ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E-Klasse Rückruf - Heckspoiler Verschraubung

E-Klasse Rückruf - Heckspoiler Verschraubung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. September 2019 um 17:50

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

Hat hierzu schon jemand mehr Infos? Nur W213 oder auch S213?

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2019 um 8:30

Der Rückruf ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich lasse es von MB überprüfen, denn, wenn der Spoiler doch mal auf der Autobahn abfallen und das Teil dem Hintermann in die Scheibe fliegen sollte, dann kann mir die Versicherung keine grobe Fahrlässigkeit unterstellen.

Deshalb ist es ratsam, ein Doppel des Auftrages aufzubewahren.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Was für ein Heckspoiler

kann doch nix passieren ist einfach durchgebolzt

Bei meinem CLS ist der geklebt. Verschraubt, das ist ja heftig.

Hmm,

ich würde mal behaubten S213.....der W213 hat ja nix ansatzweise was wie ein Heckspoiler aussieht.

Habe eben zwei mal Post bekommen, soll umgehend einen Termin vereinbaren

IMG_20191016_113353.jpg

wenn es der Kombi ist, mach die Hackklappe auf und fass die beiden 8er Muttern aussen an, so billig wie das angeschraubt ist kann es sich nicht lösen

Das möge ja sein, aber der Rückruf ist nicht freiwillig, daher muss ich dem Folge leisten und werde das kommende Woche richten lassen. Es geht beides mal um den Kombi. Modelljahr 807 EZ 2018

Habe auch heute Post bekommen, meine NL macht das im Rahmen der Inspektion einfach mit. Der hat jetzt 29.000 km gehalten, dann hält der auch weitere 1.500 km.

Hallo, Post habe ich keine bekommen, doch jetzt weiss ich wieso sich mein Heckflügel so labberig anfühlt. Ist mir letztens beim Abledern aufgefallen. Es hat dort zwei Gewindebolzen mit Muttern die sichtbar sind. Die sind fest. Allerdings sind unter der Kunststoffabdeckung der Heckscheibe noch weiter zwei die lose sind. Ich demontiere den Mist jetzt nicht da ich eh nächste Woche den Service machen muss. Man hat wohl ein wenig gespart und hat keine Schraubensicherung (Schnorrscheibe, Loctite oder anderes) verwendet.

Aber abfallen wirds noch lange nicht solange die beiden Sichtbaren Bolzen noch fest sind.

Ist ja witzig, gerade gestern nach Besuch der Waschanlage und anschließendem manuellen trocken ist mir auch aufgefallen, wie locker der Heckspoiler ist...

Tja, und was habe ich gerade aus dem Briefkasten gefischt... Genau das gleiche Schreiben...

Ist hier heute auch angekommen. Montag war er erst beim Service :(

Hoffentlich ist das in ein paar Minuten erledigt.

Bei meinem sitzt das Teil aber bombenfest.

Schon komisch, dass die Werkstatt das dann nicht beachtet hat bzw eigentlich finde ich das schon ein wenig unverschämt. Die Werkstätten werden doch sicherlich als erstes über ein bald beginnenden Rückruf informiert...

War bei mir heute auch im Briefkasten, meiner Baujahr 05/2018.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E-Klasse Rückruf - Heckspoiler Verschraubung