ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse s211 Laderaumabdeckung rattert und schaltet beim Hochfahren nicht mehr ab

E-Klasse s211 Laderaumabdeckung rattert und schaltet beim Hochfahren nicht mehr ab

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 13:53

Laderaumabdeckung rattert und schaltet beim Hochfahren nicht mehr ab der freundliche meinte es müsste alles Getauscht werden ca,1200€ ist doch ein Witz oder Garantie gibt es keine mehr bj.05 obwohl der Wagen erst 26767km runter hat .

Kann mir jemand sagen wie ich an die Endschalter/Motor komme bzw. ausbaue bin Elektromeister und möchte mir die Teile mal näher Ansehen .

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hmm für 1200 wollen die wohl den Dachhimmel ausbauen,braucht man aber nicht.Ich gebe dir mal ne Anleitung.Wurde über haupt ein KU -Antrag gestell? IST DOCH EIN BEKANNTER FEHLER.

am 12. Februar 2008 um 19:05

Da würde ich aber auch mal um Kulanz anfragen.

Schaden kann es jedenfalls nicht.

Also das Rattern haben leider viele.

Wir hatten das auch. Dachhimel wurde ausgebaut und lange daran gearbeitet.

Ich würde auch nach Kulanz fragen, bei uns hat das geklappt, wie oben steht: Bekanntes Problem.

Aber 1 200 Euro finde ich ein wenig hochgegriffen. Ich würde da nochmals bei einer anderen MB Werkstatt fragen.

Grüsse

Daniel

hatte ich auch 2007 gehabt - da das Fahrzeug erst wenige Wochen alt war, hat die Niederlassung das ohne Murren ausgetauscht. Scheint tatsächlich ein häufig vorkommendes Problem zu sein.

Ich würde da auch mal in Richtung Kulanz drängen...

Viel Erfolg!

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 0:12

MB hat heute dem Kulanzantrag zugestimmt 50% auf die Teile bedeutet für mich 800€

selbstanteil der Einbau würde laut Niederlassungsmeister 500€ kosten was ich für zwei Schienen und nen Rasierermotor recht viel finde die Anschlussgarantie übernimmt diese Teile natürlich nicht möchte wissen wozu ich 400€ dafür beim Freundlichem gelassen habe typisch oder.

Ich meine mal was darüber in Autobild gelesen zu haben Oelverlust am Stecker Automatikgetriebe ,Laderaumabdeckung fehlerhaft ,Lichtmaschine zu klein dimensioniert

habe die Ausgabe aber leider nicht mehr

Gruss

Gustel

Das Problem mit der Laderaumabdeckung ist in jedem Fall bekannt!!Meine ging nicht mehr hoch, keinen Mucks hat die gemacht. Vorgestern wurden die Führungsschiennen und Motor bei nem KD getauscht und soviel ich das mitbekommen habe auf Kulanz.Meiner ist Baujahr 2005 und hatte beim KD 99911 km :D

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Das Problem mit der Laderaumabdeckung ist in jedem Fall bekannt!!Meine ging nicht mehr hoch, keinen Mucks hat die gemacht. Vorgestern wurden die Führungsschiennen und Motor bei nem KD getauscht und soviel ich das mitbekommen habe auf Kulanz.Meiner ist Baujahr 2005 und hatte beim KD 99911 km :D

Da wollen wir aber in 88km Fotos sehen. :D

Zitat:

 

Da wollen wir aber in 88km Fotos sehen. :D

Das nun nicht, aber 1 davor :D

Ach, auf der A65?

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ach, auf der A65?

Nö, auf der B9 Richtung GER ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ach, auf der A65?

Nö, auf der B9 Richtung GER ;)

Schleicher! :D

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

 

Nö, auf der B9 Richtung GER ;)

Schleicher! :D

Ich habe halt nur 177 PS und keine 231 wie andere hier :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

 

Schleicher! :D

Ich habe halt nur 177 PS und keine 231 wie andere hier :cool:

Ich war da auch mit 163 PS etwas flotter unterwegs. :D Aber es ist ja neblig heute. Da lebe die Vernunft!

Schöner Mist!...

Was ihr hier so geschrieben habt, ermutigt mich ja nicht!

Ich hab das Problem nun auch abonniert....

Die letzten Monate hatte ich auf das Rollo verzichtet, und das Rattern war nicht vorhanden, nur mit Rollobewegung selten.

Jetzt bleibt es nach dem Runterfahren unangenehm lange. Klingt echt ungesund, ist weit zu hören.. ;-)

Ich bin aber nicht Willens, mit mit so nem Mist über MB zu ärgern..

Renoviere/saniere gerade ein Haus.

Hab also echt Wichtigeres und gerade kein Geld zu verschenken.

Weiß jemand, wie man das Teil einfach deaktiviert/lahmlegt/ausbaut????

Das wäre mein Favorit. Finde es eh viel zu nervig...

Zuletzt, als ich es NICHT EINGEHÄNGT hatte, schwieg die Schiene. Ist das normal oder war das einfach ein Glückstreffer?

Das war nämlich sehr viel angenehmer als das Rattern jetzt, obwohl nicht einmal das Rollo bewegt wird!

Will sagen: Es rattert nun IMMER!

Mit und ohne Rollobewegung!

Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar!

;-)

kaaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse s211 Laderaumabdeckung rattert und schaltet beim Hochfahren nicht mehr ab