ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E klasse limousine amg paket sportlich ?

E klasse limousine amg paket sportlich ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 21:10

Findet ihr einen mercedes e limousine mit avantgarde und amg sport paket in obsidian schwarz sportlich oder findet ihr das eine e limousine eher was für ältere ist ?

Danke imvorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

kommt da nun ein wenig Neid auf?

Es ist schon zu verstehen das es kaum sein kann, dass sich ein 18 - jähriger so ein Fahrzeug aus eigener Tasche leisten kann. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber das hat er ja nun auch in keinster Weise behauptet.

Vielleicht entstammt er einer reichen Familie oder sonst was?

Egal, um das ging es auch nicht!

Man konnte nur heraus hören, dass er sich mit dem gr. Fahrzeug selber nicht wirklich wohl fühlt. Daher der Tip mit der A-Klasse.

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Guckst Du hier.

http://www.motor-talk.de/.../...tsalter-bei-w212-fahrern-t3174720.html

Mach Dir selbst ein Bild...

Greets, Stefan, alter Sack (über. 40) :)

So einen sportlichen Mercedes gab es in Serie zum bezahlbaren Preis noch nie (außer dem dem 190er mit Heckspoiler damals..). Er ist "untunbar", hat ALLES Schürze Schweller Spoiler Sportlenkrad Sportsitze fette Alus Alupedalen Alueinlagen innen Sportfahrwerk Sportschaltung bösen Blick... und mit ausreichend PS gibt es ihn auch (z.B. E 250 CDI).

Genau. Und weil Mercedes das Sportfahrwerk weggelassen hat, das es im 211er noch gab, kannst Du mit dem serienmäßigen Avantgarde-Fahrwerk auch unheimlich sportlich geradeaus fahren. Bloß bei Kurven würde ich so tun, als hätte ich es nicht nötig zu rasen. Sonst siehste nämlich ziemlich alt aus.

Der Avantgarde OHNE AMG Paket fährt sich ganz anders als er Avantagrde MIT AMG Paket. Muß man vielleicht selbst mal ausprobiert haben, dann wird es klar. Insgesamt ist der 212er dtl. straffer ausgelegt als der 211er.

am 14. Oktober 2012 um 8:28

Hi,

finde den E in der Ausstattung und schwarz sehr sportlich.

Hatte ihn selbst anfang 2010 genau in der Ausstattung bestellt. Damals hatte er noch einen „Bumerang “als TFL und als 6-Zylinder mit AMG war er einer der wenigen mit den Trapez-Auspuffen. War ein cooles Auto. Habe ihn mit 37 gekriegt, also kein alter Sack ;-)

Meiner Meinung nach sieht die Limo besser aus wie der Kombi, findet meine Dame auch. Habe von ihr beim Händler ein Kombi-Verbot bekommen. Findet sie zu spießig ;-).

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 8:28

Also vom aussehen ist er doch sehr sportlich finde ich und somit auch was für junge leute meint ihr nicht ?

am 14. Oktober 2012 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von patrick12345c

Also vom aussehen ist er doch sehr sportlich finde ich und somit auch was für junge leute meint ihr nicht ?

Hallo zusammen,

mit wirklich "sportlich" hatte eine E-Klasse nie zu tun und hat es auch heute noch nicht! Es sind seriöse Dienst- u. Familienfahrzeuge, das eine oder andere Fahrzeug ein wenig zum "Möchtegernsportlichfahrzeug" verändert um nicht zu schreiben verunstaltet!

Wenn man etwas sportliches sucht, dann sollte man sich woanders umschauen, aber auch Mercedes hat da was anzubieten.

Gruß

Ich war bei meinem ersten Benz zwar neun Jahre älter als Du, habe aber ebenfalls den seinerzeitigen Altersschnitt kräftig heruntergezogen.

Meine Freundin meinte, ich solle doch wenigstens warten, bis ich 30 bin. Als wir dann darin herumfuhren und sich die Leute nach dem Auto umdrehten, fand sie es schick...

Du wirst Dir bestimmt eine Menge Sprüche anhören müssen. Bei denen wird aber immer Neid mitschwingen. Wenn Du damit leben kannst, schlag zu.

Aber Vorsicht! Es kann sein, dass Du nie wieder von der Marke wegkommst...

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von drnight

Der Avantgarde OHNE AMG Paket fährt sich ganz anders als er Avantagrde MIT AMG Paket. Muß man vielleicht selbst mal ausprobiert haben, dann wird es klar. Insgesamt ist der 212er dtl. straffer ausgelegt als der 211er.

Das ist leider komplett falsch. Das AMG-Paket beim 212er hat kein Sportfahrwerk mehr, sondern das ganz normale Avantgarde-Fahrwerk. Das Ding liegt dementsprechend auch keinen Millimeter tiefer als der reguläre Avantgarde ohne das AMG-Paket. Demgegenüber war das Sportfahrwerk aus dem 211er wesentlich straffer als das Avantgarde-Fahrwerk. Hab ich auch selbst ausprobiert.

EDIT: Das andere "Fahrgefüh"l ergibt aus den breiteren Reifen. Er lenkt sch schwerer und läuft - wegen der Mischbereifung - so ziemlich jeder Spurrille hinterher. Aber schaukeln tut er wie der Avantgarde.

Zitat:

Original geschrieben von DarthFaust

Zitat:

Original geschrieben von drnight

Der Avantgarde OHNE AMG Paket fährt sich ganz anders als er Avantgarde MIT AMG Paket. Muß man vielleicht selbst mal ausprobiert haben, dann wird es klar. Insgesamt ist der 212er dtl. straffer ausgelegt als der 211er.

Das ist leider komplett falsch. Das AMG-Paket beim 212er hat kein Sportfahrwerk mehr, sondern das ganz normale Avantgarde-Fahrwerk. Das Ding liegt dementsprechend auch keinen Millimeter tiefer als der reguläre Avantgarde ohne das AMG-Paket. Demgegenüber war das Sportfahrwerk aus dem 211er wesentlich straffer als das Avantgarde-Fahrwerk. Hab ich auch selbst ausprobiert.

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil: Der Avantgarde OHNE AMG Paket fährt sich ganz anders als er Avantgarde MIT AMG Paket. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Er hat andere Reifen/Felgen-Kombination, welche die Straßenlage komplett verändern. Am besten mal ansehen in natura oder nachlesen (Preisliste MB). Damit wollen wir es aber gut sein lassen, ich glaube das interessiert jetzt niemanden mehr, und alle anderen haben es schon lange verstanden, wenn es nicht ohnehin vorher schon längst bekannt war...

am 14. Oktober 2012 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von patrick12345c

Findet ihr einen mercedes e limousine mit avantgarde und amg sport paket in obsidian schwarz sportlich oder findet ihr das eine e limousine eher was für ältere ist ?

Danke imvorraus

Es gibt schon Fragen hier.........? Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.:confused::cool:

Zitat:

Original geschrieben von drnight

Zitat:

Original geschrieben von DarthFaust

 

Das ist leider komplett falsch. Das AMG-Paket beim 212er hat kein Sportfahrwerk mehr, sondern das ganz normale Avantgarde-Fahrwerk. Das Ding liegt dementsprechend auch keinen Millimeter tiefer als der reguläre Avantgarde ohne das AMG-Paket. Demgegenüber war das Sportfahrwerk aus dem 211er wesentlich straffer als das Avantgarde-Fahrwerk. Hab ich auch selbst ausprobiert.

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil: Der Avantgarde OHNE AMG Paket fährt sich ganz anders als er Avantgarde MIT AMG Paket. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Er hat andere Reifen/Felgen-Kombination, welche die Straßenlage komplett verändern. Am besten mal ansehen in natura oder nachlesen (Preisliste MB). Damit wollen wir es aber gut sein lassen, ich glaube das interessiert jetzt niemanden mehr, und alle anderen haben es schon lange verstanden, wenn es nicht ohnehin vorher schon längst bekannt war...

Leider wolltest Du zu schnell Recht haben, sonst hättest Du mitbekommen, dass ich genau das geschrieben hatte.

Zitat:

Original geschrieben von patrick12345c

Findet ihr einen mercedes e limousine mit avantgarde und amg sport paket in obsidian schwarz sportlich oder findet ihr das eine e limousine eher was für ältere ist ?

Danke imvorraus

Schließt sportlich und "was für ältere" sich aus..?...

...oder...

...ist sportlich nur was für jüngere..?....

mfg

Uli

Zitat:

Original geschrieben von DarthFaust

Zitat:

Original geschrieben von drnight

 

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil: Der Avantgarde OHNE AMG Paket fährt sich ganz anders als er Avantgarde MIT AMG Paket. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Er hat andere Reifen/Felgen-Kombination, welche die Straßenlage komplett verändern. Am besten mal ansehen in natura oder nachlesen (Preisliste MB). Damit wollen wir es aber gut sein lassen, ich glaube das interessiert jetzt niemanden mehr, und alle anderen haben es schon lange verstanden, wenn es nicht ohnehin vorher schon längst bekannt war...

Leider wolltest Du zu schnell Recht haben, sonst hättest Du mitbekommen, dass ich genau das geschrieben hatte.

DANKE du hasts ja doch kapiert ("EDIT")

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E klasse limousine amg paket sportlich ?