ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse-Meistverkauftes Ober-klasse-Modell mit Marktanteil von aktuell 45 Prozent

E-Klasse-Meistverkauftes Ober-klasse-Modell mit Marktanteil von aktuell 45 Prozent

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 5:46

Stuttgart, 19.10.2006

Unmittelbar nach Einführung der neuen Generation der E Klasse hat Mercedes Benz erneut die weltweite Marktführerschaft im Oberklasse-Segment übernommen. Im September wurden weltweit über 21.000 Fahrzeuge abgesetzt. In allen Triademärkten ist die E-Klasse wieder der Bestseller in ihrem Segment. "Die hervorragende Absatzentwicklung bestätigt eindrucksvoll den erfolgreichen Start der neuen Generation der E-Klasse. Mit ihren wegweisenden Neuentwicklungen behauptet sie ihre Vorreiterrolle in puncto Sicherheit und begeistert unsere Kunden in aller Welt", so Dr. Klaus Maier, in der Geschäfts-feldleitung der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing.

Vor allem im Hauptabsatzmarkt Deutschland gewinnt die E-Klasse deutlich Marktanteile: Seit der Markteinführung im Juni ist sie mit Abstand das meistverkaufte Oberklasse-Modell mit einem aktuellen Marktanteil von rund 45 Prozent. Allein im September steigt der Absatz in Deutschland um acht Prozent auf über 6.000 Einheiten. Damit liegt die E Klasse deutlich vor ihren Hauptwettbewerbern.

Auch in Westeuropa behauptet die E-Klasse mit einem aktuellen Marktanteil von 34 Prozent und einem Absatz von über 12.100 Fahrzeugen im September ihre Führungsrolle. In den USA und Japan hat das Oberklasse-Modell von Mercedes-Benz ebenfalls klar die Spitzenposition unter den deutschen Premium-Wettbewerbern übernommen.

Quelle: DC Media

 

Ist gekommen wie von vielen hier vorausgesagt,der 211 wird einmal mehr zur Cash Cow im Segment.

Beim Querlesen-nicht nur hier,in diesem Forum ,fällt eines besonders auf: Problem-Threads gehören zur Minderheit,und ich nenne es mal "weiche Themen" drängen in den Vordergrund.Gut so,das stabilisiert unsere Gebrauchtwagenpreise enorm,denn nicht nur hier lesen ein Menge Leute mit.

Grüße,Rudi, sehr zufrieden mit seinem zuverlässigen 211.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Oktober 2006 um 8:20

Jawoll, so ists Recht! Objektiv gibt es dem 211 nichts vorzuwerfen. Die MOPF ist ja auch entsprechend moderat verlaufen. Später wird der 211 mal als einer der zuverlässigsten Wagen bewertet werden. Glaubt es mir!

Schade eigentlich. Wir fahren ein Massenprodukt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Später wird der 211 mal als einer der zuverlässigsten Wagen bewertet werden. Glaubt es mir!

Das sehe ich auch so, er wird den Platz des W124 einnehmen.

Jungs, ich drück - alleine schon wegen der vielen Arbeitsplätze, die am Erfolg von Mercedes hängen - die Daumen, dass das so eintritt.

Für den Werterhalt des W211 wird die Voraussage aber eher nicht eintreten. Wie gesagt, der von Mercedes gebotene Preis für meinen 270 CDI war ein Desaster, und fast standen mir im Sommer die Tränen in den Augen ;)

Für die Schadenfrohen unter euch: ich habe mein erstes Problem an meinem A6 :D: als ich heute morgen meinen Wagen in der Garage öffnete, waren alle 4 Scheiben runtergelassen. Ich hoffe noch immer, dass meine beiden "Mäuse" mit der Fernbedienung Schabernack getrieben haben (die Garage befindet sich direkt neben dem Wohnzimmer).

Viele Grüße

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Mercer-Richie

Später wird der 211 mal als einer der zuverlässigsten Wagen bewertet werden. Glaubt es mir!

--------------------------------------------------------------------------------

Das sehe ich auch so, er wird den Platz des W124 einnehmen.

Wahrscheinlich hat der Käufer den ganzen Rost angerechnet, den Du ihm all die Jahre gezeigt hast. Richie schrieb ja auch nichts von Werterhalt, nur "zuverlässig". Einen W124 kriegst du heute auch für eine Pulle Schluck. :D

Zu den Mäusen kann ich nur sagen: Wichtige Dinge (fangen alle mit "F" an) - immer am Mann!

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

JFür den Werterhalt des W211 wird die Voraussage aber eher nicht eintreten. Wie gesagt, der von Mercedes gebotene Preis für meinen 270 CDI war ein Desaster, und fast standen mir im Sommer die Tränen in den Augen ;)

Und da sieht die Konkurrenz besser aus?

Bei wieviel DC-Händlern hast du dir Preise für deinen W211 eingeholt?

Von Zweien - Preise waren fast identisch. Da hatte ich dann keine Lust mehr.

Gruß

Frank

@Topfgucker: meiner ist wahrscheinlich der einzige Vor-MOPF-W211, der wegen der umfangreichen Nachbehandlung eine Ewigkeit hält :D

Jetzt hast Du aber angefangen mit dem Thema, nicht ich :)!

 

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Und da sieht die Konkurrenz besser aus?

Bei wieviel DC-Händlern hast du dir Preise für deinen W211 eingeholt?

Zitat:

Von Zweien - Preise waren fast identisch. Da hatte ich dann keine Lust mehr.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass sich bei sorgfältiger Verkaufsabwicklung eine komplett andere Situation dargeboten hätte. Aber ich lasse für deutlich kleinere Summen wenigstens drei Angebote einholen. Und ein Inserat mit guter Beschreibung und guten Fotos per Internet kostet uns Bildungsbürger doch wirklich nicht viel Zeit. Hätte aber was bringen können...

Ausgehend von der mir letztes Jahr gebotenen Bandbreite (inkl. Prämien) fast in Höhe eines Golfs gehe ich auch davon aus, dass wenn der DC Händler gewollt hätte er die Audi Konditionen geboten hätte. Ich gehe jedoch davon aus, dass du weniger Interesse hattest ;)

Ich hatte einen 270 cdi (S 210). Auf dem freien Markt habe ich mühelos 20 % mehr bekommen als bei DC. Als ich dann statt Gebrauchtwagen die entsprechende Kohle auf den Tisch gelegt habe, hat der Verkäufer etwas blöd aus der Wäsche geschaut. Ich hatte den Eindruck, die hätten das Fahrzeug gerne übernommen (auch wenn sie das vorher nicht gesagt haben).

am 25. Oktober 2006 um 15:51

E-Klasse = Oberklasse???

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

E-Klasse = Oberklasse???

Ich weiß zwar nicht, warum du hier auf diese Frage kommst. Aber in der Tat lassen sich die herkömmlichen Klassen nicht mehr halten. So haben die prominentesten Fachblätter AutoBild und ams u.a. die E-Klasse lange zur Oberklasse gezählt (Beispiel). Wikipedia gibt sich da uneins, aber zählt die E-Klasse mit auf.

Die Kritik ist zwar durchaus berechtigt. Allerdings muss ich das Alles privat abwickeln, und da fehlt mir dann halt häufig doch die Zeit. Aber nächste Woche lasse ich mir in Cancun die Sonne auf den Bauch scheinen :D

Ausschlaggebend war vielleicht auch, dass im MOPF-W211 der Funke einfach nicht überspringen wollte - ich hab mich ja wirklich bemüht und sogar einen E 320 CDI 4-matic ernsthaft erwogen !

Umgekehrt freut mich aber auch, dass ein A6-Fahrer sich jetzt einen W211 zugelegt hat:

http://www.motor-talk.de/t1240928/f155/s/thread.html

Meines Erachtens muss es genau so sein, damit sich die Hersteller nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Wenn der A6 versagt oder mir AUDI mal richtig dumm kommen sollte - auch andere Mütter haben schöne Töchter. Warten wir´s ab !

Solange ihr mich hier nicht verbannt ..... Mit keinem streite ich lieber als mit unserem Richie :D

Viele Grüße

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ich will jetzt nicht behaupten, dass sich bei sorgfältiger Verkaufsabwicklung eine komplett andere Situation dargeboten hätte. Aber ich lasse für deutlich kleinere Summen wenigstens drei Angebote einholen. Und ein Inserat mit guter Beschreibung und guten Fotos per Internet kostet uns Bildungsbürger doch wirklich nicht viel Zeit. Hätte aber was bringen können...

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Solange ihr mich hier nicht verbannt ..... Mit keinem streite ich lieber als mit unserem Richie :D

Viele Grüße

Frank

Auch nicht mit mir, wenigstens in naturwissenschaftlichen Fragen? Mit Richie würde ich auch gern öfter streiten, bloß hat er dummerweise meist einfach recht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse-Meistverkauftes Ober-klasse-Modell mit Marktanteil von aktuell 45 Prozent