004 um 13:35

Danke für den Tip, aber wie mache ich denn das???

am 6. April 2004 um 14:02

Habe das problem schon lange!

 

hey ,,,

ich habe das problem des klappern oder poltern schon lange....ich hatte einen w124t und habe lange den fehler gesucht...ohne erfolg.....nach einem unfall kaufte ich mir einen w21ot....aber ich dachte ich träume......genau das selbe geräusch wie beim w124.......das geräusch kommt hinten rechts aus dem kofferraum oder der achse.....kann es vielleicht daran liegen das das fahrwerk straffer ist???? der 124er war ein sportline und der 210er ist ein avantgard........

nun weiß ich wenigstens das ich nicht der einzige mit diesem problem bin........

euer grape

Themenstarteram 6. April 2004 um 14:31

Hallo Grape.

Bei meiner iste kommt das Geräusch auch aus der rechten Ecke.

Aber erst seit 2 Wochen erst, davor war alles wunderbar und Geräuschlos.

Kann es an der hinteren Abdeckung liegen?

Wenn ich den Kofferraum aufmache und dort unten bißchen mit der Hand draufklopfe, also wo die Boxen rausgucken, dann paßt das Geräusch zu dem den ich immer höre wenn ich nicht durch gute Straßen fahre.

Sicher bin ich mir aber nicht.

Mfg

Jeremy

am 6. April 2004 um 14:44

Kofferraumdeckel ausschließen!!

 

hey,,,,,

den heckdeckel kann ich ausschließen....habe mir letzte woche ne hängerkupplung druntergebaut und mußte somit an die heckdeckelverriegelung..... hatte sie zuerst zu stramm eingestellt dann richtig.....aber das geräusch ist nie weggewesen....

euer grape

Wackeln die Kopfstützen, wenn sie nicht eingeklappt sind ??? Bei meinem W202 klapperte es auch irgendwann. Bei mir waren es die Kopfstützen, keine Abdeckung, kein Gitter und schon gar nicht das Fahrwerk.

Gruß,

Khaki

Deine Antwort
Ähnliche Themen