1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E klasse kombi gesucht

E klasse kombi gesucht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. März 2012 um 13:42

Hallo forum,

ich suche ein bisschen rat von euch.

ich bin in der versuchung, mir eine E klasse als kombi zuzulegen, habe aber noch ein paar fragen dazu.

grundsätzlich suche ich für mich:

- e klasse baujahr ab 2006-2009

- kombi

- anhängerkupplung

- xenon

- tempomat

- automatik

- sitzheizung

- km leistung von entweder ca 90000km oder ca 120000km

meine fragen dazu wären:

ist es noch ratsam, auf diesel zu gehen? man hört immer munkeln, das diesel bald so teuer ist wie benzin? ich fahre ca. 20.000 km im jahr

gibt es bei den kilometern irgendetwas, was in kurzer zeit gemacht werden muss und ich besser gleich machen lass vor dem kauf?

besondere stellen, auf die ich aufpassen muss?

was ist ratsamer? auf die ca. 90.000km zu schauen oder auf die 120.000 km zu gehen? in bezug auf wartung, verschleiss, etc.

was ist zu beachten bezüglich der automatik? ich sehe bei ein paar 7G bei ein paar nur 5G, ist der unterschied so krass? nützlich? sinnvoll? ich fahre bis jetzt handschaltung, und einen cls500 BJ2006 mit der 7G und finde, die hackelt ganz schön beim anhalten :-)

ist ein austausch der command einheit ohne probleme möglich? ich habe im cls das große command, und wenn in der neuen e klasse dann nur das kleine drin sein sollte, ist die frage, ob ich die einfach tauschen kann?

was darf so ein auto grundsätzlich kosten? :-) schwere frage, ja... ich weis...

wie sieht es mit dem motor aus? eingebildet hab ich mir entweder nen 220 oder 280, sehe aber auch viele 200.... die natürlich dann um einiges günstiger sind... bis jetzt fahre ich den obig beschriebenen cls, wobei die 300 ps nicht zu vergleichen sind, ok... klar... aber meine handschaltung hat im mom 140ps, is n vectra bj2006. was denkt ihr?

freundliche grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

das mit der Handschaltung/Automatik verstehe ich nicht. Der 7G Automat sollte nicht ruckeln auch nicht beim bremsen.

Der 5 Gang Automat ist durchaus zuverlässig und gut. Als 200er Diesel ist der 7G nicht zu bekommen ?! Ich glaube das war den größeren Motoren vorbehalten.

Also auf eine Automatik könnte ich nicht mehr verzichten.

Ob Diesel oder Benzin ist so eine Sache, wenn dir der Diesel mehr Spaß macht, wegen des besseren Durchzugs, ist dieser als 220 eine gute Wahl. Sicher genügt auch der 200er um von A-->B zu kommen. Wenn du Geld sparen willst bei 20TKM im Jahr solltest du mal Spritmonitor bemühen und selbst nach schauen was deinem Fahrprofil am ehesten entspricht.

Willst du auch die Fahrleitung eines CLS 500 ? Dann ist der 500er auch in der E-Klasse eine gute Wahl :-)

Grüße,

Michael

Themenstarteram 22. März 2012 um 15:51

hei,

der ruckelt aber, beim bremsen, ich schätze mal so vom 3 in 2 oder von 2 in 1, keine ahnung, kurz vor dem halten auf jedenfall.... mistding :-)

ok, somit weis ich dann schonmal, das ich nach 7G nicht suchen muss bei den 200er :-)

ich hasse die schaltung, ernsthaft, ich hasse sie einfach nur noch... den cls täglich zu fahren, verdammich, das geht ins geld, mit dem kann "mann" einfach nicht normal fahren :-/ und der vectra ist schön sparsam, aber nervig... tempomat schön und gut, aber was bringt die mir, wenn ich trotzdem jedesmal bis in den 5ten schalten muss.... ich fahre jährlich 5-6 mal 1500km am stück, da ist so ne automatik was echt feines....

die fahrleistungen des cls brauch ich in der familienkutsche dann nicht, nein.... aber danke für den hinweis :-P

am 22. März 2012 um 16:00

Mit deinen 20.000 bist ja genau an der Grenze, die es als allgemeine Faustregel gibt. Ich fahr nen Diesel, aber auch deutlich mehr Kilometer. Bei 20.000 würde ich persönlich wohl eher zum Benziner greifen. Zum einen sind die Preisunterschiede an der Tanke nicht mehr sooo groß, und ich glaube das der Abstand zwischen Benzin und Diesel immer kleiner werden wird.

Was den Hubraum angeht, fahr mal bei dem ein oder anderen Händler vorbei und mach ne Probefahrt. Mein 220cdi (VorMopf, 150PS) ist im Grunde ausreichend motorisiert, Spaß an Beschleunigung ist aber was anderes. Hier hilft dir wirklich nur ausprobieren, das mit der Leistung ist einfach ne subjektive Geschichte.

Grüße

Themenstarteram 22. März 2012 um 16:06

hei,

naja, in der kutsche geht es mir nicht mehr wirklich um "leistung" ansich, ich will nen guten motor :-)

ja, die km sind mein dilema, ich hab auch schon viel gelesen und gehört und auch wegen eu besteuerung, das der diesel da nich billiger, eher teurer wird. ist jetzt halt nun die frage, ob der weniger an verbrauch (hab bei spritmonitor kurz verglichen, und so ca sind es wohl 4-5 l die man spart pro 100km) die wartung & steuer rechtfertig...

hab mal vor kurzen nen 200er gefahren, war empfindungstechnisch wie mein vectra, nur ohne schalten :-)

Wie sieht es mit einem Benziner aus und den dann auf Gas umrüsten lassen ;)

Würde sich bei 20Tkm im Jahr lohnen

Mfg.

Themenstarteram 22. März 2012 um 16:11

auch das ist eine idee, die ich mir schon durch den kopf gehen hab lassen. kostet so ca 2000 - 2500 euro tuttikomletti, hm?

2500€ sind recht gut geschätzt.

Auf keinen Fall den billigsten Anbieter für Gasanlagen nehmen und schauen das er auch schon so ein Auto umgerüstet hat das du dir holen willst.

Aber im Gasforum wird dir da geholfen.

Mfg.

Du fährst einen CLS und kannst nicht mal COMAND richtig schreiben!!?? :D 

Themenstarteram 22. März 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

intelligenz ist kein indiz für reichtum....

meine schuld....

ich verneige mich...

COMAND

menschenskinder hier aber auch.....

können wir dann wieder back2topic, nachdem wir erfahren haben, das ich zu doof bin COMAND richtig zu schreiben? danke :-D

Zitat:

Original geschrieben von dermorph

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

intelligenz ist kein indiz für reichtum....

meine schuld....

ich verneige mich...

COMAND

menschenskinder hier aber auch.....

können wir dann wieder back2topic, nachdem wir erfahren haben, das ich zu doof bin COMAND richtig zu schreiben? danke :-D

Hi ;)

habe 500er kombi auf gas !

läuft schön :)

verbrauch: 13-14 Liter gas auf 100 km - zivil gefahren - sportiv: 15-18 Liter Gas... :)

umrüstung: 2.800 mit prins vsi ...

Zitat:

Original geschrieben von dermorph

hei,

der ruckelt aber, beim bremsen, ich schätze mal so vom 3 in 2 oder von 2 in 1, keine ahnung, kurz vor dem halten auf jedenfall.... mistding :-)

ok, somit weis ich dann schonmal, das ich nach 7G nicht suchen muss bei den 200er :-)

ich hasse die schaltung, ernsthaft, ich hasse sie einfach nur noch... den cls täglich zu fahren, verdammich, das geht ins geld, mit dem kann "mann" einfach nicht normal fahren :-/

Mann mann mann, für die Probleme mit dem 7G gibt es doch MASSENWEISE LÖSUNGSVORSCHLÄGE hier im Forum, dass ist nichts Neues!!!! Nur mal kurz Suchen und eine Fachwerkstatt beauftragen mit der Reparatur, fertig... Ein CLS500 ist doch ein "hammergeiles" Fahrzeug, hätte ich liebendgern auch gehabt, aber unmöglich mit ner Familie mit Kindern zu vereinbaren.

Aber Gottseidank habe ich einen mehr als vollwertigen Ersatz ;)

Außer dass er Ende 2005 ist habe ich quasi den perfekten Wagen für Dich.

100Tkm alle Wartungen bei MB, unfallfrei, gut gepflegt (keine Waschstraße), mit laufender Garantieverlängerung, ...

Gruß

Hyperbel

Deine Antwort