ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse s211 Laderaumabdeckung rattert und schaltet beim Hochfahren nicht mehr ab

E-Klasse s211 Laderaumabdeckung rattert und schaltet beim Hochfahren nicht mehr ab

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 13:53

Laderaumabdeckung rattert und schaltet beim Hochfahren nicht mehr ab der freundliche meinte es müsste alles Getauscht werden ca,1200€ ist doch ein Witz oder Garantie gibt es keine mehr bj.05 obwohl der Wagen erst 26767km runter hat .

Kann mir jemand sagen wie ich an die Endschalter/Motor komme bzw. ausbaue bin Elektromeister und möchte mir die Teile mal näher Ansehen .

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hmm für 1200 wollen die wohl den Dachhimmel ausbauen,braucht man aber nicht.Ich gebe dir mal ne Anleitung.Wurde über haupt ein KU -Antrag gestell? IST DOCH EIN BEKANNTER FEHLER.

am 12. Februar 2008 um 19:05

Da würde ich aber auch mal um Kulanz anfragen.

Schaden kann es jedenfalls nicht.

Also das Rattern haben leider viele.

Wir hatten das auch. Dachhimel wurde ausgebaut und lange daran gearbeitet.

Ich würde auch nach Kulanz fragen, bei uns hat das geklappt, wie oben steht: Bekanntes Problem.

Aber 1 200 Euro finde ich ein wenig hochgegriffen. Ich würde da nochmals bei einer anderen MB Werkstatt fragen.

Grüsse

Daniel

hatte ich auch 2007 gehabt - da das Fahrzeug erst wenige Wochen alt war, hat die Niederlassung das ohne Murren ausgetauscht. Scheint tatsächlich ein häufig vorkommendes Problem zu sein.

Ich würde da auch mal in Richtung Kulanz drängen...

Viel Erfolg!

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 0:12

MB hat heute dem Kulanzantrag zugestimmt 50% auf die Teile bedeutet für mich 800€

selbstanteil der Einbau würde laut Niederlassungsmeister 500€ kosten was ich für zwei Schienen und nen Rasierermotor recht viel finde die Anschlussgarantie übernimmt diese Teile natürlich nicht möchte wissen wozu ich 400€ dafür beim Freundlichem gelassen habe typisch oder.