ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E-Klasse Scheinwerfer

E-Klasse Scheinwerfer

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 9:50

Noch ein Thema!

Also ich habe bei meiner E-Klasse noch normale (nicht Xenon) scheinwerfer. Ich habe die Glühbirnen gegen Xenon Birnen getauscht (also keine echten Xenon Brenner), die auch super funktioniere. Allerdings habe ich seit dem Tausch bei jedem Start die Fehlermeldung am Display, das eine Birne defekt ist. Ich habe alle Birnen gechekt und alle brennen.

Was kann ich machen um die Meldung wieder los zu werden? Muss man original M-B Birnen ferwenden, damit die Meldung weg geht?

Noch ne Frage; hat hier jemand schon die Frontscheinwerfer selber gewechselt; ich denke über so etwas nach:

http://cgi.ebay.de/...mZ8037436487QQcategoryZ57312QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist so etwas zu empfehlen, oder gibt es da Probleme damit (Einbau, Funktion ...)?

Danke für jede antwort!

Ähnliche Themen
25 Antworten

deine neuen gühbirnen haben vermutlich nen anderen verbrauch, daher wird ein fehler im kombiinstrument angezeigt. gabs die glühbirnen nicht mit denselben spezifikationen wie die original-birnchen?

sonst könntest du eventuell nen passenden widerstand ranlöten usw.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 11:39

birnen

 

Naja, also mir war folgendes wichtig; das der Typ der gleiche ist (ist ja ohnehin logisch), das sie ein E-Zeichen haben, und die Gleiche Wattzahl.

Dann habe ich vermutet dass der Rest standard ist und alles klappen sollte.

Naja, Wiederstände löten werde ich wegen der Birnen nicht gehen, weil dann habe ich beim nächsten Wechsel wahrswcheinlicht das gleiche Problem:S

Trotzdem danke!

ich hab das gelche problem seid dem ich meine normalen standbirnen durch LED birnen ersätzt habe

Wie wäre es erstmal mit einem 'Rechtschreibe-Kurs' anstatt neuen Birnen!!

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 14:18

birnen

 

Also da ich aus Slowenien bin ist mein Deutsch glaube ich noch gut genug:)

Stimmt... ich habe gedacht das es an den Xenon Birnen liegt, aber ich habe die Standlichter auch gegen LEDs ausgetauscht. Naja, da gibts wahrscheinlich schon ne Lösung, und zwar hat Osram Xenon Standlichtbirnen mit Metallsockel:)

Das wäre wohl die einfachste Lösung die Dinger zu kaufen und die LEDs abzuschaffen. Auserdem würde es mich nicht wundern wenn die Osram Birnen heller sind, den LEDs schauen z´war ql aus, aber leuchten nicht so richtig hell.

ne orsam oder philips werd ich nicht mehr kaufen von philips hatt ich mal die blue birnen wo hinten ein schöner vergleich drauf war mit vorher nachher und wie die drinnen waren waren die genau so gelb jetz hab ich die von m-teh mit den bin ich zu fríeden sind auch zu gelassen

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 16:25

LED

 

Also bei den Xenon Birnen habe ich bis jetzt noch keine Marken gehabt, einfach auf gut Glück über eBay gekauft ... und haben alle super gefunzt!

Bei Standlichtern sind LEDs echt besser. Besonders in der E-Klasse sind ohne Fernlichter dann die mittleren Lichter echt super anzusehen:D

aber was halt schlecht ist durch die led birnen zeigt der wagen fehler auf display bestimmt weil die weniger strom brauchen

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

aber was halt schlecht ist durch die led birnen zeigt der wagen fehler auf display bestimmt weil die weniger strom brauchen

Gab es da nicht einmal ein Thread zu...Standlichtglühlampen durch LED ersetzen, weil die normalen Glühlampen so gelblich aussehen und das Xenon so bläulich?? Ich glaube da war was, würde mich aber auch interessieren, wie ich die Standlichtlampen an das Xenon-Licht anpassen kann, hat da nicht jemand einen Tipp, welche LED mit welchem Widerstand?

MfG

JAn

Zitat:

Original geschrieben von AEn

Wie wäre es erstmal mit einem 'Rechtschreibe-Kurs' anstatt neuen Birnen!!

He!! Ich sag dier wass: du kanst allle Feler di du fidest bahlten. ;)

P.s. Du Schlaumeier! Guck mal in den Duden ob Du das Wort "erstmal" findest

Gruss Jörg

ist schwer zu finden ein LED standlicht der zum xenon licht past hab mir die weißen geholt sind aber garnicht so weiß mehr bläulich

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 11:17

LEDs

 

Ja, kenne ich.

Die LEDs die weiß sein sollten sind meißt etwas grünlich oder etwas bläulich. Aber eigentlich sieht das ganz OK aus, für mich zumindest.

Ich glaube das so etwas ganz gut leuchten dürfte:

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ8035354226QQcategoryZ72686QQcmdZViewItem

Noch ein kleiner Tip für andere Autos:

http://cgi.ebay.de/...temZ8037487134QQcategoryZ72686QQcmdZViewItem?...

Finger weg davon; die LEDs sind so positioniert, dass sie zu breit für eine normale kreisförmige Öffnung sind. Man kann sie zwar in die Fassung stecken, aber danach kann man sie nicht befestigen:S

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 11:21

Die Links oben funktionieren anscheinend nicht; die Artikelnummer für den ersten Link ist: 8035131070 ... oder auch sowas: 8035132115 .

Finger weg davon: 8037487134

die wollen 3.60 für versand und schicken die LEDs für 0.50€

bei mir wars so ist betrug finde ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen