E-Klasse oder C-Klasse
Ich bin Jahrgang 85 und selbständiger Freiberufler. Da ich eigentlich einen C oder CLK wollte schwanke ich nun mal zur E-Klasse rüber. Motor E 320 cdi Avantgarde Limousine. Fragt sich nur ob E oder C.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DarthFaust
ich stand vor paar monaten vor derselben entscheidung. nachdem ich den c320cdi für nen tag gefahren bin, hab ich mich für den e entschieden und das noch keine sekunde bereut, ganz im gegenteil. der preis erscheint mir aber viel zu hoch, auch noch für nen neuwagen.
allerdings mag eine rolle spielen, dass nächstes jahr der 212er kommt. das muss zwar einerseits den preis heute weiter drücken, heisst aber andererseits für Dich, dass Du dann kein "aktuelles" auto mehr fährst. ausserdem geht einparken mit nem c leichter
also, der c ist ohne jeden zweifel ein tolles auto, hochmodern, ganz aktuell, sogar mit knie-airbag , fährt wirklich super, aber er ist im vergleich zu nem e nix als ne langweilige plastikschüssel mit zu wenig platz. das ist allerdings meine ganz persönliche meinung. fahr doch mal beide. der c steht ja überall rum.
Seh ich genauso.
Wenn Du Dich sowieso für den NEUEN C interessierst, dann warte lieber noch 2 Jahre. Ich würde NIE NIE NIE wieder einen Wagen aus den ersten 2 Produktionsjahren kaufen. Da kaufst du ein Bananenauto (reift beim Anwender).
Daher entweder ne alte C-Klasse - oder eine noch aktuelle E-Klasse. Und da fällt mir die Entscheidung erst recht leicht...
Mort
Ähnliche Themen
28 Antworten
Welche Antwort erwartest Du hier. E-Klasse natürlich.
Der C ist ansich etwas mehr sportlicher, dafür ist der E bequemer. Fahre beide mal probe und entscheide dann welcher Dir besser gefällt.
Ich fahre 50 000km per anno. Wirkt der E für einen 23 Jährigen Anzugträger nicht zu protzig?
Die Zeiten sind doch wohl vorbei. Kommt aber auf deine Kundenklientel an. Wenn Du vom Verkauf leben mußt und Kunden mit so einer Einstellung hast, dann lass die Finger vom Stern. Zumindest während deiner Tätigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von CLK320cdi
Ich fahre 50 000km per anno. Wirkt der E für einen 23 Jährigen Anzugträger nicht zu protzig?
Das hängt eindeutig von Deinem Job und Deinem Rückgrat ab!
Wenn Deine "Kunden" allergisch auf große/schöne Autos reagieren solltest Du evtl. ein Auto ohne Namen nehmen - oder etwas weiter weg parken.
Wenn das egal ist und Du jedem ins Gesicht sagen kannst: Ja, das ist ein E, ich bin stolz drauf und habe den selbst bezahlt, ich will/kann es mir leisten, ...
Dann ist mein Tipp: Habe genug Arsch in der Hose und kauf Dir so ein Teil.
Ich habe mich mit 20 auch schon in einem Mercedes gut gefühlt ...
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von CLK320cdi
Mal ganz ehrlich: der normale 23-Jährige fährt sowieso nicht mit einer aktuellen C-/E-Klasse rum, wenn es nicht die vom Vater ist. Wenn du aber 50tkm im Jahr fährst, dann verdienst du vermutlich auch so, dass du dir den Wagen leisten kannst, und du bist natürlich auf das Auto angewiesen. Ist dir dann nicht egal, was die anderen Menschen denken (außer vielleicht Geschäftspartner, und denen ist dein Alter widerum egal)?
Also ich hatte mit 19 schon nen 211er und das war meiner und nicht papas.
Es muss nicht unbedingt immer vom Vater finanziert werden.
Zitat:
Original geschrieben von kikas
Also ich hatte mit 19 schon nen 211er und das war meiner und nicht papas.
Es muss nicht unbedingt immer vom Vater finanziert werden.
was biste bzw. was warste denn als 19 Jähriger von beruf wenn ich fragen darf?
Hi CLK320cdi,
wenn deine kunden erfolg über große autos definieren solltest du die e nehmen. ist leider oftmals so.
Ich persönlich würde - da häufig in schneereichen Mittelgebirgen unterwegs - den C nehmen, als 4Matic mit 7G-Tronic.
mfG
E 320 CDI Avantgarde
Erstzulassung 10/2007
Kilometerstand ca. 11.000 km
Fahrzeugart Vorführwagen
Karosserieform Limousine
Motorleistung 165 kW (224 PS)
Hubraum 2987 ccm
Motorart Diesel
Getriebe automatisch
Farbe Iridium-silber metallic
Polster Leder schwarz
Vorbesitzer 1
GFZ-Nummer 0-23530393
Ausstattungslinie
Avantgarde
Ausstattungsmerkmale
Abbiegelicht
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Batterie m. grösserer Kapazität
Bremsassistent (BAS)
CD-Wechsler
COMAND APS m.DVD Navigationsyst. a.integ. Radio
Diesel-Partikelfilter
Durchlademöglichkeit
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Garagentoröffner
Getriebe automatisch 7-Gang
Handy-Vorrüstung universal
Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar
Intelligent Light System
Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt
Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel
Lenkrad-Schaltpaddels
Lichtmaschine m. grösserer Leistung